Berlinerin, 41 J
an # 7
Ja, hast Du richtig verstanden.
Aber das Beste ist:
Nun will der heiratswillige 41-jährige wissen, ob er sie Sache vergessen kann.
WELCHE SACHE?
Die mit der Dame und ihren Eltern? Heiraten generell? Er hat ja noch kein Wort mit der Dame gewechselt, oder sollte er tatsächlich so verwegen gewesen sein und hat Guten Tag gesagt?
Wir sind im 20. Jahrhundert und der Herr und die Dame sind weit aus dem Teenager-Alter hinaus. Ich finde, es hört sich sehr nach einem extrem schüchternen Herrn an, der noch keinerlei Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht gemacht hat.
Die Bekannte hat es sicher gut gemeint, aber Frau, 41 J, geschieden plus Mann, 41 J ergeben noch lange kein Paar....
Der Spruch vom Heiraten war keine Hilfe und hat die Situation erst so richtig peinlich werden lassen. Vermutlich haben sie vor lauter Peinlichkeit keine Antwort gewusst.
Wenn die Bekannte der fraglichen Dame die Telefonnummer zugesteckt hätte, dass sie sich melden kann, wäre das diskreter und evtl auch hilfreicher gewesen.
Idealerweise erfragt aber der Herr selber die Telefonnummer oder gibt seine heraus.
Fand die geschiedene Dame den Herrn überhaupt attraktiv? Sie ist geschieden, also hat sie immerhin schon Erfahrung mit dem anderen Geschlecht. Aber ist sie auf der Suche und frei für einen anderen Mann?
Ja, unter diesen Voraussetzungen kann im Mitteleuropa des 21. Jahrhunderts keine Beziehung oder gar eine Ehe entstehen.
Jedenfalls bei mir und meinem gesamten Freundeskreis verlief das immer ohne Eltern und ohne Vermittlung von übereifrigen Bekannten.....
Mit einer Frau zu reden ist in Mitteleuropa nicht verboten, lieber Fragesteller.
Im Gegenteil, die meisten Frauen erwarten vom Herrn den ersten Schritt.