Was singt Ihr am Heiligabend?
Singt Ihr am Weihnachten mit der Familie? Wenn ja, welche Lieder?
Ich behaupte mal, wir sind die sangesfreudigste Familie im 10 Kilometer Umkreis. Eine Stunde mindestens, eher zwei.Singt Ihr am Weihnachten mit der Familie?
skychase
Ja, zugegeben, es kommt dieses Jahr zu spät. Ich brauche jedenfalls eine Playlist von Weihnachtsliedern und ich dachte spontan ich könnte ja euch fragen ?.Ich habe mich schon gefragt, wo sie bleiben, die Weihnachtsthreads, welche Geschenke, welche Kleidung, welcher Weihnachtsbaum, welches Essen...sehr schön, dass Du anfängst so kurz vor Schluss.
Ich kenne die Version von Leonard Cohen. Das ist eine meiner Lieblingslieder. Das habe ich notiert. DankeschönMein Lieblingslied vor Weihnachten ist Halleluja, sehr schön von den Pentatonix.
Du könntest singen ?.Mein Mann darf nicht singen, der Weltfrieden, an Weihnachten so wichtig, wäre in Gefahr.
"Gloria in excelsis Deo" finde ich immer sehr schön.Früher wurde bei uns Ave Maria von Bach auf dem Klavier gespielt. Das fand ich sehr schön.
Das Lied kannte ich nicht und habe mir gerade angehört ?. Sehr schön. Danke ?Ein wunderschönes Lied ist auch „ Ich steh an deiner Krippen hier.“
Ina68
Ich mag auch die klassischen Lieder. Seit wir aber Eltern sind (also seit 10 Monaten) ist mein Mann zum König der Playlists mutiert ?. Für Weihnachten hat er etwas gefunden, was uns allen gut gefällt. Bei YT unter "Epic Christmas" zu finden. Ist mal was anderes.Das ist aber sehr klassisch, es gibt sicherlich auch andere Lieder. Ich bin gespannt auf die Antworten.
P.S.: Nein, in beiden Familien nie gemacht, obwohl meine recht musikalisch ist. Dafür hören wir Lieder in 4 Sprachen (ich komme aus einer sprachlich bunt gemischten Familie).Singt Ihr am Weihnachten mit der Familie? Wenn ja, welche Lieder?
Du könntest doch acapella das Glöckchen machen.... "Ping!"?Ich schweige also mit Holly's Mann .... bei einem anständigen Whiskey vielleicht ?
Euch allen fröhliche Feiertage
Dankeschön. Feiner Mix, um mein Stretching zu erledigen, das klingt super, gleich mal alle Gliedmaßen in alle Himmelsrichtungen ausstrecken und mal gucken, ob die schon ein bisschen länger geworden sind...?Bei YT unter "Epic Christmas" zu finden. Ist mal was anderes.
Viel Spaß beim Reinhören und schöne Feiertage! ?
Freut mich zu hören ?. Gerne!Dankeschön. Feiner Mix, um mein Stretching zu erledigen, das klingt super, gleich mal alle Gliedmaßen in alle Himmelsrichtungen ausstrecken und mal gucken, ob die schon ein bisschen länger geworden sind...?
Till Brönner ist doch sehr bekannt ......Der Trompeter Till Brönner mit Band und Gesangsbegleitung
Das spielt das große Orchester mit Chor zur Christmette, liebe ich auch, und ein Muss, aber bei uns noch auf einer alten LP, Minuit cretien. Wir sollten mal selbst."Gloria in excelsis Deo" finde ich immer sehr schön.
Ina68
Also ich finde, dass so ein beruhigendes, feierlichen Brummen sehr gut zur weihnachtlichen Stimmung passt ?Und @Opal - ich könnte feierlich brummen. Wäre das ok für dich ?
In dem von mir erwähnten Till Brönner Konzert gab es auch kurze Passagen zu deren Mitsingen die Zuschauer, allerdings nur begrenzt erfolgreich, ermuntert wurden.Also ich finde, dass so ein beruhigendes, feierlichen Brummen sehr gut zur weihnachtlichen Stimmung passt ?
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
S | Was will dieser Mann...oder auch nicht? | Single | 21 | |
L | Ich bin mir nicht sicher, was er will | Beziehung | 15 | |
S | Benötigt er wirklich Freiheit oder steckt was anderes dahinter? | Beziehung | 29 | |
D | Was meint ihr? | Beziehung | 65 | |
X | Was wird das? | Single | 21 |