Liebe FS,
auch wenn der EP schon älter ist, so ist er dennoch aktuell.
Ich bin auch nicht schön, weder Gesicht, noch Körper.
Nicht einmal mit viel Wohlwollen betrachtet, ist an meinem schwerbehinderten, kranken und mitunter durch Medikamente stark übergewichtigem (Vergangenheit, heute KG46) Körper noch etwas schönes zu entdecken.
Seit fast 40 Jahren schweres Rheuma, Begleiterkrankungen, Tumor etc....
Das hat seine Spuren hinterlassen.
Dennoch pflege ich mich sehr intensiv und achte auf Bewegung etc. Ich liebe Kosmetik, Make Up und Co.
Als Frau unattraktiv zu sein, kann ein schweres Los, aber auch sehr befreiend sein.
Man kann nämlich drauf pfeiffen, was andere denken und es ist ein hervorragender Filter für oberflächliche und dumme Menschen.
Ich kann zu einer Typberatung rennen, viel Geld für möglichst viel Mainstream ausgeben, oder ich kann die Frau sein, die ich wirklich sein will und das tun, worauf ich auch wirklich lust habe.
Mir hat geholfen, mich wahrhaft zu emanzipieren!
Ich emanzipiere mich von dem, wie andere mich vielleicht sehen könnten, oder auch nicht. Es ist mir egal geworden, wie ich auf andere wirke. Ich zähle!
Ich emanzipiere mich von den langweiligen und stereotypen Bildern, wie und was Frauen zu sein haben und was nicht.
Ich emanzipiere mich von Schönheits-, Jugend- und Schlankheitswahn, sowie von der spassbefreiten Lebensführung der ständigen Selbstoptimierer.
(Siehe Weinthread)
Ich trage Westernstiefel und schwarzes Leder und ich liebe meinen Style.
Ich tue genau das, was ich will und was mir gefällt und gerade in den letzten Zeiten erfahre ich zunehmend Aufmerksamkeit und das von genau den Männern, an die ich mich früher nie getraut hätte.
Ich werde bald 50 und ich liebe es!
Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so wohl gefühlt.
Ich finde es verdammt cool, in meinem Alter genau so zu sein, wie ich sein will und nicht damit beschäftigt zu sein, mich anzugleichen und Rennen zu laufen, die ich weder gewinnen kann, noch will!
Auf Konzerten ist mein Platz in der ersten Reihe und Nackenschmerzen von Headbangen am Tag danach, normal.
Aber genau das will ich!
Vor ein paar Wochen war ich nach einem Konzert auf dem Weg nach Hause und da kamen mir drei junge Männer entgegen.
'Endlich mal keine Standardfrau' und 'bleib bitte wie Du bist' waren ihre Aussagen.
Genau das habe ich vor