Was stimmt mit meinem Profil nicht? / Profilcheck für 7E4F2A0B

Liebes Forum,

ich wende mich heute mit der Bitte an Euch, einmal einen Blick auf mein Profil zu werfen.

Leider habe ich nicht den gewünschten Erfolg, wenn ich andere Mitglieder anschreibe: Anfangs habe ich drei, vier Partneranfragen inkl. Bild versendet, von denen jedoch nur eine beantwortet wurde (das verlief dann jedoch relativ schnell im Sand). Daraufhin dachte ich, dass meine Selbstwahrnehmung bzgl. Attraktivität vielleicht doch trügt und bin auf Grüße ohne das Freischalten meiner Fotos umgestiegen. In allen Fällen jedoch habe ich mir die Profile genau angesehen und habe auf persönliche Anschreiben und individuelle Aspekte geachtet. Von nunmehr sieben versendeten Grüßen wurde jedoch nicht ein einziger beantwortet. In vielen Fällen wurde scheinbar nicht einmal mein Profil besucht (wobei sich die Funktion, als Besucher angezeigt zu werden ja glaube ich deaktivieren lässt). Als "VIP"-Mitglied können mir meines Wissens auch Basismitglieder antworten, sodass dies als Ursache ausscheidet. Selbst erhalten habe ich bisher auch erst zwei oder drei Anfragen und Grüße.

Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich nicht jedes Feld meines Profils ausgefüllt habe, aber bevor ich zu etwas nichts in meinen Augen wichtiges (oder hinreichend kurz formulierbares) zu sagen habe, würde ich da eigentlich lieber die Möglichkeiten eines persönlichen Kontaktes nutzen um sich näher kennen zu lernen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch den ein oder anderen Tipp bzgl. meines Profils erhalten könnte. Am liebsten, aber nicht ausschließlich, natürlich von meiner Zielgruppe, Akademikerinnen Mitte 20 bis Anfang 30.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

M, 28

Hallo willichnicht
Ich habe mir Dein Profi angesehen und möchte Dir, auch wenn ich nicht zwischen 20 u. 30 bin, gerne eine Rückmeldung geben.

Ein ideales Wochenende gibt es für Dich nicht. Träume hast Du keine. Nichts ist Dir wichtig im Leben. Ziele hast Du keine. So überspitzt das klingen mag, aber gerade diese Punkte finde ich persönlich schon noch wichtig und die waren mir auch mit 28 sehr wichtig. Wenn dann noch etwas Humor beigemischt wird, hast Du ein gutes Profil. Du brauchst in diesen Punkten nicht viel zu schreiben, aber etwas aussagekräftiges sollte Dir schon einfallen. Unter dem Punkt "das möchte ich noch über mich verraten" könntest Du erwähnen, dass Du den persönlichen Kontakt besser findest, um Gemeinsamkeiten herauszufinden.

Die Möglichkeit aufzuzeigen, was Dir wichtig ist oder nach dem Ausschlussprinzip, was Du gar nicht willst, besteht auch bei den 3 Fragen. Ausserdem finde ich das immer ein guter Aufhänger, um Kontakt aufzunehmen.

Hallo Yuca,

herzlichen Dank für Deine konstruktive Rückmeldung.

Dass ich das "ideale Wochenende", obwohl leicht zu beantworten, vernachlässigt habe, war natürlich sträflich. Ist korrigiert! Ziele und Wichtiges im Leben finde ich tatsächlich schwierig. Beruflich und in meinem parallelen (Zweit-) Studium kann ich überhaupt nicht klagen. Letztendlich wäre mir eine harmonische Beziehung wichtig, aber das impliziert ja bereits die Existenz meines Profils. Ich habe beides jetzt unter "In fünf Jahren ..." sowie "möchte ich noch über mich verraten" aufgegriffen.

Auch habe ich das "Besondere an mir" überarbeitet, da der alte Text da mehr oder weniger dem Umstand geschuldet war, dass man dieses Feld nun mal ausfüllen muss. Ferner habe ich meine Berufsbezeichnung allgemeiner beschrieben, da vermutlich außerhalb meiner Branche mit einem "Software-Architekten" kaum jemand etwas anfangen kann und die Berufsbezeichnung vom System ja sehr prominent platziert wird. Zwar hatte ich gehofft, dass ein unbekannter Beruf vielleicht auch neugierig macht, aber dem ist ganz offensichtlich nicht so.

An den drei Fragen werde ich mich noch einmal separat versuchen.

Selbstverständlich würde ich mich auch über weitere Meinungen sehr freuen, da ich gesehen habe, dass mein Profil rege besucht wurde.

Viele Grüße

willichnicht[sagen <- aber das passte nicht mehr in das Feld "Name" hier im Forum]

Wichtigste Tipps: Niemals Grüße versenden, sondern immer richtige Partneranfragen, die konkret auf das angeschriebene Profil eingehen, die wirklich persönlich sind und hervorheben, was Ihr beide gemeinsam habt und was Dich angesprochen hat. Das kann ruhig kurz sein, aber bitte persönlich.

Schreib außerdem nur Profile an:
+ mit roten P
+ mit Foto
+ mit ausgefülltem ich-über-mich
+ eingeloggt in den letzten sieben Tagen.

Dann sind die Antwortchancen erheblich besser. Alles anderen Profile kannst Du getrost vergessen.

Zum Profilcheck:

1. keine Fragen -- schade, denn das sind die Bälle, die du der Dame zum Antworten zuspielst

2. Buch: klingt so, als ob due wenig liest...

3. "nicht leiden" : unpersönlich, trifft auf 99% zu, wertlos. Werde persönlicher!

4. "glücklich": romantisch, aber wertlos zur Partnerwahl. Werde konkreter, gib zahlreiche Beispiel, zeige Deine Persönlichkeit!

5. "Wochenende": mehr konkrete Unternehmungen nennen!

6. "verraten", hm, viel politisch korrektes Zeugs und wenig wirklich Persönliches. Geh mal alle Aussagen durch: Ist es persönlich? Unterscheidet es sich von der Masse? Ist es charakteristisch für Dich? Kann die Dame darn erkennen, ob es passen könnte?

Insgesamt ganz gute Ansätze, aber noch zu wenig persönlich.