G

Gast

Gast

Was soll ich machen?

Meine Frau hat seit längerem intensiven E-Mail Kontakt zu einem anderen Mann. Getroffen haben sie sich auch schon einmal. Ich gehe davon aus, dass die beiden auch Sex miteinander hatten. Sie sagt, sie liebt mich, will den Kontakt aber nicht abbrechen. Ich liebe sie auch sehr, und überlege nun, ob ich mich nebenbei nicht auch anders vergnügen kann?
Wie seht ihr das?

G

Gast

Gast
Wenn du Mann bist also kein Waschla***dann trenne dich sofort mit ihr, ohne weiteren Kontakt. Was soll denn das? Sie hat wahrscheinlich Sex mit einem anderen Mann und sagt sie liebt dich? Kann nur meinen Kopf schütteln. Manche Menschen kann ich nicht für ernst nehmen. m,40

G

Gast

Gast
na, na, so einfach ist das nicht.
Das kommt doch vor, dass man in jemanden anderen verliebt ist, aber sein eigenes lang aufgebautes Parnerglück nicht aufgeben will.

Rede ihr, mach ihr deutlich, dass Du sie liebst, aber keinen 2. akzeptierst. Ich würde nicht so sehr drauf abfahren ob sie nun Sex hatte oder nicht, sondern, dass eine Dreiecksgeschichte für Dich grundsätzlich nicht akzptabel ist. Gibt Ihr Zeit, sich zu entscheiden, und wenn sie es nicht tut, dann trenne Dich.

Sei jetzt Mannes genug und trotzdem liebevoll und wertschätzend zu ihr. Je überzeugte Du auftritts, desto schnelle wirst Du diesen Schwebezustand beendet haben (in welcher Richtigung, wird Dir hier keiner sagen können)

G

Gast

Gast
sag ihr, sie hat sofort damit aufzuhören!! du bist schließlich an ihrer Seite... evtl könntest du mir ihr darüber sprechen und gleichzeitig rausfinden was ihr an dir (derzeit) oder allgemein fehlt... ich verstehe nämlich nicht warum sie das überhaupt macht, wenn sie DICH doch als Partner hat! - ihr solltet schnellstens miteinander sprechen und NICHT überlegen ob ihr euch nun gegenseitig betrügt ... damit ist nämlich gar nichts geklärt und alles wird noch schlimmer!

G

Gast

Gast
Nur weil Deine Frau Dich betrügt, willst Du andere Frauen unglücklich machen?
Suche Dir bitte eine Frau die auf nur Fremdgehen im Sinn hat.
Tolle Konsequenz !

Mit fehlt das Verständnis für ein Gesäusel: Ich liebe sie noch....
Wie kann man so doof sein, sich Hörner aufsetzen lassen und an der Frau festzuhalten.
Wenn das Liebe ist, na Gute Nacht.
In meinem Freundeskreis gab es auch mal einen Mann der betrogen wurde.......
Er wurde erst wach, als seine Freunde zu ihm sagten: Manche bekommen Hörner aufgesetzt, Du hast ein ganzes Geweih auf dem Kopf. Kommst Du noch durch die Tür?

G

Gast

Gast
na, na, so einfach ist das nicht.
Das kommt doch vor, dass man in jemanden anderen verliebt ist, aber sein eigenes lang aufgebautes Parnerglück nicht aufgeben will.

Rede ihr, mach ihr deutlich, dass Du sie liebst, aber keinen 2. akzeptierst. Ich würde nicht so sehr drauf abfahren ob sie nun Sex hatte oder nicht, sondern, dass eine Dreiecksgeschichte für Dich grundsätzlich nicht akzptabel ist. Gibt Ihr Zeit, sich zu entscheiden, und wenn sie es nicht tut, dann trenne Dich.

Das ist, für mich, die einzige vernünftige Reaktion. Wenn ich meinen Mann (immerhin zweimal) gleich verlassen hätte ... na ja, dann wären wir jetzt nicht 34 Jahre glücklich zusammen.

Jedem von uns kann es passieren, dass wir einem (anderen) Menschen begegnen, der uns fasziniert, der uns gefällt, mit dem wir gerne eine gewisse Zeit verbringen würden. Hier gilt es herauszufinden, ob die eigene Beziehung nicht so stabil ist, dass sie damit fertig wird. Gelingt es ihr, wird es hinterher um vieles schöner und reicher weitergehen. w

G

Gast

Gast
Dies habe ich selbst erlebt. Da war wieder mal jemand, der mich toll fand, mich faszinierte. Schmetterlinge waren da usw. Manchmal brauch man so etwas, wenn das was man Zuhause hat, eingeschlafen ist.....Natürlich meine ich aber keinen FremdSEX......Bevo so etwas passiert, muss vieles kaputt sein. In einer intakten Beziehung kann sich jemand nackig bei einem auf den Bauch setzen und nichts passiert! Überlege mal, wie du sie zurück eroberst und sage nun nicht, ich habe keine Fehler gemacht. Sie hat doch alles gehabt bei mir! Nö, wird sie nicht, ansonsten würde sie nicht Kontakt zu anderen Männern suchen....w.50

G

Gast

Gast
Du sollst Dich keinesfalls anderweitig vergnügen - das ist schäbig. Rede mit Deiner Frau und verdeutliche ihr das diese Situation eine Unzumutbarkeit für Dich darstellt.

G

Gast

Gast
Meine Frau hat seit längerem intensiven E-Mail Kontakt zu einem anderen Mann. Getroffen haben sie sich auch schon einmal. Ich gehe davon aus, dass die beiden auch Sex miteinander hatten.

Also mal zum Mischreiben:
Sie hat Email-Kontakt - welche Art von Kontakt? Über FB, über eine Partnerbörse, über ein Forum oder was? Wieso ist ein Email-Kontakt nun schon fremdgehen?

Sie haben sich getroffen und du gehst davon aus, dass sie Sex hatten. Woher kommt deine Annahme? Nur weil sie sich getroffen haben, müssen sie doch noch keinen Sex haben. Es gibt auch Menschen, die sich treffen und nicht Sex haben.
Sie sagt, sie liebt mich, will den Kontakt aber nicht abbrechen.

Das Eine hat ja mit dem Anderen noch nicht zwingend etwas zu tun.
Ich liebe sie auch sehr, und überlege nun, ob ich mich nebenbei nicht auch anders vergnügen kann?
Diese beiden Aussagen in einem einzigen Satz zu schreiben ist schon heftig. Du liebst sie und gleichzeitig willst du fremdgehen? Ist das dein Ausdruck für Liebe? Wenn das so ist, dann solltest du deine Frau doch überreden, auf jeden Fall Sex mit diesem anderen Mann zu haben.

An deiner Stelle würde ich einfach meine Frau fragen, was es mit diesem Mann aufsich hat. Wer ist es, was verbindet sie.
Was sagt sie denn dazu? Vielleicht ist es wirklich nur ein netter Mann, den sie da kennengelernt hat und es verbindet sie nur Freundschaft. Dann könntest du ihn ja auch kennenlernen und damit die Situation klären.
Mir kommt es aber so vor, als ob du einfach nur gekränkt bist und nun fremdgehen willst um dich zu rächen.

G

Gast

Gast
Du vermutest, aber Du weisst nicht. Da ist prophylaktisches Fremdgehen eine hervorragende Strategie, die Ehe zu beenden. Herzlichen Glückwunsch zu der kongenialen Idee.

Als nächstes postest Du dann: "meine Frau hat mich wegen fremdgehen verlassen, kann ich garnicht verstehen" - jammer. Herr schmeiss' Hirn vom Himmel, möglichst viel über Dir, Du brauchst es wirklich.

Wie wäre es mit einem offenen Gespräch, in dem Du Deine Ängste mitteilst, hörst, was überhaupt los ist und nicht gleich ein Kontaktverbot durchsetzen willst. Solche Zwangsmassnahmen führen langfristig nicht zum Erfolg.

G

Gast

Gast
Wow...

Meiner Meinung nach hast du 2 Optionen:

a) Du ziehst deinen Schw... ein und verlässt sie mit dem bisschen Selbstwertgefühl das dir noch übrig geblieben ist (Falls überhaupt noch vorhanden). Denn dein Hadern und Fragen in diesem Forum sagt mir das du nur noch aus einem Häufen Elend bestehst. Das du andere Fragst wie du dich entscheiden sollst, ist der absolute Tiefpunkt. Wenn du mein Kumpel wärst hätte ich dir soeben eine geknallt.

b) Du sorgst dafür dass du wieder begehrenswert wirst. Machst ihr den Dominus im Schlafzimmer (aber nur wenn du auch weisst wies richtig geht) und schläfst mit einer bildhübschen Frau nach der anderen (schau dass Sie das auch mitbekommt). Wenn du damit keinen Erfolg haben solltest, wechsle zu Option A.

G

Gast

Gast
Ich würde Belege sammeln und alle scheidungsrelevanten Unterlagen aus dem Zugriff der Frau entfernen sowie mein Gehalt auf ein separates Konto legen auf das nur ich Zugriff habe. Dazu noch anwaltschaftlich erkundigen wie ich es am besten anstelle...

Alles lesie schrittweise und ohne mit dem Partner zu reden. So machen es die meisten Frauen und sind auch deshalb im Scheidungsfall so gut gerüstet... Sobald Du gut vorbereitest bist (in 6-12 Monaten) kannst Du dann einen Gang raufschalten und Sie vor die Wahl stellen. Nicht vorher!

Reden hilft jetzt nicht. Sie wird Dich ignorieren. "Rache" fremdvögeln verschlechtert nur Deine moralische Position und wird Dir auch keinen Spaß machen. Aus zweimal Unrecht wird kein Recht.

G

Gast

Gast
Ich würde Belege sammeln und alle scheidungsrelevanten Unterlagen aus dem Zugriff der Frau entfernen sowie mein Gehalt auf ein separates Konto legen auf das nur ich Zugriff habe. Dazu noch anwaltschaftlich erkundigen wie ich es am besten anstelle...

Alles lesie schrittweise und ohne mit dem Partner zu reden. So machen es die meisten Frauen und sind auch deshalb im Scheidungsfall so gut gerüstet... Sobald Du gut vorbereitest bist (in 6-12 Monaten) kannst Du dann einen Gang raufschalten und Sie vor die Wahl stellen. Nicht vorher!

Reden hilft jetzt nicht. Sie wird Dich ignorieren. "Rache" fremdvögeln verschlechtert nur Deine moralische Position und wird Dir auch keinen Spaß machen. Aus zweimal Unrecht wird kein Recht.

Meines Erachtens der beste Beitrag hier bis dato - so sehe ich das auch. Beobachte die Situation und versuche zunächst Gewissheit zu bekommen. Dann rüste dich für den "worst case". Das alles wird vermutlich dazu führen, dass du emotional etwas auf Distanz gehst. Das sollte sie merken. Wenn sie's nicht tut, hast du auch an dem Punkt schon die Gewissheit!

Good luck!

m40

G

Gast

Gast
Ich bin der FS:
Wir hatten ein intensives Gespräch in dem sie mir "gestand" nicht nur ein platonisches treffen gehabt zu haben. Wie`s weitergeht weiß ich noch nicht, trennen möchte ich mich aber auf keinen Fall. Unser Sex ist weitehin toll und wir werden sehen was die zukunft bringt. Nicht einfach, aber seit wann ist das Leben einfach?
Vielleicht müssen wir unsere Partnerschaft auf eine ganz neue Basis stellen.