G

Gast

Gast

Was soll ich tun bzw. wie lange dauert es bis Sie über ihren Ex weg ist?

Bekanntschaft will sich nach dem 3. Treffen auf einmal doch nicht mehr mit mir treffen, weil Sie ihren Ex nach über einem halben Jahr anscheinend noch zu sehr liebt und nicht bereit ist für etwas Neues. Was soll ich tun?

G

Gast

Gast
Dann soll doch die Bekanntschaft solange Ihrem EX hinterherlaufen bis die Füße wehtun :) Such dir ne NEUE, Frauen sind ein natürlich nachwachsender Rohstoff!

G

Gast

Gast
Vielleicht ist das auch nur eine Ausrede für "eigentlich bist Du doch nicht mein Typ"

G

Gast

Gast
Queen.

das kann Jahre dauern

G

Gast

Gast
ich sag das immer, wenn ich jemanden einen Korb geben möchte und nicht sagen will: Du gefällst mir nicht!
Kling immer prima, der andere fühlt sich unschuldig, man stellt sich selbst als gefühlvolle Frau dar, die wirklich lieben kann und man hat seine Ruhe!
Feig, aber praktisch!

G

Gast

Gast
Da kannst Du leider gar nichts tun, außer vielleicht hoffnungsvoll abwarten. Ich würde dazu aber eher abraten.
Erstens kann sich das hinziehen, bis man eine alte Beziehung wirklich verdaut und verarbeitet hat, zweitens halte ich auch nichts davon, sich gleich von dem Nächsten trösten zu lassen. Damit schiebt man die Probleme, die man durch Trennung und Beziehungsstress angesammelt hat, meistens nur vor sich her. Irgendwann bekommt der neue Partner dann die geballte Ladung ab. Ist auch nicht schön.

@#2: fies aber nett formuliert ;o)

deBaer

G

Gast

Gast
Manchmal erfüllt sich die Hoffnung, dass man mit der Vergangenheit leichter abschließen kann, wenn man wieder jemanden kennenlernt, manchmal klappt es nicht. Gefühle lassen sich leider nicht per Knopfdruck an- und abschalten.

Du solltest ihre ehrliche Antwort akzeptieren.

G

Gast

Gast
Abhaken und die Frau vergessen. Bloß nicht auf die Wartebank schieben lassen, das bringt nichts, da leidet man nur.

Darüber hinaus kann auch sein, dass die Frau die Sache mit dem Ex nur als Grund vorschiebt. Vielleicht hat sie gemerkt, dass es zwischen euch doch nicht 100% passt und sich die Geschichte als Grund ausgedacht, weil die ja ein "Totschlag-Argument" ist, über das nicht weiter diskutiert werden kann.

Umgekehrt gibt es das nämlich auch häufig, wie ich schon erlebt habe. Nach ein paar Treffen erzählt der Mann, die Ex-Freundin sei wieder aufgetaucht, er merke, dass er doch noch Gefühle habe usw. Da ich diese Geschichten nun relativ häufig gehört habe, vermute ich, dass sie nicht immer wahr sind. Denn mal ganz ehrlich: Ob man über den/die Ex hinweg ist, das weiß man eigentlich, bevor man sich aktiv auf Partnersuche macht.

B

Berliner30

Gast
Da kann ich ja froh sein, das ich eine der 3 Fragen zu diesem Thema gewählt habe und mir solche Frauen im Mailkontakt stecken bleiben und ich keine reale Zeit dafür verschwendet habe, danke für meine damalige Idee.

@Fragensteller: wergiß einfach solche "unpassende, für dich zu unhöfliche oder zu einfache" Frau und such dir was richtiges. Klingt ja fast so als ob du schon verliebt wärst, sie aber nicht ... tragisch, aber daran muß man sich bei der Online Partnersuche einfach gewöhnen, das wird dir nicht zum letzten mal passiert sein. Glücklicherweise kann ich diese Frauen im Mailkontakt ausschließen, was übrigens auch ein Grund dafür ist, kürzlich getrennte generell auszuschließen.

C

chiara

Gast
Ich denke, dass Du da gar nichts tun kannst, außer diese Tatsache zu akzeptieren und dankbar dafür zu sein, dass sie sich entsprechend offen Dir gegenüber verhalten hat und dass eine Basis für eine neue und vor allem ernsthafte Beziehung unter diesen "tönernen" Voraussetzungen mit Herzschmerz, Gefühlsambivalenzen etc. pp. nie/nicht gegeben war/ist und Dir dadurch selbst einiges an Enttäuschungen etc. pp. erspart bleibt.
Ebenfalls möchte ich auch noch zu bedenken geben, dass Du diese Frau unter "besonderen Umständen" (sprich: unter Einfluß ihres eigenen Trennungsschmerzes) kennengelernt hast und sie im Grunde nach eigentlich überhaupt nicht kennst. Vielleicht hat Dich ihre evtl. situationsbedingte Schüchternheit, Traurigkeit, Verletzlichkeit etc. pp. angesprochen. "In natura", d. h. nach Bewältigung ihres Trennungsschmerzes, kann dies nämlich ein ganz anderer Typ Frau sein.
Insofern kann ich mich meinem Vorantworter nur anschließen: "Such dir ne NEUE" - mit dem Rest des Satzes kann ich mich allerdings nur bedingt anfreunden :).
Alles Gute.

G

Gast

Gast
Du bist einfach nicht ihr Typ und sie ist einfach zu feige um es Dir zu sagen.tut vielleicht weh, aber Du wirst das überleben:)

G

Gast

Gast
W, 42, möchte auch gerne was dazu sagen:

#5 hat es exakt auf den Punkt gebracht.

Gerade vorhin hatte ich das "Ende-Gespräch" mit meinem jetzt Ex (Beziehung war aber nicht so lange). Er hatte sich emotional zurückgezogen, ich hatte das gemerkt und angesprochen, daraufhin sagte er mir: Er sei einfach noch nicht so weit.
So sagen Männer einer Frau, dass sie sie nicht lieben.
Hart, abgewiesen zu werden. Ich hätte mir gewünscht, er hätte eher etwas gesagt, dann hätte ich mich nicht unnötig geöffnet und Gefühle investiert.

Umgekehrt wird es bei mir so sein, dass ich mich erstmal mit niemandem mehr treffen möchte, weil ich genau weiß, dass ich im Moment sowieso zu keiner Beziehung fähig bin, weil ich diese vorige Sache erstmal "verdauen" muß bis mein seelisches Gleichgewicht wieder hergestellt ist.

Es kann also gut sein, dass sie dir die Wahrheit sagt und wirklich noch nicht über die alte Sache hinweg ist. Dann warte aber nicht, weil Du dann sowieso nie ernsthaft in Betracht kommen würdest. Die meisten Frauen, die ich kenne, sind nicht in der Lage, sich nach einer beendeten Beziehung auf einen "Ersatz-Seelentröster" einzulassen.

Viel Glück.

G

Gast

Gast
W, 29:
#11, das wird mir auch bald passieren, meiner ist auch noch nicht so weit! Wie du siehst, suche ich hier lange auf einer Partnerseite herum, ohne bereit für etwas Neues zu sein. Ich werde abwarten, weiß aber nicht, wie lange es dauern wird, bis ich mich wieder öffnen kann. Auch ich habe das Gefühl, ich habe mich zu lange und zu unnötig geöffnet.

Wie lange dauert es bis der Durchschnitt der Frauen wieder zu einer Beziehung fähig ist?

Alles Liebe!

G

Gast

Gast
an 12 guckst du

https://www.elitepartner.de/forum/an-die-frauen-wer-hat-welche-negativen-erfahrungen-mit-eps-gemacht.html

hier kann frau sich informieren, an wen sie da geraten ist - es gibt hier genügend blender und es ist immer wieder mit herzschmerz verbunden.