Was sollte man tun, wenn man zwischen den Stühlen hängt?
Ich bin momentan total verzweifelt. Ich war 7 Jahre in einer Beziehung, habe dann Schluss gemacht, weil.. ja, Sexleben war nicht nach meinen Vorstellungen, Auseinandergelebt, Interessen etc. der Klassiker. Dann bin ich ins Ausland und als ich wieder kam hat mein (Ex) Freund mir angeboten, zurück in unsere gemeinsame Wohnung zu ziehen. Dann habe ich einen extrem stressigen Job angenommen, der mich innerlich oft verbricht- der geht noch bis Juni 2019. In der gemeinsamen Zeit, die wir zusammen wohnen, sind wir uns wieder näher gekommen, hatten Sex. Gerade durch den Dauerstress merke ich die Entlastung und die Fürsorge und Aufrichtigkeit, die er mir entgegenbringt. Nun habe ich im Sommer jemanden kennengelernt- der das komplette Gegenteil von ihm ist- Südländer, leidenschaftlicher Lover. Ich hatte ihm von meiner Wohn- und Lebenssituation berichtet und das eine Beziehung für mich momentan nicht geht. Er hat mich trotzdem überall eingeladen, 1 Woche später allen seinen Freunden vorgestellt und wollte dass ich ausziehe und mit ihm zusammenziehe. Ich habe immer versucht Distanz zu währen, habe mich nun leider verliebt. Seit einigen Wochen verhält er sich total komisch, ist eiskalt, fragt kaum noch, ob wir was unternehmen wollen. Als ich ihn darauf ansprach, meint er, ich habe ihn so sehr verletzt, dass er emotionalen Abstand braucht. Ich merke nur noch beim Sex, dass er viel für mich empfindet, sonst ist er kalt wie ein Stein. Ich verstehe dieses Verhalten nicht! Ich vermute, dass er eine andere hat! Er leugnet es. Aber wieso will er plötzlich "emotionalen" Abstand, wobei er von Anfang an wusste, dass es momentan sowieso nichts festes wird. Oder spielt er nur mit mir? Ich bin so verzweifelt und stehe zwischen den Stühlen. Soll ich ausziehen und dem anderen "erobern", ihn sage, dass die Trennung nun endgültig ist? In meiner Jobsituation ist es nicht so einfach jetzt mal eben ausziehen und nach 7 Jahren Beziehung das Leben alleine zu schmeißen. Ich müsste viel aufgeben. Oder soll ich meinen lover vergessen und fest zurück zu meinem (Ex) Freund, auch wenn so vieles nicht passt. Ich denke jeden Tag so oft an diese beiden Männer, sie sind beide nicht ideal, vielleicht sollte ich mich von beiden trennen und einen neuen, wo alles passt, suchen. Vllt. hat jemand einen Ratschlag und kann mir das Verhalten meines "lovers" rational erklären?