Ist es ein richtiger Beweggrund, Kinder zu wollen, wenn man einfach mit sich und seinem Mann sonst wenig anfangen kann?
Ich habe den Eindruck einer SEHR traurigen Frau.
Wenn sie schon weiß, wo das Problem liegt, dann verstehe ich nicht, weshalb sie die Lösung meint in einem anderen Menschen (Kind oder zeugungswilligen Mann) zu finden. Ihr Grundproblem wird weder durchs Kind noch durch denn Mann gelöst werden. Daß sie kein Verständnis dafür hat daß ihr Mann sich berechtigte Sorgen um das Wohlergehen seiner Frau macht (Risikoschwangerschaft, 2% Chance), zeigt mir noch mehr, wie weit sie von diesem Mann entfernt ist. Tut mir leid, aber liebt sie wirklich den Mann oder nur seine Kinder? Und wie sehr liebt sie ihre Kinder, wenn so immens große Risiken mit einer weiteren Schwangerschaft verbunden sind? Kann sie sich selbst überhaupt lieben, wenn sie ein so hohes Risiko eingeht und eine für sie gefährliche Schwangerschaft auf sich nehmen will?
Ich würde eilig versuchen, die Kommunikation zu intensivieren um ihre Beziehung zu Dir und sich zu verbessern - wenn es sein muß würde ich Urlaub nehmen und zeitgleiche Hilfe von Außen wie Psychologen in Anspruch nehmen. Wenn es sein muß in Form einer Paartherapie, wenn sie anfangs keine Einzeltherapie machen möchte. Ich würde nach einem geeigneten Spezialisten suchen und zur Not auch eine weitere Fahrstrecke auf mich nehmen. Würde eine Krankheit erkannt, wäre es eine gute Nachricht, denn dann kann u.U. medikamentös gut mitgeholfen werden. Nicht alle Mittel machen abhängig!
Wäre denn ein Pflegekind oder Adoption eine Option für Euch?
Alles Gute!