G

Gast

Gast

Was soll das, Küssen und Annäherungen beim 1. Date?

Eine Frage an die Herren. Ich hatte bereits ein paar nette Kontakte mit Herren auf der Singelbörse. Bei zwei 1. Dates starteten die Herren bereits körperliche Annäherungsversuche und wollten mich Küssen. Ich war da schon vor den Kopf gestossen. Denn ich möchte wirklich eine Beziehung und finde, es braucht mehr als nur ein paar nette E-Mail's, Telefonate und ein Essen um eine echte Partnerschaft anzufangen.

Nach dem 2. Date hat sich der eine Herr dann auch ohne Komentar abgemeldet und vom zweiten Date habe ich nichts mehr gehört obwohl wir eigendlich gut zusammen gepasst hätten.

Ich bin etwas verwirrt, ist das die heutige Taktik auf dem Markt, dass man sich gegenseitig keine Zeit mehr geben will um den anderen Menschen wirklich kennen zu lernen? Danke für eure Rückmeldungen.

G

Gast

Gast
Ja,... ich hatte dies auch schon erlebt. Ich war da auch etwas überrumpelt und überrascht. Jedoch waren dies Ausnahmen. Mittlerweile kommuniziere ich manchmal schon davor, dass ich Zeit brauche für das Kennenlernen.

w33

G

Gast

Gast
Ich hatte schon einige Treffen mit Herren aus einer Single-Börse.
2 mal hat es der Herr dreist versucht, man kann es auch plump nennen.
Alle Anderen, und es waren nicht wenige haben sich sehr korrekt verhaltenn.

Ich möchte nicht indiskret werden,aber wie verlaufen die Gespräche? Werden die Herren da eventuell schon verbal anzüglich?
Überprüfe vielleicht nochmal dein Profil. Verstehen die Herren etwas falsch?

Du hast einfach Pech und musst vielleicht noch etwas länger vorher mailen und besser auswählen. Vielleicht setzt Du auch während des Dates die falschen Signale. Wenn man sich in ein Cafe oder Restaurant setzt, dan kann es zu solchen Übergriffen doch auch schon rein praktisch kaum kommen? Beschreibe doch mal die Situationen, wie es zu derartigen Annäherungsversuchen kommen konnte.

Ich hatte schon viele Dates und noch keine solche plumpen Versuche.

G

Gast

Gast
Ich hatte solche ähnlichen Dinge auch schon erlebt, erst der Versuch: mit Vollgas los aufs Ziel....was ich natürlich erstmal ausbremse, danach melden sich die Typen nicht mehr...
Ich denke, da hat man nur eins im Sinn..leider -wie so oft.

Ich denke, dass die Herren eventuell Erfahrungen mit Frauen hatten, die denken es sei kein Interesse vorhanden, wenn es nicht gleich von anfang an zu Annäherungsversuchen kommt.
Mir ist schon einige male passiert, dass mir eine Frau im nachhinein (auf Nachfrage) geschrieben hat, dass sie dachte ich will nichts von ihr, weil ich sie beim ersten Date kaum oder gar nicht berührt habe.

Man sollte das also nicht überbewerten sondern einfach sein interesse bekunden aber auch feststellen, das es für Körperkontakt noch zu früh ist. Erst wenn er darauf nicht angemessen oder abweisend reagiert, dann könnt ihr ihn wirklich abschreiben.
Kann aber auch passieren, dass er erleichtert ist weil er sich gezwungen fühlte irgendetwas zu tun.

G

Gast

Gast
Kann aber auch passieren, dass er erleichtert ist weil er sich gezwungen fühlte irgendetwas zu tun.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Nichts vergiftet ein Kennenlernen mehr als das Gefühl, eine Erwartung erfüllen zu müssen, sei es nun ganz konkret oder aus dem Eindruck heraus, daß der andere irgendwie mit etwas Bestimmtem rechnet.

Ich kannte mal eine Frau, die mich zwar leidenschaftlich küßte, jeden Vorschlag für ein Treffen in intimer Umgebung jedoch mit verbissenem Schweigen beantwortete. Als es dann doch so weit war und wir ein Bett teilten, war es dasselbe: sie sah mich an, als wollte sie sagen „tust du es jetzt, oder tust du es nicht?” Ja, wenn ich nur gewußt hätte, was ich hätte tun oder sagen sollen?!

Die vermißten Worte waren „ich habe mit meiner Freundin Schluß gemacht”. Nur, ich hatte überhaupt keine Freundin, mit der ich hätte Schluß machen können. Ich weiß nicht, warum sie auf dieses Zeichen fixiert war, wahrscheinlich aus der Erfahrung heraus, daß Männer sich grundsätzlich erst dann trennen, wenn sie eine andere kennengelernt haben.

Liebe FS, wenn Du einem Mann das Gefühl gibst, Du erwartest etwas Bestimmtes von ihm, dann mußt Du Dich nicht wundern, wenn er Dich küssen will, auch wenn's vom Stadium des Kennenlernens eigentlich gar nicht paßt. Weder für Dich noch für ihn.

G

Gast

Gast
Hallo FS!

Ja, solche Männer gibt es- die machen sich einfach mal "zur Probe an einem zu schaffen". Für mich auch absonderlich, aber wohl eine unbeholfene Art Zuneigung zu zeigen... Das ist mir auch zweimal passiert, wobei die größte Zehl meiner Dates sich durchaus anders zu artikulieren wußte.

Die beiden "Ausreißer" machten komische Dinge: der eine lutschte an meiner Wange, was ich nun echt nicht erotisch finden konnte, der andere nahm mich ungefragt in den Arm und rieb meine Schulter auf abschreckende Art. Ich habe oft überlegt, ob ich irgendwelche seltsamen Signale gesendet habe und die Antwort ist: nein. Allerdings waren es beides Männer, die längere Zeit alleine waren und ingesamt eine auffällige Motorik hatten. Ich denke, das waren "Zuneigungsbekundungen" der ungeschickten Art.... Viele meinen, es müsste bei einem Date auch gleich etwas passieren und verwechslen da etwas mit den dafür eigens gegründeten Portalen zum Austausch von Körperlichkeiten.

Nimm es locker und nutze die Zeichen, um diese Männer einfach nicht wieder treffen zu wollen;-) Viel Glück! w/39

G

Gast

Gast
Warum denn, nicht wenns passt?
Was hier offensichtlich nicht der Fall war, aber nicht jede/r führt Buch über das, was beim jeweiligen
Date erlaubt ist, dazu sind wir nun mal zu verscheiden.

G

Gast

Gast
Da kommen für mich nur zwei Sachen in Frage:
1.) Die Männer wollten nur schnellen Sex.
2.) Es war so, wie Thomas es hier beschreibt: Gerade im Internet liest man ständig, dass eine Frau einen Mann in die Freundschaftsschiene steckt, wenn er sie nicht spätestens beim 3. Date ins Bett bekommen hat. Und meistens verbreiten Männer diese Theorie, die ich für kompletten Unfug halte.

G

Gast

Gast
Ich hatte online den Fall, dass einer bereits per Mail mit seinem "harten Zauberstab" herumfuchtelte. Ich habe ihm unverzüglich abgesagt.

Es gibt hier leider einige Männer mit Notstand, die sich offensichtlich in der Plattform geirrt haben.
Bei den ersten Kontakten immer hellhörig bleiben. Es gibt auch genug "Goldstücke" hier zu finden. :)

G

Gast

Gast
Nein..In Sagen, Erzählungen, Geschichten und Märchen haben Männer ihre vermeintliche Prinzessin immer sehr schnell geküsst..

Das ist nichts neues...Frauen empfinden das nur anders weil Sie komlizierter geworden sind..

M

Ich glaube das hat mit der Unsicherheit zu tun, die eine Partnerbörse mit sich bringt. Man weiß nie wieviele Männer sie pro Woche datet und wieviele Kontakte da parallel laufen. Deshalb versuchen viele sicher einfach ihr Revier zu markieren und etwas verbindliches zu erhalten, damit parallel daten quasi schon zum Fremdgehen wird.
Ist mir schon oft so gegangen bei Frauen, man nimmt sich die Zeit sie kennen zu lernen und plötzlich hat sie einen anderen, der halt gleich am ersten Tag mit ihr ins Bett gestiegen ist.
Für mich also durchaus nach zu vollziehen, warum einige Männer das so handhaben.