G

Gast

Gast
  • #1

Was steckt hinter der Warmhalteplatte bei Männern?

Story 1
Er (Auf den ersten Blick ein vermeintliches A*** wie es im Buch steht- groß dunkelhaarig Frauenanhang in Scharen) war stets um mich bemüht und ich hab ihm immer wieder zurück gewiesen. Wenn ich Single wurde, beendete er seine Beziehung, inwieweit dies Zufall ist weiß ich nicht.11 Jahre später sind wir nun beide schon 2 Jahre Single. Vor 2,5 Jahren hab ich mit meinem Partner getrennt - was sehr schmerzvoll war- er war wirkl rührend für mich da- ohne die Grenzen zu überschreiten- doch dann ging ich zu meinem Partner zurück- was natürlich nicht lang hielt.
Er war dann selber auch noch ein paar Monate im Ausland und orientierte sich beruflich neu- aber unsere Freundschaft ist abgekühlt. Wir haben immer noch Kontakt. Er weiß dass ich was für ihn empfand und er sagte für ihn war das nie so, er spielt jedoch ab und an immer noch damit. Er lässt jedoch wenn ich bei ihm schlafen (nicht miteinander) möchte, seinen Affairen immer stehen... Ich habe bei ihm das Gefühl- er ist entweder beleidigt und fühlt noch was - ODER - er ist noch auf der Suche nach jemand perfekteren für ihn und hält mich warm.

Story 2
Mein Expartner meldet sich auch noch immer und kämpft halbherzig um einen Neuversuch. Die Beziehung war schrecklich. Er erzählte mir immer was von der Großen Liebe, jedoch waren ihm die kleinsten Anstrengungen für mich schon zu viel. Auch er war sportlich immer mit Freunden und allein unterwegs, war sehr interessiert an anderen Frauen, auch im Internet- wär mir jedoch auch nie fremd gegangen, aber man kann die Augen ja mal offen halten, aber falls sich nichts besseres findet wär ich ja doch gut genug--- Also Warmhalteplatte 2

Story 3
Ein wirklich netter Mann, gerade erst ins Ausland gegangen für die Dauer von mind. 1 Jahr.
Ich lernte ihn kennen als er kurz daheim war um Urlaub zu machen. Wir trafen uns ein paar Mal und kamen uns näher. Es machte zwar nicht viel Sinn, aber ich dachte mir, Wer immer nur das tut was er immer tut, bekommt nur das, was er immer bekommt. Er sagte auch ganz klar, für ihn reicht es nicht, um sich nicht mit anderen Frauen zu treffen- auch wenn er das im Moment nicht macht und er wolle auch nicht, dass ich warte bis er wieder kommt, da es offen ist was sich dann aus uns entwickelt. Alles schön und Gut dachte ich mir, dann lassen wir es. Nun meldet sich dieser Herr als 3. Kandidat täglich mit mehreren Mails. Sein Grund ist mir unklar, zumal er ja dann bei Rückkehr ins Land die Stadt wechseln möchte. Ich vermute mal, er richtet mir einer weitere Warmhalteplatte her, nur für den Fall dass sich nichts besseres findet.


Kann mir einer der Herrn diese Züge etwas erleuchten?
Eventuell werden diese Herrn und allgemein die Männerwelt ja auch nur gänzlich missverstanden......
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich halte mir keine Frauen warm. Entweder ganz oder gar nicht. Ich kenne das auch von meinen engen Freunden überhaupt nicht. Das mal vorab - es gibt sone und solche.

Zu deinen Fällen ... ein paar Mutmaßungen:

Nr. 1 - hast du immer wieder zurückgewiesen (bzw. warst ja in einer Beziehung). Als du frei warst, da hat er sich ehrlich um dich gekümmert, wurde dann aber wieder zurückgewiesen, weil du zum ex zurück bist.
Da ist doch alles klar, oder?
Ist er wirklich so ein Halodri als den du ihn siehst oder hat er nur viele weibliche Freunde? Sein Bemühen um dich nach der Trennung spricht nämlich eine andere Sprache.

Nr. 2 - liegt auf der Hand, er will, aber kann nicht richtig. Einen Neustart habt ihr wohl nicht hinbekommen. Also sollte es genug sein, er vernebelt dir nur die Sicht auf einen Mann der (eine Partnerschaft) will und kann.

Nr. 3 - da bin ich mir unklar. Er war ehrlich und realistisch. Andererseits scheint er interessiert. Vielleicht sieht er dieses Jahr als Bewährungsprobe. Wenn ich eine Frau träfe, die mich überzeugt, dann wäre ein Jahr überhaupt kein Problem.

Nr. 4 - DU
Welchen Anteil hast Du am Verhalten dieser Männer, speziell bei Nr. 1 und 3?
Vielleicht eine zu unverbindliche Art?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich könnte der Mann aus Story 1 sein. Ich habe meine großen Lieben (bisher 2) auch immer laufen lassen. :-S
Beim der ersten war ich zu dumm und unerfahren.
Bei der zweiten war ich dann zwar erfahren, aber wir waren Kollegen. Ich hatte zuviel Angst vor den Konsequenzen.

Mit der ersten Dame habe ich keinen Kontakt mehr, Sie ist mitlerweile glücklich verheiratet. Mit der zweiten habe ich noch Kontakt, mal mehr mal weniger. Sie weiss nicht das ich wirklich verknallt in Sie war, sie denkt Sie war "nur" eine Affäre für mich. Will das Thema Ihr gegenüber aber auch nicht mehr aufwärmen.

m32
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich bin ein Mann und finde mich in keinem der beschriebenen Typen von Männern wieder.

Ob dich Nr. 1 warmhält ?
Nein, eher nicht. Kann sein, dass er dich nicht von der Bettkante stoßen würde aber eine Beziehung möchte er definitiv nicht. Die scheinbar vorhandene Freundschaft ist ihm wohl auch nur eher oberflächlich wichtig.

Nr. 2 Der will einfach Eure Beziehung zurück. Das ist kein Warmhalten.
Du solltest ihm einfach endgültig absagen. Wieso machst Du das mit dem?

Nr. 3 Der hält dich am ehesten warm, aber nur für eine Affäre, nicht für eine Beziehung.

Ist alles zu Hälfte geraten, ich bin etwas irritiert über die Art der Fragestellung und Deine bisherigen Verhaltensweisen. Irgendwas stimmt da nicht.

Wieso soll z.B. Nr. 1 wie ein A... aussehen.
Soll uns das sagen, das er ein Macho ist, oder so ähnlich? Du hörst Du unreif an.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich bin ein absoluter Gegner von "Freundschaften" mit Ex-Partnern und werde nie verstehen, warum diese Kontakte nach einer Trennung noch aufrecht erhalten werden - es sei denn zum angesprochenen "warmhalten". Wo es keine Bande mehr gibt, dort kommt keiner in diese Versuchung.

Worin unterscheidet sich also Dein Verhalten zu dem Deiner Ex-Männer?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nur zur Klärung:
Nr 1 sieht halt so aus und bekommt unzählige unmoralische Angebote von Frauen- ich habe nie gesagt, dass er so ist. Aber es erklärt vielleicht etwas, warum man sich nicht sofort auf den Typ Mann einlässt, sondern skeptisch ist. Er hat zwar keine Beziehung, was nicht heißt, dass er nicht andere Arrangements gefunden hat.... Dass ich an der Situation maßgeblich die Schuld habe, ist schon klar, aber ändern kann man ja sowas im nachhinein wohl schwer.
Bei Nr 1 ist/ war die Frage warum hält er den Kontakt wenn er berechtigter Weise nach all dem eigentlich eh keine Lust mehr auf mehr hat- er weiß ja was ich fühlte und wollte es nicht
Wozu der Kontakt?

Nr.2 hat auch während der Beziehung anderweitig gesucht- und weiß dass es keinen Sinn hat sich immer wieder zu melden- trotzdem tut er´s

Nr.3 ist ja wohl klar- aber wär ich ein Mann würd ich auch nicht täglich ein paar mal schreiben just for fun

Frauenbeschreibung:
Meine Gefühle entwickeln sich mit der Zeit- ich weiß sehr oft selbst nicht was ich fühle, ich brauche selber immer etwas Zeit um raus zu finden, wie wichtig mir mein Gegenüber ist.
Klar das wirkt oft kühl und unnahbar, aber da ich es weiß, spreche ich solche Themen, wenn ich es dann weiß ganz klar an - und vor Fragen in diese Richtung scheue ich mich auch nicht- wenn Mann also auf die Worte hört- weiß Mann wie er dran ist.
Ich waage zu behaupten, dass dies für eine Frau eher ein ungewöhnliches Verhalten ist, aber an und für sich ganz leicht zu verstehen.

Zusammengefasst ist ja die Frage warum sich diese Kandidaten noch melden auch wenn ich nicht zurückschreibe? Was hätte das denn sonst für einen Grund- Egobestätigung?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich könnte der Mann aus Story 1 sein. Ich habe meine großen Lieben (bisher 2) auch immer laufen lassen. :-S
Beim der ersten war ich zu dumm und unerfahren.
Bei der zweiten war ich dann zwar erfahren, aber wir waren Kollegen. Ich hatte zuviel Angst vor den Konsequenzen.

Mit der ersten Dame habe ich keinen Kontakt mehr, Sie ist mitlerweile glücklich verheiratet. Mit der zweiten habe ich noch Kontakt, mal mehr mal weniger. Sie weiss nicht das ich wirklich verknallt in Sie war, sie denkt Sie war "nur" eine Affäre für mich. Will das Thema Ihr gegenüber aber auch nicht mehr aufwärmen.

m32

Ich verstehe ja wirklich, wenn man nicht zu sehr romantischen Handlungen neigt.
Aber warum hast du es nicht angesprochen? Verletzt wird man doch auch, durch die Dauer Warterei, oder? Würdest du heute anders handeln?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Die Antwort #2 weckt bei mir Erinnerungen an eine Geschichte mit einem Kollegen. "Nur" eine Affäre, ich hatte auf mehr gehofft und mich enttäuscht abgewendet. Trotz neuer Beziehung sucht er immer wieder meine Nähe und fädelt gemeinsame Unternehmungen ein. Nur freundschaftlich wie er sagt, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Ich bin auch für das Motto ganz oder garnicht.
Zumal ich nicht seine einzige "gute Freundin" bin.

Deine Beschreibungen kommen mir also irgendwie bekannt vor :) Meine Theorie ist einfach, dass sich viele Männer gerne alle Möglichkeiten offen halten. Aber nicht, weil sie sich vielleicht doch was Ernstes vorstellen könnten (denn dann würden sie sich aufrichtig bemühen) sondern weil du ihnen im Falle einer Durststrecke vielleicht mal das Bett warmhalten darfst.

Ist meine Meinung. Wenn du für einen der drei Männer echte Gefühle hast, würde ich einen klaren Schnitt machen. Alles andere bringt nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hier nochmal die #2

Ich verstehe ja wirklich, wenn man nicht zu sehr romantischen Handlungen neigt.
Aber warum hast du es nicht angesprochen? Verletzt wird man doch auch, durch die Dauer Warterei, oder? Würdest du heute anders handeln?
Ja würde ich!
Romantisch kann ich schon sein, wir hatten auch ne schöne Zeit. Aber eben leider zur falschen Zeit.
Dauernd warten ist auch nicht ganz korrekt. Es hat sich schon das eine oder andere zwischenzeitlich ergeben, es war aber alles irgendwie nicht das was ich wollte.

Die Antwort #2 weckt bei mir Erinnerungen an eine Geschichte mit einem Kollegen. "Nur" eine Affäre, ich hatte auf mehr gehofft und mich enttäuscht abgewendet. Trotz neuer Beziehung sucht er immer wieder meine Nähe und fädelt gemeinsame Unternehmungen ein. Nur freundschaftlich wie er sagt, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Ich bin auch für das Motto ganz oder garnicht.
Zumal ich nicht seine einzige "gute Freundin" bin.
Tja, das ist nicht so einfach. :)
Ich bin grundsätzlich auch ein Fan von ganz oder garnicht, in allen Bereichen ausser der Liebe, handle ich auch so.
Allerdings ist, was mich angeht, die Flamme für meine damalige Kollegin (mitlerweile sind wir keine Kollegen mehr) nie ganz erloschen, sie flackert halt immer wieder auf wenn ich Sie sehe.
Und irgendwie glaube ich auch das es bei Ihr auch so ist.
Allerdings glaube ich auch das Sie Angst hat, auch wenn Sie das nie zugeben würde wenn ich Sie darauf anspreche, das ich Sie wieder abweisen würde, hätte ich wohl auch. Merkt man an Kleinigkeiten wenn wir zusammen sind, bilde ich mir jedenfalls ein.

Für mich ist meine ehemalige Kollegin keine gute Freundin, und wenn Sie mich "guten Freund" nennen würde dann würde mein Puls vermutlich sofort auf 180 schiessen und ich würde Ihr sagen was Phase ist. Hinterher würde ich es bereuen, aber dann wäre es raus. :)
Wenn Dein Bekannter Dich also nicht als "gute Freundin" in Deiner Gegenwart bezeichnet hat, dann würde ich auch nicht davon ausgehen das er dich so sieht! (Ich schliesse jetzt mal von mir auf Deinen ehemaligen Kollegen)

m32
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe FS,

irgendwie verstehe ich, dass du Antworten auf so ein unklares Verhalten der Männer suchst. Ich habe früher auch so getickt, aber mit der Zeit lernen müssen, dass man viele Dinge und Verhaltensweise, die für mich unlogisch und nicht erklärbar sind, einfach nicht erklären kann.

Viele Menschen wissen ja selber nicht, gerade Männer, warum sie sich so und so verhalten, weil sie nicht überlegen, nicht vorausschauend denken, sondern spontan aus dem Bauch heraus handeln, erzählen, von den Hormonen getrieben sind, ja um auch ihr Ego zu polieren und sobald Frau angebissen hat, sie fallen lassen, weil das so gut tut.

Da viele Menschen mit sich selbst nicht gut umgehen, gehe ich davon aus, dass sie mit anderen Menschen und auch mit mir nicht gut umgehen.

Also, oft hilt Nachdenken, aber manchmal muss man Dinge und Verhaltensweisen von Männern einfach hinnehmen, gehen und nicht so viel Zeit und Energie darauf verschwenden, zu ergründen, warum Mann dieses und jenes gemacht hat.

Mir sagen immer wieder Männer, wenn ein Mann wirklich will, dann wird er deutlich werden und deutlich handeln. Wenn dem nicht so ist, dann kann er nicht, hats nicht gelernt und wird es nie lernen, oder er will einfach nicht. Beides Verhalten passt nicht zu mir.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,

"wenn ein Mann wirklich will, dann wird er deutlich werden und deutlich handeln. Wenn dem nicht so ist, dann kann er nicht, hats nicht gelernt und wird es nie lernen, oder er will einfach nicht"

Tja, dann gerate ich immer nur an die Krüppel die nicht können oder die 40er die gerade nicht wollen.
Leider sagen sie das nicht gleich dann würde ich nämlich viel zeit, Energie, Geld und Liebe sparen können. Denn in solche Sümpfe möchte ich es nicht versenken.
 
G

Gast

Gast
  • #12
"Warmhalteplatte"


Liebe FS


wie glücklich war ich Ignorante. Ich wusste gar nicht dass man das so macht !
Es ist mir auch noch nie passiert auf eine Warmhalteplatte geschoben zu werden.
Ich kannte Warmhalteplatten nur vom Buffett.
Da köcheln Speisen endlos vor sich hin bis sie mürbe auseinanderfallen.

Wenn ein Mann sich damit brüstet bei ihm gäbe es keine Frau auf der Warmhalteplatte, ja glaubt er denn im Ernst das ist charakterlich besonders tugendhaft und edel ? Es heisst doch bloss dass er seine "nicht passenden" Freundinnen oder simple Bettgenossinnen gleich sauber abtrennt. Nicht um denen einen Gefallen zu tun und ihnen ritterlich langes Leiden und viel Mühe ohne Ziele zu ersparen, sondern, wenn ich meine Freundinnen richtig begriffen habe, um sich selbst zu entlasten und froh "was Frisches" zu angeln. Die Neue fühlt sich natürlich geehrt und denkt bei ihr liefe es glatt, schliesslich sind Frauen selten solidarisch und nett zueinander ! Und dann geht das Ganze von vorn los. Sobald die Frau "Gefühle" hat, sich verständlicherweise binden und festlegen möchte, es wagen will alles auf ihn zu setzen wird sie abserviert. Denn hübscher Nachwuchs wächst doch immer nach und so ein richtiger Knaller hat immer Appetit: next please.

Ein Mann der sich zwischen zwei Frauen nicht entschliessen kann ist noch lange kein Warmhalteplatten-Profi. Es kann viele Gründe geben wieso er von der einen nicht los kommt und bei anderen noch nicht wirklich ankommt. Warmhalteplatten-Profis halten sich einen ganzen Frauenclub "warm" - und zwar aus Berechnung. Wenn es mit der einen Sand ist haben sie ja noch andere Karten im Spiel. Einer schaffte 4 Frauen simultan in dem Glauben zu halten er sei der einzige Schatzi. So gerissen muss man erst mal sein. Es kostet auch eine Menge Zeit und Geld. Suche dir daher nicht den Superverdiener mit vielen Dienstreisen, sondern einen bodenständigen Mann der tagsüber nicht weg kann und einen geregelten Tagesablauf hat.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Für mich ziemlich klar: Wenn Du von Anfang an den Männern erzählst wieviel Zeit Du brauchst um Dir über Gefühle klar zu werden etc. dann lockst Du und hältst Du natürlich die Männer, die ebenso fühlen. Ein Mann der eine feste Bindung möchte, mag keine distanzierte Frau. Wo er womöglich noch das Gefühl hat, er müsse sich die Zuneigung "erarbeiten".
 
G

Gast

Gast
  • #14
Alos, mirt sagte einer Warmhalteplatte gibt es bei ihm nie, er
habe das nicht nötig.

Siehst auch so aus wie deine Nr. 1: schlanker dunkelhaariger rassiger Ästhet dem die Frauen in Scharen nachjagen und der sicher nicht befürchtet ihm ginge die Ressource Frau demnächst aus.
Daher auch seine Gelassenheit bezgl. Warmhalten einer Frau, die ihm zu lange zu unverbindlich blieb (er wollte gleich mit der Tür ins Bett fallen, weil er das stets so macht).

Liebe FS, ein Mann der es ernst meint der kontaktiert dich, bemüht sich um dich. Wochenlanges beleidigtes Schweigen ist auch eine Mitteilung.

"Wenn ich eine Frau träfe, die mich überzeugt wäre ein Jahr (Probezeit) kein Problem."
Oh, gut zu hören. Für die meisten sind 3 Monate schon das Limit.
Sie wollen schnell ihren Haushalt geregelt wissen. Einer meinte Steuererklärung, Garten,
den Rücken frei halten - so lange könne er nun nicht warten bis ich mir über meine Gefühle klar wäre. Putzig.
Natürlich muss der Mann mir beweisen dass er was für mich fühlt. Ich verstehe Frauen nicht die sich hier erstaunt zeigen. Ich biete mich doch nicht an wie saures Bier. Wenn er was will dann soll er sich mal anstrengen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@12 und @ FS,


ich finde es ehrlich dem anderen sein verhalten etwas zu erklären !
möglich dass einige männer dann abspringen werden wenn ich sage ich möchte es langsam angehen lassen und bin hier nicht auf der flucht

ich brauche zeit um mir darüber klar zu werden was der mann wird - in meinem leben
und ob der zeitpunkt jetzt passt ob der mann zu mir passen könnte (adaptionsbereitschaft)
und ob ich das verantworten will was er von mir will
und ob es zu meinen sonstigen zielen im leben passt
so sponti ist es nicht mit solchen entscheidungen
da kann er noch so schöne blaue augen haben
das nützt nicht viel ich bin zu rational
 
Top