G

Gast

Gast
  • #1

Was soll ich nur tun?

Ich kann eine bestimmte Person nicht vergessen und ich weiß aber ganz genau, dass diese Person meine Zukunftswünsche niemals erfüllen wird, da diese Person momentan aus unterschiedlichen Gründen keine ernsthafte Bindung eingehen möchte. Ich hatte die Wahl und völligen Kontaktabbruch gewählt. weitere Treffen und Kontakt wären möglich, aber rein logisch gesehen nicht gut für mich. Da ich einfach nicht vergessen kann, frage ich mich warum das so ist und was ich nur tun soll. Ich halte das einfach nicht mehr aus!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du bist verliebt, ganz einfach. Dagegen kann man nichts tun, Liebeskummer ist hart und nicht therapierbar. Das einzige das die Schmerzen lindert ist Abstand von der Person gewinnen, sich anderen Dingen im Leben widmen und mit der Zeit geht’s wieder bergauf.
 
G

Gast

Gast
  • #3
also wer 1,57 uhr hier mailt ist schon hart dran.warum kontaktierst du dann nicht?ist die frage möchtest du eine ernsthafte beziehung--dann wäre diese beziehung villeicht der anfang.es ist aus einer lockeren beziehung doch schon oft eine ernste geworden.das mit den zukunftswünschen ist so eine sache.eigentlich kannst du nur gewinnen.sollten sich deine befürchtungen dennoch bestätigen hättest du nichts verloren,nur wenn du den kontakt nicht suchst wirst du das nie erfahren und das macht dich auch bloss fertig.also ich enpfehle dann ran und schauen was wird und mit der person offen reden ist garantiert nicht falsch.wenn du echt gut bist überzeugst du den potentiellen partner mit taten.alles kennenlernen beginnt mit dem nur kennenlernen--so auch bei mir-nur kennenlernen spass im bett geben und nehmen und nun sind wir mit nichts angefangen--hartz vier schulden-jetzt 12 jahre zusammen haus hof auto und arbeit,jede menge und guten sex.
 
G

Gast

Gast
  • #4
... weitere Treffen und Kontakt wären möglich, aber rein logisch gesehen nicht gut für mich.

"Rein logisch" kommst du, wenn du wirklich verliebt bist, nicht weiter. Da du nicht vergessen kannst und leidest, kann ich dir nur raten, den Weg nach vorne zu gehen. Überlege zuerst, ob du an deinen "Zukunftswünschen" arbeiten kannst, d.h. Abstriche machen und dich den realen Möglichkeiten zuwenden. Dann würde ich mit "der Person", in die du so verliebt bis, reden. Darüber, wie wichtig dir eine wie auch immer geartete Beziehung mit ihm wäre. Er wird sich entweder darauf einlassen (dann geht es dir schlagartig besser) oder das alles ablehnen.

Eine Absage wird schmerzhaft sein, ist aber konkreter, als alles, was du jetzt in der Hand hast. Erst mit diesem eindeutigen Entscheid kannst du anfangen, zu vergessen. Das wird dauern, aber es lässt sich bewältigen! w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Sie schreiben weitere Treffen wären logisch gesehen nicht gut für mich, und deshalb haben Sie entscheiden den Kontakt abzubrechen. Ich denke, Sie haben dann Ihre Gründe für Ihr handeln gehabt, und wenn ich weiß, dass ein Mensch mir nicht gut tut, würde ich auf Dauer genauso handeln!
Denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Natürlich fühlt man sich mies, aber wenn man noch eine engere Bindung zu so einer Person eingeht und dann feststellt die Ziele passen nicht zueinander dann ist es noch viel schlimmer!
Ich würde nicht nochmal den Kontakt suchen, denn Männer wissen dann, dass Sie es mit einem machen können, und das ist nicht gut!!!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich würde nicht nochmal den Kontakt suchen, denn Männer wissen dann, dass Sie es mit einem machen können, und das ist nicht gut!!!

Wo bitte steht denn, dass die Frage von einer Frau kommt?

FS, da diese Person dir nicht aus dem Kopf geht und es kein Heilmittel in Tablettenform gibt, bestehen nur 2 Möglichkeiten: Entweder weiter leiden und darauf warten, dass der Schmerz irgendwann aufhört (was sicherlich nach einer gewissen Zeit passieren wird) oder aber in die Offensive gehen und es noch einmal versuchen. Einen anderen Rat wird dir hier sicher niemand geben können, ohne die Details zu kennen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Leider kann ich dir keinen Rat für das weitere Vorgehen geben damit es dir besser geht, eine Anmerkung hätte ich trotzdem. Weiß denn diese Person, weshalb du den kompletten Kontaktabbruch gewählt hast? Ich habe dies nämlich von der anderen Seite erlebt. Ein wirklich guter Freund hatte von einem Tag auf den anderen nicht mehr mit mir gesprochen und mich vollkommen ignoriert. Ich hatte einfach nicht verstehen können was da passierte und durch die Ungewissheit bezüglich der Ursache ging es mir auch sehr schlecht damit. Da mir die Person als Freund sehr wichtig war, wollte ich auch, wenn ich gewusst hätte was ich falsch gemacht hatte, dies auch gerne wieder gut machen bzw. mich dafür entschuldigen. Irgendwann erfuhr ich über Freunde, dass er sich in mich verliebt hatte und ebenfalls deshalb den Kontaktabbruch wählte. Natürlich hat jeder das Recht so zu handeln wie er/sie möchte, an die andere Seite könnte man vielleicht aber auch denken. Natürlich hätte es an der Situation nichts geändert und es hätte auch nicht unbedingt die Wahrheit sein müssen, aber irgendeine Erklärung wäre für mich immer noch besser gewesen als keine. Ich weiß nicht wie deine persönliche Situation aussieht, hierzu fehlen mir zu viele Informationen, ich wollte an dieser Stelle nur das Bewusstsein für die Seite der nicht-verliebten Person schärfen. Selbst wenn die Verliebtheit nicht auf Gegenseitigkeit beruht, kann die andere Person einem trotzdem etwas bedeuten.
Suche dir am besten Aufgaben oder Beschäftigungen die dich ablenken und du nicht an die Person denkst. Ich wünsche dir alles Gute, w28.
 
Top