G

Gast

Gast
  • #91
dem psychologischen profil von ep kann ich nur ein lächeln abgewinnen. es liegt meilenweit von meinem wirklichen ich entfernt. sicherlich werden alle psychologen (besonders jene, die für ep tätig sind) jetzt entrüstet aufschreien. womit ich zweifelsfrei leben kann!
einige statements meiner vorschrieber in diesem thread stimmen mich nachdenklich. auf so viel oberflächlichkeit würde ich bei einem potentiellen partner gerne verzichten.
das erinnert teilweise an küchensiebperspektive. sorry, aber menschen lassen sich nunmal nicht in schubladen sortieren. glücklicherweise!
ich liebe das volle programm mit allen ecken, kanten und ... rundungen (da auch ich nicht über einen amazonenhaften habitus verfüge!

lg
imsozialenbereich
 
G

Gast

Gast
  • #92
@ 89: ach, das ist aber schade... ;-)), lieber stochastik-geprüfter Anwalt.

Ansonsten: Mit knapp 37 sieht man sicher vieles noch so wie Sie, später ändern sich Einstellungen auf Grund größerer Erfahrung. Hätte ich in dem zarten Alter übrigens heftigst verneint, heute weiß ich es besser.
Alter +5 bis -7? Hoffentlich führt das jetzt nicht zu einer weiteren Entrüstungswelle, da nicht als Ironie erkannt. Humorferne gibt´s hier leider auch reichlich.
Ständige Kompetenz- und Dominanzkämpfchen? In der Tat ätzend.
Korrelation Empathie-Analytik? Stimmt.
Dann viel Glück und Erfolg beim Suchen und v.a. Finden wünsche ich dem wahrscheinlich hier Tsunami-auslösenden Juristen!
Colonia
 
G

Gast

Gast
  • #93
@ 90
Hast Du sicher alle Antworten gelesen? Lies nochmal #63, #64, #66 und #87:
Nicht alle NoGos gelten in ihrer Gesamtheit für alle Schreiber. Ansonsten wäre das NoGo eines Mannes ("keine Männer") und das NoGo einer Frau ("keine Frauen") genug um diese Plattform überflüssig zu machen...

Aus den Antworten siehst Du ja außerdem auch, dass ungefähr die Hälfte der Schreiber jegliche Ausschlußkriterien aus moralischen Gründen ablehnen (oder das zumindest von sich meinen).
Bei denen wirst Du also garantiert nicht durch das Raster fallen, selbst wenn dir grüne Hörner aus dem Rücken wachsen würden.
Ob das wirklich zielführend ist sei mal dahin gestellt.

Stell doch Dein Profil in einem Thread zur Diskussion, ist schon öfters mit Erfolg geschehen, vielleicht hast Du ja nur ein paar handwerkliche Fehler gemacht.
 
G

Gast

Gast
  • #94
Tja, nur weil jemand einen akademischen Grad hat, oder die Plattform vielleicht seriös wirkt, was sie ja zum größten Teil glücklicherweise auch ist, heisst
das aber leider noch lange nicht, dass es hier keine Oberflächlichkeiten gibt! Ich denke, hier gibt es die sogar noch mehr, auch wenn das Niveau "scheinbar"
höher ist! Hier weiß man es besser zu verbergen, aber man darf sich auch nicht blenden lassen; gebildet sein heisst nicht, niveauvoller zu sein, als Andere! Und was
m. E. niemals außer Acht gelassen werden darf, ist die Emotionale Intelligenz, wenn die nämlich fehlt, dann nutzt auch alles Andere nicht!!
NoGo´s in einem Profil gibt es garnicht, das ist alles Geschmackssache und ich denke ein ehrliches und ausreichend ausgefülltes Profil findet auch sein Gegenstück...
Was nutzt es, sich zu verstellen, weil Mann oder Frau das vielleicht abschreckt oder unterbelichtet und langweilig findet und man so seine Authentizität
aus den Augen verliert?? Das macht auch nicht glücklich und letztlich ist auch das, was sich evtl. daraus entwickelt, wieder zum Scheitern verurteilt, weil das Gegenüber
natürlich merkt, wenn der Andere nicht authentisch ist!
Wenn jemand so oberflächlich ist, na dann hab ich ja Glück gehabt, dass nichts daraus geworden ist!! ;)
 
G

Gast

Gast
  • #95
@90
Ich stimme Dir so was von zu!
 
G

Gast

Gast
  • #96
Hallo, ich finde diese Weg-Klick-Funktion abscheulich und unter Umständen - wenn schon länger Kontakt bestand - mitunter recht verletzend. Aus diesem Grund wende ich sie auch nicht an, sondern antworte schlichtweg nicht. Das ist Aussage genug.
- No Go's sind bei mir auch Rechtschreibfehler (tolerant bin ich bei Tippfehlern, die kommen mitunter einfach vor). Übrigens bin ich überrascht, diesen Punkt hier öfters zu lesen. Ich dachte, ich sei als einzige so spießig.
- Bei mir - w, 38 - melden sich vorzugsweise Männer, die über 10 Jahre älter sind, in der Regel geschieden und ohne Lust auf weitere Kinder, obwohl ich das Gegenteil angegeben habe. Bin ich hier zu sehr einem Klischee-Denken verhaftet, oder warum müssen diejenigen sich erst einmal beweisen, dass ihnen etwas Besonderes an meinem Profil gefällt?
- Auch mit "Getrennt-lebend" habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, lästern nach zwei Nachrichten bereits über ihre Ex oder sind nur auf Abenteuer aus.
 
G

Gast

Gast
  • #97
Nachtrag: Nicht beantwortet werden von mir auch Anfragen, deren Seriencharakter man sofort erkennt. Hallo, ich bin ein Indiviuum und hab etwas über mich mitgeteilt!
 
G

Gast

Gast
  • #98
Silke
Mit großem Erstaunen und noch mehr schmunzeln habe ich dieses Thema verfolgt.

Meine Analyse hat ergeben das ich dominat bin.Nur weil ich meine Meinung sage und sie vertrete?Mein eigenes Geld verdiene (trotz Kind) und bereit bin für eine Sache einzustehen?Das Ergebnis hat mich dann doch erstaunt.

Jetzt wundert mich auch nix mehr.Vereine einige der nogos.Aber ich schmunzel zum Teil darüber,da ich weiß wer ich bin und was ich bin.

Stimme dem Anwalt in vielen Dingen zu.(und das ohne akademischen Grad ;-) )

Man siebt im Vorfeld aus.Das ist so! Nur leider gibt es kaum jemand zu.Und wenn doch...Na die Kommentare dazu kann man hier lesen.Nur soviel:Ich siebe auch aus und das mit ruhigem Gewissen.

@90 wenn du dich bei einem Partnersuchdienst im Internet anmeldest muß dir doch klar sein worauf du dich einläßt: So blauäugig kann man doch nicht sein.Das erste was man sieht ist halt das Profil.Und danach entscheidet man ob Kontakt aufnimmt oder nicht.

So nun könnt ihr auf mir rumhacken ;-)
Nur soviel:Oma`s Spruch:Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel
 
G

Gast

Gast
  • #99
OK, nach gefühlten 2h bin ich durch all die Kommentare hier durch.
Respekt, die Frage bewegt offensichtlich.

Für mich ist das einzige wirkliche NO GO ein unvollständig ausgefülltes Profil. Da tätige ich den Löschknopf sofort.

Denn ich lese jedes Profil einer Anfrage immer vollständig durch.
Ansonsten stehe ich zu meinem Raster und meinen persönlichen Selektionskriterien.
Und genau dafür sind wir alle ja hier Mitglied. Um diese Vorselektion treffen zu können. Denn sonst müssten wir pro Tag ja schon aus hunderten möglichen Partnern hier auswählen. Wieviele Mitglieder hat EP noch mal - >1Mio?

Wenn ich im "realen" Leben einem Mann begegne, wende ich unbewusst oder auch sehr bewusst meinen optischen Raster an.
"Innere Werte" kommen dann erst später. Das ist hier eben ein Stückweit anders.

Aber ich mache keine +/- Liste. Wenn im Profil einige Dinge nicht meinen Anschauungen oder Einstellungen entsprechen, aber dafür auch nur ein wirklich netter und humorvoller Satz in der Selbstbeschreibung steht - so kann das absolut ausreichen, um diesen Menschen für mich doch interessant zu machen. Ich tätige den Löschknopf nicht gleich, nur weil er keine 185cm groß und zwischen 30-40 Jahre alt ist.
Es muss mich etwas ansprechen - und dafür benötigt es eben ein vollständig ausgefülltes Profil.
Egal ober er jetzt blaue oder braune Augen hat, Anwalt oder Lehrer, mit oder ohne Kind ist.

@Eva (77) - stimme Dir voll zu: Lügen sind ein absolutes NO GO. Leider sieht man diese nicht auf Anhieb.

Und Toleranz geht auf Platformen wie EP schnell verloren. Zu verlockend ist es doch, sich den maßgeschneiderten Partner heraus zu selektieren, wo man von Anfang an ja schon weiß, dass die Partnerschaft mit diesem Menschen in vielen Dingen einfach sein wird und man an sich selbst nicht mehr oder nur mehr wenig zu arbeiten braucht. Und der eben der eigenen Wunsch(traum)vorstellung 100% entspricht.

@Anwalt: ich finde Deine Ansichten durchaus zutreffend und auch sehr gut formuliert ("frau" muss auch mal Lob verteilen).
Selbstreflexion heisst das Zauberwort - beantworte ich alle Anfragen zeitnah? / filtere ich nicht auch nach ein paar Kriterien? / tätige ich nicht auch gleich den Löschknopf, nur weil mein Gegenüber ein furchtbar schlechtes Bild von sich eingestellt hat? /kann "Harry Potter" wirklich das Lieblingsbuch eines erwachsenen Mannes sein? .....

@#90: nein, Du fällst nicht durch die Raster aller Betrachter. Es gibt mehr als genug Männer, die Rundungen viel besser finden als Hungerknochen. Und die sich nicht beruflich mit ihrer Partnerin messen bzw. übertrumpft werden wollen. Kopf hoch!

Gruß,
Edith
 
G

Gast

Gast
  • #100
Ich gebe Dir völlig recht. Was ich noch hinzufügen möchte, ist, daß man heutzutage offensichtlich aus Schaden nicht mehr klug wird. Denn zumindest diejenigen, die auf die dreißig zugehen (und erst recht darüber), müßten eigentlich gelernt haben, daß die "Rasterfahndungsmethode" nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt. Die Eigenschaften, die einen Menschen für eine langjährige Beziehung qualifizieren, wie Ehrlichkeit oder Verläßlichkeit findet man nämlich nicht beim Lesen eines Profils, sondern nur im persönlichen Kontakt heraus. Diese Dinge werden aber anscheinend als selbstverständlich vorausgesetzt. So bestimmen stattdessen Äußerlichkeiten wie Beruf, Aussehen (das vor allem!) und allerlei Kleinkram die Partnersuche. Das Rauchen kann man sich ab- und auch wieder angewöhnen; auch mit dem Kinderwunsch ist es vielleicht mit dem richtigen Menschen an der Seite etwas ganz anderes. Und vielleicht bereichert das Kind, das ein Mensch schon hat, das Leben auch mehr als das es belastet. Wer will das vorher wissen? Leider steigt mit der Bildung auch die Einbildung, das hast Du richtig bemerkt. Mein Wunsch daher: Mehr Unvoreingenommenheit! Und wieder runterkommen!
 
G

Gast

Gast
  • #101
@Anwalt

Ich muß sagen, ich finde Dich mit jeder Aussage hier sympathischer, schade, daß ich durch Dein Raster falle, der Gedankenaustausch hätte interessant werden können.
Aber wahrscheinlich wohnst Du 300 km weit weg und fällst damit durch mein Raster!
 
G

Gast

Gast
  • #102
NoGo.. die Sache mit dem Bild ;-) Das wird bei mir um keinen Preis sofort freigeschaltet. Das liegt ad 1 daran, dass ich der Meinung bin, der potenzielle Interessent sollte sich erstmal mit meinem Profil und den Aussagen beschäftigen, die er von mir ja jederzeit und in Muße lesen kann. Ad 2 finde ich, dass ein wenigstens kleiner virtueller Ausstausch erstmal durchaus angebracht ist, bevor ich mich strahlend dem Supermann präsentiere. Schon nach einem kleinen Mailaustausch weiss ich doch, ob die Chemie passt oder ob ich's gleich cancel. Und wenn's passt, kommt das Bild ja auch. Da mein Selbstwertgefühl bislang noch nicht gelitten hat, mache ich mir um mein Photo auch keine Sorgen... das kommt schon an, aber nur, wenn ICH das auch will und für mich so entschieden habe. Die Aufforderung, mein Bild freizugeben, bevor überhaupt irgendein gedanklicher Austausch stattfindet, heisst für mich "das Sache wird von mir gecancelt, Adios und Tschüß"
Chrissi
 
G

Gast

Gast
  • #103
Also da muss ich leider meiner Vorrednerin leider teilweise zustimmen.
Mir sind zwar auch sportliche, schlanke Frauen lieber, aber nur weil sie Nichtakademiker sind würde ich sie nicht ausschließen! Das zeugt meines Erachtens nicht nur von mangelndem Niveau, sondern auch von Überheblichkeit!

Ich bin Nichtakademiker, das hat aber im Wenigsten mit mangelnder Intelligenz zu tun. (mein IQ liegt jenseits der 140 Punkte - genau kann ich das nicht sagen, da der Tests nicht soweit reichte)
Es gibt viele verschiedene Gründe nicht zu studieren. Man könnte auch ebenso nur nach Nichtakademikern suchen, weil man einen Partner finden möchte der nicht ewig faul im Hörsaal sitzt, sondern fleißig arbeitet. Schon einmal aus dieser Richtung betrachtet?
Das alles sind Vorurteile meine Damen/Herren, man sollte doch in der Lage sein darüber hinwegzusehen!
 
G

Gast

Gast
  • #104
@90 Oh wie gut tut Ihre Aussage!! Ich,w.67J.verwitwet Akad.i.R. habe doch tatsächlich gedacht,in diesem Forum noch einmal eine echte Partnerschaft zu finden.Auch habe ich versucht,einige "Partnervorschläge" zu kontaktieren.Es ist beim Versuch geblieben- NUN weiß ich endlich, WARUM das so ist.Liebe gebildete Mitmenschen, wollt Ihr,daß man Den frischgebackenen Traumpartner auf dem Tablett serviert? Wo bleiben hier Respekt und Toleranz,wenn man bei ersichtlichen Gemeinsamkeiten nicht mal bereit ist,etwas genauer hinzusehen.Dazu sollten sich natürlich besonders diejenigen angesprochen fühlen,für die der Raster noch vor der Kontaktaufnahme steht. Heidi
 
G

Gast

Gast
  • #105
denkt mal an Sachen wie:

- hat sich seit einem Monat nicht mehr eingeloggt (Karteileiche?)
- schreibt auf Anfragen nichts zurück (wär doch toll wenn das angezeigt würde wie viele anbeatwortete Anfragen man hat, oder?)

Denn so vermeidet man echt Frust! Ansonsten: nicht so engstirnig sein und direkt über jemanden urteilen von dem man nur ein paar Wörter im Profil gelesen hat!!! Zumindest mal gucken kann man doch...
 
G

Gast

Gast
  • #106
@90

Du findest hier vielleicht ein höheres Niveau (obwohl ich das manchmal schon bezweifele), aber dadurch auch ein höheres Anspruchsdenken.
Die Möglichkeit, Akademiker zu selektieren, ist für jeden Suchenden eine freiwille Auswahl.
Im übrigen finde ich es legetim, Suchkriterien einzugeben, um bestimmte Profile herauszufiltern.

Nach vier Monaten bei EP habe ich mir inzwischen ein dickes Fell zugelegt, und meine Ansichten und mein Weltbild, was Männer und deren Verhalten angeht, hat sich deutlich verändert. Da finde ich die Seletion vorab noch das kleinste Übel.....

Susanne, Akademikerin, 43
 
G

Gast

Gast
  • #107
Na, vielen Dank euch allen, für die Aufklärung!
Ich, Frau, 41, keine Kinder wollend (will ja nicht die Oma spielen), aber Kinder mögend, einigermaßen selbstbewusst, dann auch noch „andere bezeichnen Sie als sehr attraktiv“ (behaupten zumindest die Söhne meiner Freundinnen, meine 26-jährige Freundin und die Männer, die mich mit ihren 26-30 Jahren anbagggern), dominant (übrigens auch deshalb, weil ich nicht alles mit mir machen lasse), Nicht-Akademikerin (meinen Beruf kann man erst seit ca. 5 Jahren studieren, ich bin aber schon seit zwanzig Jahren dabei) und zu allem Überfluss dann auch noch Raucherin (obwohl es mir selber schon lange stinkt, ich nicht zuhause rauche und aufhören will - aber auch hierfür gibt es bei EP keinen Punkt, den man ankreuzen könnte).
Danke euch für eure Einschätzung, dass ich nicht mehr vermittelbar bin!
Danke euch für den Hinweis, dass ich meine Beiträge zum Fenster hinaus werfe!
Danke euch für den Hinweis, dass ich ganz offensichtlich karrieregeil, oberflächlich und selbstverliebt bin...

Warum sind wir denn alle hier?
Vielleicht, weil wir 50-Stunden-Wochen haben, weil wir "draußen" eher schüchtern sind und uns eben nicht so leicht damit tun, auf fremde Menschen zuzugehen, vielleicht auch, weil wir im „normalen Leben“ eher die „falschen“ Partner kennen lernen?

Ihr habt noch einen Punkt in eurer NOGO-Liste vergessen!
Katzenbesitzerinnen – vor uns wird die Männerwelt gewarnt!
 
G

Gast

Gast
  • #108
Hallo! Meine (m/32) NoGo´s sind
- kein Bild
- Profil nicht ausgefüllt
- Fragen nicht beantwortet
- Zu viele Fehler im Text
- Lieblingslektüre besteht aus Diäten in der Bild der Frau.
- Zu unterwürfig
- Zu dürr, brauche kein 34er-Püppchen, sondern eine Frau die ich knuddeln kann
- Aber mollig, etc geht auch nicht. Normal ist perfekt! Gerne auch Brillenträgerin, bin selber
einer!
- Jünger als 27 oder älter als 32
- Beruf, irgendwas mit Kindern oder Psychologin
- hat schon Kinder. Möchte lieber eigene Kinder und keine Kuckucks-Kinder durchfüttern, zahle
schon mehr als genug Steuern für die nächste nichtsnutzige Generation!
- Schlechterer Abschluss als Mittlere Reife. Benötige eine Partnerin, der mehr kennt als das
nachmittägliche Unterschichten-TV
 
G

Gast

Gast
  • #109
#15
... angebliche Gelegenheitsraucherinnen
Warum schließt Du / Ihr Herren diese so hartnäckig aus.
Mich verleidet das nun eher auf Nichtraucher zu ändern, denn bei mir merkt man nicht, dass ich gelegentlich zur Entspannung eine Zigarete rauche, ruche nicht in der Wohnug, nicht im Dienst.
Danke
 
G

Gast

Gast
  • #110
@ 91: also ich finde das mit dem psychologischen Profil bei ep sehr gut. Schließlich suche ich einen Partner, der zu mir passt, klar kommt dann noch die Optik dazu, aber so eine Grundauswahl bzw. Vorselektion ist auf jeden Fall sinnvoll. Ist natürlich klar, dass man oft ein anderes Selbstbild von seiner Persönlichkeit im Kopf hat, als das was einem so ein Test ausgibt. Aber genau das macht Ihn ja in meinen Augen sehr wertvoll. Denn alle ep Mitglieder machen ja diesen Test und dann wird man aufgrunddessen "gematcht". Würde man aufgrund von Selbstbildern Profile vorgeschlagen bekommen, ist die Trefferquote bestimmt viel viel geringer!! Und 91 sei mal ehrlich gerade wenn du im solzialen Bereich arbeitest musst Du doch auch Menschen schnell einschätzen können und da helfen so Schubladen, auch wenn sich das häufig im Unterbewusstsein abspielt sehr gut....

w 37 (EP Neumitglied und gespannt auf die Männerwelt hier)
 
G

Gast

Gast
  • #111
Bin ich die einzige, die keine Serien-Anfragen mag, oder bekomme nur ich die?
 
G

Gast

Gast
  • #112
nasowas - dann hätte den mitgliedsbeitrag anderweitig verwenden sollen. wenn ich als ständiges "no-go" hier lese mollig und mehr ist sofort "raus" dann wundert es mich dass es soviele schlanke singles gibt. wieso wird derartig viel wert auf die optik gelegt? jedem kann jederzeit ein unfall passieren oder eine krankheit und alles äußere ist dahin......
denkt da keiner darüber nach?????
oder was nützen einem claudia schiffer oder george clooney wenn keine gefühle und gespräche aufkommen. ich halte auch nichts von langen briefen vor dem kennenlernen sondern ich muss dem menschen in die augen schauen. nur bei einem persönlichen treffen kann man feststellen ob die chemie und die ausstrahlung stimmt, ob man sich unterhalten, riechen, fühlen kann und warum sollte ich nicht dazu ein bild von mir freigeben?
wer sich nicht angesprochen fühlt von mir - tja - hat was verpasst ;-).
 
G

Gast

Gast
  • #113
@90:
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!! Auch mich wundert es nun nicht mehr, dass ich kaum angeschrieben werde. Ich erfülle so ziemlich alle NO GOs, die es zugeben scheint:))): alleinerziehend = sucht Versorger (hätte gern die Möglichkeit gehabt einzugeben: "Mann mit Kindern erwünscht")
Raucherin = geht gar nicht (nach Alkoholkonsum fragt hingegen keiner!)
keine Religion = ist scheinbar genauso sträflich wie, streng gläubig
selbstbewusst = Dominant (wie sonst sollte ich unser Leben meistern, wenn nicht mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstein und Durchsetzungsvermögen)
selbständig im Sinne von "ich kann einen Nagel in die Wand schlagen" = Hilfe
ohne Hochschulabschluss = mangelnde Intelligenz (dazu noch blond, welch Frevel, was habe ich hier nur zu suchen...)
Ich möchte natürlich nicht alle Akademiker verteufeln, doch solltet ihr einmal eure Profile selbstkritsch, aus Sicht eines Fremden, betrachten. Sucht ihr einen Partner aus Fleisch und Blut oder ein Wunderwesen? Mir kommen viele dieser Profile wie Mogelpackungen vor, mehr Schein als Sein (persönliche Erfahrung mit EP-Akademikern und seit dem ein absolutes NO GO). Da drängt sich mir förmlich die Frage auf: Wenn ihr doch solche "Supermännner" seit, perfekt bis in die Haarspitzen, wieso findet Frau euch hier? Da halte ich es doch lieber wie dumbo 82 :)))
@ Eva:
Du hast meine Hochachtung!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #114
@108
Kuckucks-Kinder????
Ich, alleinerziehend,Medizinerin, bin durchaus in der Lage, außer mir und meinem Sohn auch einen evt. Partner durchzufüttern. Dafür brauch ich keinen Mann.Überdenk mal Dein Weltbild!
So was wie mich gibts noch mehr.
Aber wahrscheinlich sind wir Dir zu selbstständig, von daher bin ich dann doch wiederum sehr froh, durchs Raster zu fallen.
 
G

Gast

Gast
  • #115
für mich (w) sind fast immer NO GOs Hobbys wie Auto oder Boot, dann ich doch eh nur ein Anhängsel dieser Statussymbole.
 
G

Gast

Gast
  • #116
@ 91
Dass die Selbsteinschätzung anhand von Fragen zu einem verzerrten Profil führen kann, darüber müssen wir uns nicht streiten. Ein sog. wissenschaftlicher Anspruch sieht gewiss anders aus und die Vermarktung von EP diesbezüglich erscheint mir manchmal schon bissel übertrieben.
Aber was bleibt uns denn anderes übrig, als die Urteilsbildung aufgrund von diesen Selbsteinschätzungen??? Ich kann es nur nochmal wiederholen:

1. Niemand kann hier alle 1000 oder 5000 Menschen hinter den Profilen anschreiben. Dieses Entscheidungsproblem löse ich anhand von Prämissen.

2. Diese Prämissen sind meine subjektiven Erfahrungswerte. Der Ungenauigkeit und darin enthaltenen Pauschalisierung bin ich mir sehr wohl bewußt, nehme das aber wegen 1. in kauf.

3. Aus 2. folgt, dass ich weiß, ich "übersehe" Menschen, die eigentlich zu mir passen könnten. Das ist der leider zwingende "Kollateralschaden" bei JEDEM Auswahlprozeß!

4. Diejenigen, die davon betroffen sind, mögen sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, sie selbst machen es i.Ü. ebenso.

Die Behauptung, Menschen ließen sich nicht in Schubladen stecken, ist absurd. Sorry! Vor-Urteile hat jeder und braucht auch jeder zum Überleben. Wichtig ist nur - und das habe ich bereits ausdrücklich so gesagt - dass man sich seines Rasters bewußt ist, um es im Einzelfall "übergehen" zu können.
Wir Menschen möchten alle gern so furchtbar individuell sein. Dieser Wunsch ist verständlich und nachvollziehbar. Aber ganze Wissenschaften beschäftigen sich mit "Mustererkennung" und überindividuellen Merkmalen, an der Tatsache kommen wir nicht vorbei...

@ 92 Colonia
Wie kommst Du darauf, dass +5 bis -7 Ironie sind? Das war mein voller Ernst. Findest Du das komisch?
[Wenn ich etwas ironisch schreibe, dann deutlicher. :)]

@ 98 Silke
Ich stimme Dir zu, mit Blick auf die eigene Persönlichkeit kann das Profil schon verwundern, mein eigener Dominanzwert ist (leider) auch nicht niedrig...diesen falschen Eindruck kompensiert hoffentlich mein Profil. :) (Ja, jetzt werden einige hier anfangen zu lachen, ich weiß ;-))

@ 99 Edith
kurz zum Buch "Harry Potter": vielleicht hat jemand einen guten Grund, dieses Buch auszuwählen. Für mich wäre es aber unklug, das anzugeben, eben weil es einen falschen Eindruck vermittelt.
Ich persönlich finde z.B. die Bild-Zeitung auch gut. Nicht wegen des Anspruchs, nein, der ist ja nicht vorhanden. Auch nicht wegen des Zynismus' der Schreiberlinge, die an einem menschenverachtenden Drecksblatt mitarbeiten. Nein, ich mag sie, weil sie mich auf den Boden der Realität zurück holt! Sie zeigt mir, dass die Welt nicht nur aus meinem FAZ-Feuilleton besteht, sondern sehr viele Menschen anders ticken in diesem Land.
Trotzdem würde ich nie in mein Profil die Bild reinschreiben, denn damit wird eben nicht kommuniziert, warum ich sie lese.
So sehe ich das auch mit dem Harry Potter. Vielleicht war es - trotz eines guten Grundes - nur unklug, das ohne weiteren Kommentar ins Profil zu schreiben. (Das war jetzt KEIN Vergleich zwischen H.P und der Bild!)

@ 100
Natürlich kann man Zuverlässigkeit etc. nicht aus einem Profil herauslesen. Darumk geht es ja auch nicht. Es geht darum, daß ich z.B. 15 grundlegende Kriterien habe. Wenn ich von diesen 15 mittels "Rasterfahndung" 5 feststellen kann, dann ist das doch super. Es heißt ja nicht: an allen NOGOS vorbeigekommen und morgen wird geheiratet! ;-)

@ 106 Susanne
*lach* ja, mein Weltbild was Frauen anbelangt wurde hier bei EP auch etwas "realistischer". Aber das ist wohl der ganz normale Effekt...

@ 107
Hey, es gibt keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Jeder hat seine Vorstellungen und die sind zum Glück nicht alle gleich!
Und zu dem Sinn und Zweck von Prämissen habe ich oben schon was geschrieben. :)

@ 108
Wieso sortierst Du Psychologinnen aus? ;-)







4.
 
G

Gast

Gast
  • #117
Wie sind wir eigentlich von den Fehlern beim Ausfüllen zur "Rasterfahndung" gekommen?
Fehler wären doch z.B. Lügen, Rechtschreibfehler, kein oder zu altes Bild, nicht oder schlecht ausgefüllte Profile, ....
 
A

Anwalt

Gast
  • #118
text entfernt
 
G

Gast

Gast
  • #119
Schließe mich manchen Aussagen der No Gos an:

- leere Profile
- nichtssagende Aussagen unter "Besonderes"

Nicht anschließen kann ich mich dem Ausschlisskriterium des Kinderwunsches. Ich persönlich hätte gerne eine Rubrik, die diese Aussage offen lässt. Ich selber will keine eigenen Kinder mehr gebären aufgrund meines Alters, habe aber nichts dagegen, mich auf einen Partner mit Kindern einzulassen. Hierfür gibt es keine Rubrik.

Ein absolutes No Go für mich ist, Menschen aufgrund ihrer äußeren Merkmale, Größe, Gewicht, Haarpracht (oder nicht) auszusortieren. Dies kann sich sehr schnell verändern, eine innere Haltung, das Wesen ist stabiler und für mich deswegen aussagekräftiger.
 
G

Gast

Gast
  • #120
Absolutes NoGo, welches sich aber auch selber erledigt:

Frauen, die einen Mann erst anschreiben wegen seines interessanten Profils, Gemeinsamkeiten bei den Hobbies etc. und nach Freischaltung der Bilder sofort eine Absage senden.

Finde es schade, dass Frauen sich nicht die Zeit nehmen, einen Mann kennenzulernen. Ist alles nur oberflächlich. Sicher kann das Aussehen mal gar nicht passen ...
meine Absagen habe ich aber bisher sehr oft nur aus anderen Gründen gesendet (mag keine Kinder, zu religiös etc.)


PS: Um Anmerkungen vorzubeugen, bin definitiv NICHT hässlich nach Meinung vieler anderer Frauen.
 
Top