G

Gast

Gast

Was soll ich davon halten? Kontaktaufnahme mit Ex oder nicht?

Vor einem Jahr trennte sich mein Ex von mir. Wir lebten noch einige Zeit zusammen, dann zog er aus. Danach hatten wir noch Kontakt,bis Februar. Es war eine harte Trennung, vor allem weil auf beiden Seiten noch Gefühle da waren. Seit 6 Monaten haben wir nun keinerlei Kontakt. Ich denke täglich an ihn, er fehlt mir bis heute sehr. Am Freitag war eine Verwandte von mir bei ihm in Behandlung, er ist Arzt. Und seine erste Frage galt mir: wie es mir geht, sie möge mir doch unbedingt Grüße ausrichten (er erinnerte sie noch 2x dran) und er bedankte sich für eine SMS, die ich ihm vor Monaten mal geschrieben habe- er sagte, er wüsste nicht ob sie wirklich für ihn bestimmt gewesen ist.Ich habe es so interpretiert, das er für eine Kontaktaufnahme offen ist und habe ihm gestern eine SMS geschrieben. Es kam keine Reaktion....ich begreife es nicht. Besteht nun Interesse oder nicht? Was würdet ihr tun?

G

Gast

Gast
Sei konsequent! Ich meine, dass Trennung in 99% aller Fäller auch Trennung bedeuten sollte! Die alten Probleme werden immer bleiben und wie die Interessenlage des Ex ist, weisst du auch nie 100%ig. Wahrscheinlich willst du das nicht hören, aber mein Rat: Gelegentlich nett grüßen, aber Haken dran machen und sich was Neues suchen! ...gerade weil du dir wieder viele Gedanken machst und deine Emotionen wieder hochkochen, wird alles andere zu nichts führen!

Berichte doch bitte, wie es weiter gegangen ist! So oder so: alles Gute!

Gruß
Angel

G

Gast

Gast
dass die sms noch nicht beantwortet wurde, hat ja noch nichts zu sagen. allerdings kommt es auch echt drauf an, wie die sms geschrieben worden ist. du könntest ihn damit sogar überrumpeln, oder er hat angst und wartet etc. - wie gesagt du kannst nichts machen und wirst schon spüren, wie es um ihm steht.

G

Gast

Gast
Die SMS war so, das ich mich für die Grüße bedankt habe und ihm viel Spaß auf einem Event gewünscht habe, das nächstes WE stattfindet- ganz freundlich und neutral halt.

Ich möchte ihm gerne eine Mail schreiben. Und darin ganz deutlich sagen, das ich mich freuen würde, wieder mal was von ihm zu hören. Und dann abwarten. Was meint ihr?

G

Gast

Gast
Ich finde das als Außenstehende ganz schwierig einzuschätzen. Wie lang ward ihr zusammen, wie lief eure Beziehung, warum hat er sich getrennt, hat er eventuell noch unter Verletzungen zu leiden? Wenn er dich verlassen hat und sich nun seit einen halben Jahr nicht mehr meldet, will er doch bewusst Abstand... Ob er das nun tut, weil er dich nicht mehr liebt, kann hier niemand beurteilen. Wenn er gewollt hätte, hätte er sich ja durchaus melden können, dazu braucht es eigentlich keine Verwandte, die zufällig einen Termin bei ihm hat. Oder bist du diejenige, die "am Zug" ist? Was würdest du denken, wenn die Verwandte NICHT bei ihm in Behandlung gewesen wäre, du also gar nicht von seinem "Interesse" erfahren hättest?

G

Gast

Gast
Wir waren drei Jahre zusammen, haben davon 2,5 zusammen gelebt. Wir wollten heiraten, der Verlobungsring war schon gekauft. Die Gründe für die Trennung möchte ich hier nicht vertiefen, Fakt ist das die Trennung von ihm ausging und für uns beide sehr schmerzhaft war. Die Trennungsphase verlief sehr unschön. Den Kontakt habe ich im Februar abgebrochen, weil ich den Verdacht hatte er hat eine neue Freundin.
Und ich vermisse ihn auch jetzt noch. Jeden Tag. War schon oft kurz davor, wieder Kontakt zu suchen, und sei es auch nur um mir nochmal plastisch vor Augen zu führen das er nicht mehr der Mann ist, der mir im Kopf rumgeht....sondern eben mein Ex. Der einzige Grund, warum ich es nicht tat, war und ist wohl Stolz, und Angst vor Zurückweisung. Es ist echt kompliziert.

G

Gast

Gast
Ich denke, es gibt keine Patentlösung für so ein Problem. Manche Paare werden nach einer Trennung wieder glücklich andere nicht.
Ich würde ihn mal anrufen und direkt fragen.
Und dann von vorne anfangen.. egal wie.

G

Gast

Gast
#4: Ich würde auf jeden Fall noch abwarten, ob er auf deine SMS antwortet. Wenn das in den nächsten Tagen nicht passiert, wäre das für mich - leider - ein deutliches Signal dafür, dass er keinen Kontakt will.

Falls er zurücksimst: Spiel doch mal die Situationen durch und überleg dir, was alles passieren kann, wenn du ihm eine Mail schreibst:
- Er kann dich zurückweisen, dann hast du Klarheit.
- Es kann sein, dass ihr euch erst mal nur mailt... das macht die Situation noch ungewisser als sie ohnehin schon ist...
- Ihr könnt euch treffen, dann kann alles passieren: Es funkt bei dir... es funkt bei euch beiden... das Treffen kann eine Katastrophe werden... es kann sein, dass ihr euch aussprecht... es bleibt bei dem einen Treffen.... es kommt zu einem zweiten ... Willst du das? Wie verkraftest du es zum Beispiel, wenn ihr Kontakt habt, er aber nichts mehr von dir will? Für mich wäre das schmerzhafter als der aktuelle Zustand.

Oder: Du meldest dich nicht bei ihm - dann wirst du dich sicher lange fragen, wie es gewesen wäre, wenn...

Ich muss zugeben, ich wüsste nicht, was ich tun sollte. Ich hatte 9 Monate nach unserer Trennung wieder Kontakt zu meiner vermeintlich "großen Liebe" aufgenommen, der dann zu einem zweiten Beziehungsversuch führte - mit dem Ergebnis, dass wir uns nach einem Jahr wieder getrennt haben. Das hat mir zwar noch ein paar schöne Monate mit ihm gebracht, aber letzten Endes den Schmerz nur verlängert.

Ich denke, eine Trennung hat immer auch ihre Berechtigung, man trennt sich ja nicht ohne Grund. Das Vermissen ist sehr schlimm, überhaupt keine Frage. Aber es wird weniger.

Viel Glück!
w, 39

G

Gast

Gast
1. Ich denke, es ist erstens wichtig, weshalb Ihr auseinander seit. Darüber schreibst nichts.

2. SMS sind doof, vor allem weil sie zu keiner Handlung zwingen. Ich würde ihm einen Brief schreiben, reinschreiben, was sache ist und sagen, daß Du aus Deiner Sicht alles getan hast - damit er klar weiß, daß er am Zug ist.

Kommt dann keine Antwort - vergiß ihn. Das hört sich leichter an als es ist, aber dann bleibt kein anderer Weg, weil warmhalten lassen kannst Dich auch ned.

G

Gast

Gast
Nun - daß keine Antwort gekommen ist, kann viele Gründe haben - hier nur einige:

- Hast du definitiv die richtige Nummer? möglicherweise hat er seit eurer Trennung eine Neue HandyNr.!

- Hatte er immer die Gewohnheit auf schwierige SMS sofort zu antworten? oder hat er gerne auch mal überlegt und sich seine Worte zurecht gelegt?

- 1 Tag auf eine Antwort warten ist wirklich sehr wenig - möglicherweise hat er die SMS noch gar nicht gelesen, oder kommt nicht zum Antworten, weil er in der Praxis viel zu tun hat?

mein Tipp:
Abwarten, Tee trinken.
Um Gewissheit zu erlangen - Zähne zusammenbeissen und anrufen! Nur durch ein direktes Gespräch kannst du Gewissheit erlangen. Egal ob es nun eine Möglichkeit für eine neue Liebe gibt - oder ob er möglicherweise keinerlei Interesse daran hat.