Habe dann gefragt was in so einer komischen Nachricht denn drin stehen könnte. Seine Antwort „na wie ich dich finde zb“. Hä? Ist das wirklich sooo schwer....
Offenbar ja. Fühlst du dich von seiner unmännlichen Art geschmeichelt? Diese Art andersartiger Männer haben leider die Eigenschaft, interessant auf Frauen zu wirken.
Bei mir wäre der Mann schon längst weg, weil ich da viel "weiblicher" mit ihm umspringen würde, das er vielleicht als zu ordinär und forsch empfinden würde. Ich finde absolut nichts attraktives an schüchternen Männern. Das war mal mit 20 cool für mich.
Du kannst Grenzen setzen oder ihm direkt sagen, dass du ihn toll findest. Ich würde aber auch hinterher werfen, dass er nichts für mich ist, weil mir das zu stressig ist und ihm alles Gute wünschen. Mit ihm müsstest du wahrscheinlich sehr vorsichtig umgehen, worauf die meisten erwachsenen Leute einfach keine Rücksicht nehmen könnten. Ich finde das zudem anstrengend. Für seine verpassten Chancen mit Frauen bist du nicht zuständig.
Ein Party-Boy, der dir leicht angeheitert von der Party aus schlüpfrige SMS zu versuchen schreibt, weil er dich toll findet wie ein verknallter Junge ... nicht schlimm, aber das hab ich vor geschlagenen 15 Jahren hinter mich gebracht mit den Männern. Frage dich selber, ob du die Zeit hast, mit einem absoluten Beginner nochmal neu anzufangen.
Er hatte erst eine Freundin und wer weiß, wie intim dieses Verhältnis überhaupt war. Ganz sicher ist er Jungfrau. Selbstverständlich ist er froh, dass sich eine Frau so für ihn interessiert und dann noch so rücksichtsvoll ist. Den Typ hast du also im Kasten. Glücklich wird man mit ihm aber trotzdem nicht.
Ich würde das Gespräch mal intimer lenken, warum seine Beziehung auseinander ging, was das für eine Frau war, usw. Daraus kann man viel lesen und dann entsprechend handeln.