G

Gast

Gast
  • #1

Was soll ich tun bzw. wieso verhält sie sich so?

Hallo, habe kürzlich folgenden Thread eröffnet: "Bekanntschaft will sich nach dem 3. Treffen auf einmal doch nicht mehr mit mir treffen, weil Sie ihren Ex nach über einem halben Jahr anscheinend noch zu sehr liebt und nicht bereit ist für etwas Neues. Was soll ich tun?" Soweit so gut, jetzt hat sie mir trotzdem geschrieben, ob ich Lust hätte diese Woche etwas mit ihr zu unternehmen. Ich daraufhin, sehr gerne, allerdings war ich dann etwas verwirrt, da sie die eine Woche nichts mit mir machen will, dann auf einmal doch wieder... Das habe ich ihr auch so geschrieben, dann meinte sie auf einmal: Ach weißt du was, mach doch was du willst! Verstehe ich überhaupt nicht, hab sie dann gefragt, ob ich was falsches gesagt habe, bzw. warum sie jetzt so sauer ist und mich auch verstehen soll, daraufhin meinte sie nur: Auf so Kindergarten habe ich keinen Bock... Will sie eigentlich garnichts, sondern nur testen wie weit sie gehen kann, oder so?
 
  • #2
Tu dir selbst einen gefallen und vergiss die Frau, die spielt nur mit dir. Du bist nur ihr freizeitbeschäftigung, ego-pusher, seelentröster usw.
Aber was Du nie sein wirst ihr mann.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Sehe ich genau wie #1.
Vergiss sie. Sie weiß nicht, was sie will und Du sollst wahrscheinlich nur ein Lückenfüller sein, der möglichst unkompliziert ist und keine Fragen stellt.
So etwas hat keine Zukunft. Den Kindergarten macht sie sich selbst.
w/42
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn das wirklich die vollständige konversation war: Mach Dich auf die Suche nach jemandem, der es mehr verdient. So eine Reaktion ist einfach nur verletzend, denn jeder hat das Recht, zumindest eine vernünftige Antwort auf seine Frage zu bekommen. Deine Gefühle sind ihr egal. Totale Egoistin!

Viel Glück bei der weiteren Suche!

Jojo
 
G

Gast

Gast
  • #5
Diese Frau ist es nicht wert, dass du dir noch weitere Gedanken machst. SIE benimmt sich wie im Kindergarten.
Was mich an deinem Fall tröstet ist, dass es scheinbar auch Frauen gibt, die sich so benehmen und ebenso auch Männer, die darauf eingehen. Ich kannte das bisher aus eigener Erfahrung nur umgekehrt und habe dabei gelernt, dass man unbedingt die Finger von solchen Menschen lassen sollte.
Alles Gute für dich.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Am besten reagierst Du auf gar nichts mehr, was von ihr kommt, denn wenn ihr nichts anderes einfällt und der EX auch nicht funktioniert, dann bist Du dran. Wirkliches Interesse hat sie nicht, aber da ist im Moment niemand anderes, also dann an Dich wenden, wenn Bedarf ihrerseits besteht. Tu Dir den Gefallen und laß die Finger von der Frau.

Viel Glück.

w, 48 J.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Personen die tief geliebt haben sind meist noch ne Weile ambivalent. Wenn du das weisst, kannst du für dich entscheiden ob du auf Wartebasis mit ihr ausgehst und evtl. doch noch zu ner Fun Komponente kommst oder ob es vertane Zeit ist. Aber hänge erst mal nicht dein Herz rein, es leidet nur.. 33% Chance sie zu bekommen, 33% sie nicht zu bekommen, 33% sie sich zu gar nix entscheidet. Such dir jemand anders, gehe mit Ihr aus oder lass es einfach.. je nachdem wie du es fahren kannst.. aber erst mal nichts hineininterpretieren.. Ihre Aussagen sind ja Beweis genug dass sie noch confus ist.. M45
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du hast mal einen Thread eröffnet ....

was war es genau und was haben wir gesagt ?

Bitte die URL zum Thread posten und nicht vaage schreiben.
 
G

Gast

Gast
  • #9
http://www.elitepartner.de/forum/was-soll-ich-tun-bzw-wie-lange-dauert-es-bis-sie-ueber-ihren-ex-weg-ist.html

das war der alte thread, danke für eure Antworten
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich würde das mal mit einem Wort umschreiben: Lückenfüller.
Tu Dir das nicht an. Spätestens in dem Augenblick, in dem sie mir den Kindergartenspruch vor den Latz haut, wäre ich weg. Gefühle hin oder her.
Da brauchst Du gar nicht fragen, was Du falsch gemacht hast bzw. künftig besser machen könntest. Das Problem liegt bei ihr. Sei es, weil sie beziehungsgestört ist, sei es, weil sie gar nicht speziell Dich, sondern lediglich ganz allgemein einen "Ablenkungsmann" benötigt.

Da hilft nur eines: Verabschiede Dich von Deinen Gefühlen und dem Wunsch nach einer festen Partnerschaft mit ihr, und genieß einfach den Augenblick - oder mach Dich vom Acker, solange Du noch einen Rest Stolz besitzt.

Aufmunternde Grüße
deBaer
 
G

Gast

Gast
  • #11
Eine entsprechende Geschichte hat bestimmt schon jeder erlebt. Nutze die Erfahrung, den Fehler wirst Du bestimmt nicht wieder machen (So hoffe ich doch!). Nur solltest Du beim nächsten Mal gleich entsprechend reagieren.
Personen, denen wirklich was an Dir liegt, verhalten sich nicht so_Oder würdest Du einen Menschen derartig vor dem Kopf stoßen, wenn du wirklich an him/ihr Interesse hättest? Wohl kaum. Dazu trifft man im Leben einfach zu wenige Menschen, die wirklich zu einem passen.
Mein Ratschlag:
Kontakt abbrechen, reine Zeitverschwendung noch einen Gedanken an diese Person zu verschwenden. Vielleicht wartet ja eine nette Parterin um die Ecke. Selbige nimmt man nur wahr, wenn man nicht auf eine andere Dame focussiert ist.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Whow! Einem Mann, der sich so viele Fragen stellt und sein mögliches "Fehlverhalten" reflektiert, würde ich wirklich gerne mal begegnen! (Nein, keine Ironie!)
Du machst Dir so viele Gedanken, gehst auf anscheinend viele Hin und Her ein, bist auch zu einer (erstmal)Freundschaft bereit, weil "sie" sich denn doch nicht von ihrem wiedergefundenen Schatz lösen kann... - und "sie" weiß offenbar nicht, was sie wirklich will, gibt ambivalente Ansagen usw.
Ich verstehe Deine Verwirrung!
(Dass ich mit meinem Ex-Partner Ähnliches erlebte - er wollte die "totale Freiheit", aber doch eine Beziehung, aber die auch nur bedingt, aber auch noch frei bleiben für, immer machen, was er will, aber doch mit mir/bei mir sein...usw. tröstet Dich wohl wenig. Als ich - es dauerte viel länger als ein paar Monate - dann endlich begriff, dass ich langsam in den Ambivalenzen und immer wieder kurzfristig sich ändernden "Ansagen" untergehe, fast ersticke, konnte ich mich ENDLICH lösen: Er brauchte wohl eher einen "Hund" als eine Partnerin. Wohlgemerkt, das ist nur ein Bild, deshalb in Gänsefüßchen, denn ich MAG Hunde, doch denen kann man eben kurzfristige "Kommandos" geben und sie lieben Dich trotzdem unabdinglich...)

Menschen, die Dich wirklich schätzen und mögen, werfen Dich nicht ständig und immer wieder in solche Kurven. Höre/spüre die Botschaft, auch wenn sie wehtut!
Und was, wenn es mit dem "wiedergefundenen Schatz" nicht klappt? Dann kommt "sie" vielleicht mit treuherzigem Augenaufschlag zu Dir, kuschelt sich an Dich und macht Dir klar, dass Du immer schon "der Beste", am interessantesten usw. warst?
Möchtest Du Fußmatte sein?
Mache, wenn Du magst und es Dir zutraust, vielleicht noch einen Versuch mit einer KLAREN Ansage, nämlich, dass DU das alles "Kindergarten" findest, kannst in KURZEN Worten durchaus auch etwas zu DEINER Befindlichkeit in dem ganzen Theater sagen, mache vielleicht
ein konkretes Date für ein Gespräch aus - und wenn dann wieder Ambivalenzen oder Wechselduschen kommen, sage, dass Du nicht mehr bereit bist zu solchen Verwirrungen und Dich deshalb lieber zurückziehst. PUNKT.
Und dann TUE es auch: Telefon auf stumm, AB an usw., Du bist nicht erreichbar für weitere Spielchen (evtl. auch das, dass Du evtl. mitten in der Nacht dann den "guten Freund" mimen darfst für "ihre" Belange..)
Ich meine, dass Du NICHTS "falsch gemacht" hast - im Gegenteil. Du hast viel reflektiert und Dich immer wieder auf unterschiedliche Botschaften eingelassen.
Jetzt geht es darum, dass Du zu Dir selbst stehst, DEINE Empfindungen (der Verwirrung, des U-die-Kurve-geschmissen-Werdens ernst nimmst - und Dich, so blöd es klingt, eher schützen solltest.

Ich wünsche Dir alles Gute im Umgehen mit der geschilderten Situation - und überhaupt!

Ylva
 
G

Gast

Gast
  • #13
Finger weg! Tust Dir selbst keinen Gefallen. Unglücklich nach einer Trennung ist eine Sache, aber Gefühle für den EX geht gar nicht.

Ich war selbst mal einer dieser EX-Freunde und Frauen sind da doch sehr leicht aus einer eigentlich intakten Beziehung wieder rauszuholen.

Manche Frauen überschätzen sich leider selbst indem sie sich in einer Partnerbörse anmelden.
 
  • #14
Ich kann mir vorstellen, dass es unentschiedene Personen gibt. Das ist kein Kinderkram von ihr.

Du hast trotzdem sogar "sehr gerne" geantwortet, aber verständlicherweise bist Du "verwirrt" oder irritiert. Du bist bereit sich auf sie einzulassen und ihr zuzuhören, aber sie für Dich offenbar kein Verständnis, ist nicht bereit sich auf Dich einzulassen und Deiner Irritation zuzuhören und das scheint mir schon problematisch.

Wenn sie dann auch noch derart unwirsch reagiert und Dein Verhalten, dass ich für sehr erwachsen halte, als Kinderkram abtut, dann scheint sie nicht reif und offen genug zu sein, sich selbst zu reflektieren, darüber ehrlich reden und es (selbstkritisch) erklären zu können und statt dessen Dein einwandfreies Verhalten auch noch runtermachen zu müssen, um nicht eingestehen zu müssen, dass sie etwas verbockt hat.

Ich glaube nicht, dass sie testen will. Sie will vielleicht ein wenig von Dir, aber die Situation mit Deiner Frage, war ihr schon zu kompliziert, da verzichtet sie erstmal wieder auf den Kontakt. Wenn Du den Kontakt aufrecht erhälst, wundere Dich nicht, wenn es so weiter geht. Ich vermute, dass werden nicht die einzigen "Macken" ihrerseits bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #15
11-12-13:)) Brüder und Schwestern im Geiste! Ok das war jetzt ewas pathetisch, aber ich habe mich in jeder Zeile wiedergefunden....

Zu 11!! Vielleicht kannten wir dengleichen Mann, der jetzt der "nächsten Frau", seine Story auftischt...

Du bist DDDDDIIIEEE wichtigste Frau in meinem Leben ( leider nicht die einzige), was Du aber erst zu spät feststellst, wenn die Seele schon blutet..

Diese Ambivalenzen hatte ich mit diesem Mann auch. selten habe ich mich in so einetr tiefen Verwirrung wiedergefunden, glaubte am, Ende schon, selbst nicht mehr im Besitz, meiner Sinne zu sein, so manipuliert fühlte ich mich...

Mir geht es , nach völligem Kantaktabbruch, langsam wieder besser...

Lass Dir gesagt sein! Ein Mensch, der sich Dir gegenüber so verhält, in diesm Falle diese FRAU, ist voller Probleme und Ambivalenzen..

Schön, wenn sie jemanden wie DICH hat, der als Mülleimer agiert und als Seelentröster...

T i das nicht an. Habe auch lange geglaubt, WIR schaffen das zusammen. daran war dieser Mann nicht interssiert. Inzwischen hat er mehreren Frauen, die gleiche Story aufgetischt...ist weiter in Singleforen auf der SUCHE nach IHR, seiner Prinzessin, wobei ich wohl meine, eher auf der Suche nach SICH SELBST....und das auf Kosten von FRAUEN, die er nur benutzt ( WAS sich leider erst erschliesst, wenn es zu spät ist..)))

Denk an Dic. Fühl mal in deinem Bauch nach, ob dieses Verhalten NORMAL ist und lass die Finger von der Dame...

Du bist derjenige, der AUSGELUGT ist und leidet... Sie wird weiter suchen,nacj dem Nächsten, wo allenfalle eine Therapie angebracht wäre, in der sie sich mit IHREN Problemen auseinander setzten müsste...

NUR ERFORDERT DAS KRAFT, SELSTREFLEKTION, warum also Arbeit, wenn irgendein HELFER ihr diese abnimmt....???

Selbstreflektieren wollen viel nicht. Das tut nämlich weh und dann macht man(n) es sich eben mit dem/der nächsten "kuschelig" und fällt wieder auf die Schnauze und der "angeblich" soooo wichtige "Partner", erst recht...

DENKT MAL DARÜBER NACH, W A S Partnerschaft für DICH bedeutet...??? Sicher nicht ,dei Problemlösung Deines Gegenübers...

Hatte das Thema mit einem Mann, über 40. NIE wieder werde ich es zulassen , dass mich jemand so verletzt und verarscht... ( Habe es zu spät gemerkt und blöd bin ich wahrlich nicht)

Alles Gute!
 
Top