Was soll ich tun? Mein Mann ist ausgezogen und will nun wieder zurück!
Hallo liebe Forumgemeinde, ich hatte vor kurzem bereits einen Beitrag geschrieben, indem ich die Situation zwischen meinem Mann und mir, sowie unserer Tochter beschrieb. Ich hatte meinem Mann einen Brief geschrieben, doch gesprochen wurde nicht mehr. Ich hatte mich dann für einen Abend mit Freundinnen verabredet, nach langer Zeit war ich wieder mal abends fort und es fühlte sich gut an. Ich hatte viel Freude. Tags darauf bemerkte ich einen Koffer im Keller, der mir merkwürdig vorkam, ein Blick hinein verriet, dass mein Mann " meinen Ausgehabend" zum packen genutzt hatte. Er ging morgens noch normal zur Arbeit. Abends kam er zurück, packte dann seine restlichen Sachen, während ich nur fassungslos mit Tränen in den Augen zusah. Ich konnte ihn nicht aufhalten, er sprach sehr kühl zu mir, dass er bereits eine Wohnung hätte. Dies hatte ich nun ja schon geahnt. Ich ließ ihn ziehen. Es dauerte keine 24 Stunden, da schrieb er mir bereits, dass er eine falsche Entscheidung getroffen hatte und wie sehr er mich lieben würde. Er begründete es damit, dass er hohen Druck bei der Arbeit hätte. Ich reagierte nicht darauf, war zu schockiert. Auch unsere Kleine spürt inzwischen das was nicht stimmt. Der Papa ist fort. Mein Mann schreibt mir nun täglich, hat mir Rosen vor die Tür gelegt und bittet um Vergebung. Nie hätte er etwas so sehr bereut. Ich bin immer noch schockiert, ich verstehe ihn überhaupt nicht mehr, ich rief ihn einmal an und sagte ihm, dass ich an seinem Verstand zweifel. Nun möchte er alles tun, um mich zurück zu gewinnen. Er möchte in unser gemeinsames Haus zurück, er bereut es, dass er gemein zu mir war und sein Herz ausgeschaltet hat, wo er doch nun wüsste, wie sehr er mich doch liebt. Ich bin fassungslos, traurig, misstrauisch. Er ist nun seit fast 10 Tagen in seiner neuen Wohnung. Ich weiß momentan nicht mehr was ich fühlen soll oder kann, zudem muss ich hier für unsere Tochter stark sein. Ich habe Angst, ich bin wütend auf ihn, ich bin aber auch zeitweise ruhig innerlich, weil er fort ist. Was kann ich tun? Ich kann ihm nie mehr trauen? Es wird doch nie wieder wie vorher und mich irritiert so sehr, dass er plötzlich mit Liebe zu mir so um sich wirft, wobei er mich lange Zeit nie beachtet hat und sehr kühl zu mir war, oft sogar frech und beleidigend. Ich bin sooo schockiert momentan.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: