Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Was suchen jüngere Männer bei älteren Frauen

Seitdem ich bei EP angemeldet bin, kommt es immer wieder mal vor, dass sich deutlich jüngere Männer bei mir melden. Ich bin 55, diese sind dann etwa 10 Jahre jünger. Meistens geht es, was sich bald herausstellt, um sexuelle Bedürfnisse. Es wundert mich ehrlich gesagt immer ein bißchen, weil es oft sehr attraktive Männer sind, die sicher allgemein gut ankommen. Geht es hier um das Bedürfnis, mal etwas ganz Neues auszuprobieren? Oder um frühe Defizite in der Mutterbindung?

Ich glaub, die wollen einfach nur ne bisschen ältere Frau vögeln. 10 Jahre sind nun auch nicht so ein großer Altersunterschied. Vor allem wenn es vornehmlich ums Sexuelle geht. Wenn sich 30jährige bei dir melden würde, wären deine Gedanken nachvollziehbarer.

Das Phänomen heisst MILF, manche Männer wollen halt auch mal mit einer "reifen" Frau, nix neues. Da hält sich das Gerücht, erfahren, unkompliziert, verhütet ggf. sicher, und ist dankbar für die Aufmerksamkeit.
Das sehe ich genauso und mir gefällt dieses Konzept zur Zeit. Lieber etwas unkomplizierten Spaß mit einem knackigen jüngeren Mann, als ein älterer Mann, der nur eine Beziehung sucht, weil er zum Sex noch eine Köchin und Putzfrau braucht.

W 49

Sie suchen unverbindlichen Sex, was sonst?
Bei dir müssen sie auch keine Angst mehr haben, dass du schwanger wirst. Die Kondome können sie in der Tasche lassen.
Du hast sexuelle Erfahrung als ältere Frau und bist dankbar und fühlst dich geschätzt von einem jüngeren Mann begehrt zu werden.
Dass der dich dann aber seltenst liebt und nur Sex und Abwechslung will, blendest du dann aus.

Ich mochte als junger Mann die Souveränität und Eleganz von Frauen, die ein wenig älter waren.
Was diese Männer wollen ? Ich weiss es nicht. Vielleicht gefällst du ihnen einfach ?

Geht es hier um das Bedürfnis, mal etwas ganz Neues auszuprobieren?
Solche Männer wollen Frauen, die mit der Sexualität reifer und geübter umgehen können! Es geht doch meist nur um unverbindlichen Sex!
Also auch umgekehrt! Es geht doch meist nur um unverbindlichen Sex!

Die Gefühle regeln das von ganz alleine, ganz automatisch und nicht der Kopf, der es gerne hätte! Du lebst von deinen Gefühlen entfernt, merkst es nicht!
Das stimmt nicht. Mir begegnet nur äußerst selten jemand, der Gefühle bei mir auslöst. Rückblickend war es im Schnitt alle sieben Jahre. Und für eine Beziehung muss es ja dann auch noch gegenseitig sein und andere Komponenten passen.
Und Katzen sind einfach nicht mein Ding... 😺

I

Ina68

Gast
Seitdem ich bei EP angemeldet bin, kommt es immer wieder mal vor, dass sich deutlich jüngere Männer bei mir melden. Ich bin 55, diese sind dann etwa 10 Jahre jünger. Meistens geht es, was sich bald herausstellt, um sexuelle Bedürfnisse. Es wundert mich ehrlich gesagt immer ein bißchen, weil es oft sehr attraktive Männer sind, die sicher allgemein gut ankommen. Geht es hier um das Bedürfnis, mal etwas ganz Neues auszuprobieren? Oder um frühe Defizite in der Mutterbindung?
Fragt sich lustigerweise kein Mann, wenn er eine 10 Jahre jünger hat, ob die nen Vaterkomplex hätte.

Manchmal passt es einfach, manchmal wollen die vielleicht nur Sex, keiner von uns kann in die einzelnen Köpfe reinschauen. Hast du denn schon mal einen von denen live getroffen? Da könntest du deine Fragen direkt "am Objekt" loswerden ...

Warum sollte man keine glückliche Liebes- Beziehung führen können, wenn man sich zwischendurch, bis einem wieder ein geeigneter Kandidat begegnet, anderweit vergnügt?
Also ich wollte einen 10 Jahre oder noch jüngeren Mann nicht geschenkt haben.
Ich käme mir saublöd vor als ältere Frau.
Das würde mich überhaupt nicht reizen.
Und als sexuell erfahrene Milf würde ich mich so gar nicht ausnutzen lassen.

Erfahren beim Sex , Gelassenheit , weniger Drama . Das denken die meisten jungen Männer sind die Pluspunkte .
Ausprobiert habe ich es nicht denn das Cliché von mittelalt , daher erfahren kann ich nicht bedienen.
Wenn es aber Anziehung und Wertschätzung gibt warum nicht .

Meine Oma hatte mit 60,nachdem sie ein paar Jahre Witwe war, einen 50 jährigen geheiratet. Gehalten hat es bis zum Tod. Er starb zwei Jahre früher als sie und sie waren sehr glücklich. Das habe ich noch als Kind mitbekommen.
Online suchen nicht wenige aber auch nach unverbindlichem Sex. Das ist klar. Das ist aber auch älterunabhängig mehr oder weniger.

I

Ina68

Gast
Stimmt, 10 ist doof, 11 ist besser.
Müsstest halt an deinen S-Werten arbeiten, wenn du dir da saublöd vorkommen würdest, da fehlt dann mindestens noch das "Selbstbewusstsein" ;-).
Wenn jemand 10 Jahre jünger ist als du, dann ist der 47 oder 48 ... würde ich jetzt nicht zwingend als sexuell unerfahrenen Jungspund bezeichnen, der von dir noch was lernen müsste oder dich gar ausnutzen wollte - inwiefern denn? Das wäre - sexuell gesehen - auch bei einem 20 Jahre jüngeren nicht mehr so - du vergisst, wie alt du/wir inzwischen sind 🙃).

Nutzt du deinen 13 Jahre älteren, sexuell erfahreneren Freund auch sexuell aus oder weshalb bist du mit ihm zusammen?

Dir ist wohl klar, dass solche Menschen liebes- und beziehungsunfähig sind, die das so machen können, mit dieser Einstellung niemals eine glückliche Liebes-Beziehung führen können!
Blödsinn, es ist nur eine andere Haltung, das eine ist auf Zeit, etwas Verbindliches kann zu einem anderen Zeitpunkt kommen.
Manche wählen diesen Weg auch für Zeiten, wo sie gerade keine Partnerschaft wollen.
Mir sind solche Menschen lieber, die diese Zeiten bewusst gestalten und genießen, als die, die immer mit der Moralkeule schwingen und von echter, wahrer Liebe schwadronieren, die sie selbst mal gerade ein paar Jährchen angeblich leben.

Nutzt du deinen 13 Jahre älteren, sexuell erfahreneren Freund auch sexuell aus oder weshalb bist du mit ihm zusammen?
Bei Männern geht es mit dem Sex mit dem Alter im Gegensatz zu Frauen leider berg ab.
Jaaaa, natürlich sind hier alle im Forum und deren Partner mit 80 noch super potent.
Rein physiologisch lässt die Potenz aber nach - zumindest im Vergleich mit der Vorleistung. Und man(n) wird mit dem Alter allgemein weniger ausdauerfähig, wird schneller müde, kommt ohne Schlaf nicht aus, hat sonst welche Probleme.

Ich kenne niemanden, dessen Alter sich auf seine sexuelle Leistung nicht auswirken würde und finde die Konstellationen mit älteren Frauen und jüngeren Männern sehr zukunftsträchtig.

Mit einem zehn Jahre älteren Mann will ich nichts mehr zu tun haben und merke, dass die kompatible Zeitspanne immer kleiner wird.

I

Ina68

Gast
Bei Männern geht es mit dem Sex mit dem Alter im Gegensatz zu Frauen leider berg ab.
Jaaaa, natürlich sind hier alle im Forum und deren Partner mit 80 noch super potent.
Rein physiologisch lässt die Potenz aber nach - zumindest im Vergleich mit der Vorleistung. Und man(n) wird mit dem Alter allgemein weniger ausdauerfähig, wird schneller müde, kommt ohne Schlaf nicht aus, hat sonst welche Probleme.

Ich kenne niemanden, dessen Alter sich auf seine sexuelle Leistung nicht auswirken würde und finde die Konstellationen mit älteren Frauen und jüngeren Männern sehr zukunftsträchtig.

Mit einem zehn Jahre älteren Mann will ich nichts mehr zu tun haben und merke, dass die kompatible Zeitspanne immer kleiner wird.
Meine "ältesten" Partner waren max. 3 Jahre älter, aktuell könnte ich mir auch keinen 10 Jahre älteren Mann als Partner vorstellen, das heißt aber nicht, dass ich es generell ausschließen würde (rein theoretisch, hab ja einen Partner), es käme - wie immer - auf die individuelle Person an.

Ich würde mich auch gar nicht mit @Süsse65 streiten wollen, sie ist mit ihrem Partner glücklich und zufrieden und ich mit meinem und das ist die Hauptsache, finde ich. Ich werte andere nicht aufgrund viel älterer oder jüngerer oder generell nicht dem Durchschnittspaar entsprechender Partner ab, wozu auch, die werden alle ihre Gründe haben, weshalb es genau dieser Partner ist und die gehen keinen etwas an, der nicht unmittelbar davon betroffen sein könnte.

I

Ina68

Gast
Wir nutzen uns gegenseitig aus 😅.

Nein, ich wollte auch keinen 47jährigen.
Ich will genau meinen. Ich stehe auf ältere Männer.
Bei jüngeren Männern käme ich mir blöd vor.
Nein, alles gut, aber an der Steilvorlage konnte ich nicht vorbei ;-).

Wie ich schon an @Lashes schrieb, ich freue mich für jede Beziehung, die gut läuft, egal aus wievielen und welchen "Teilen" sie besteht. Es gibt schon zuviele unzufriedene, eingeschlafene, verbal oder auch körperlich gewalttätige.

Erfahren beim Sex , Gelassenheit , weniger Drama . Das denken die meisten jungen Männer sind die Pluspunkte .
Ausprobiert habe ich es nicht denn das Cliché von mittelalt , daher erfahren kann ich nicht bedienen.
Wenn es aber Anziehung und Wertschätzung gibt warum nicht .
Also ich kann das nicht nachvollziehen . Hier geht es um um eine Frau die 55 ist. Was für tolle mehr Erfahrung soll sie einer 45 jährigen gegenüber haben ? Weniger Drama als eine 45jährige? Und ein Mann mit 45 soll ein junger Mann sein?

Diese Argumentation hier würde passen wenn der Mann 25/28 wäre und die Frau ü40. Aber so?

Ich könnte mir vorstellen dass er neben der Attraktivität wie Tom sie beschreibt denkt, sie wäre dankbarer als eine Gleichaltrige oder jüngerere ( sein Selbstwertproblem) oder er sucht vielleicht auch nach einer etwas älteren Dame die ihm finanziell etwas bieten kann (Scheidungsopfer) ?

Ich käme mir saublöd vor als ältere Frau.

Also ich treffe keine Männer unter 30. Das wäre mir auch zu jung, weil die Männer meist zu unerfahren sind. Männer die ich traf waren zwischen 35-45, alles andere als unerfahren. Als ich noch jünger war, habe ich mit dieser Altersklasse sexuell die besten Erfahrungen gemacht.
Und ja, Männer, denen man was beibringen muss, die völlig unerfahren sind, das reizt mich auch überhaupt nicht, sowas treff ich nicht.

Warum kämst du dir saublöd vor ? Er will es doch. Wäre ihm Jugend wichtig, würde er keine ältere auswählen. Somit hat es für ihn auch Vorteile.

Wo nutzt er mich aus ? Nicht weniger als ich ihn, wenn ich ihn aufgrund seines jugendlicheren Wesens und ja auch Körpers einem Mann ü50 vorziehe. Ich habe doch auch meinen Spaß dabei. Mein letzter Partner war 10 J. älter als ich. Erfahrener und besser war er nicht, einfach nur älter... mit älterem Körper und Einstellungen, die nicht zu mir passen.

Ich lass mich lieber sexuell "ausnutzen" als für eine Beziehung für ihn kochen und putzen müssen oder mir seine Probleme, politischen Ansichten o.ä. in epischer Breite anhören zu müssen.
Ich sehe in einer Beziehung nur wenig Benefit für mich, ich vergleich dazu, was ich dafür einbringen muss.

. Geht es hier um das Bedürfnis, mal etwas ganz Neues auszuprobieren?
So neu wird das mit einer Frau, die Jahre älter ist, nun auch nicht sein. Sind ja keine 18 Jährigen, die eine 30ig Jährige anschreiben.

Gibt schon skurille Typen beim OD. Ich hatte hier beim Profilcheque eines Mittzwanzigers meinen Senf dazu gegeben. Der schrieb mich an, ob wir uns nicht treffen könnten.
Da machste nix🤷‍♀️. Danach bewegte ich mich nur noch anonym im Profilcheque. Vielleicht wollte er auch nur sein Profil besprechen.🤣
W,58

Ich hab gelegentlich Anfragen von 18 bis 22jährigen Insta Boys.🙄
Alle auf Fotos am protzen mit Leih-Lambos, (Fake) Uhren, Designerklamotten. - Und jeder davon ist schnell als Jungmann ohne Charme oder Charisma enttarnt.

Die suchen eine Lehrerin, die ihnen zeigt wie Sex und Flirten geht, damit sie später an die Mädels rankommen, die sie wirklich wollen.

Und sie sind überrascht, dass nicht jede Frau Ü30 das Angebot freudespringend annimmt einen unbedarften Knilch ran zu lassen - oder gar "alte Pfanne" und "altes Pferd" als Kompliment zu verstehen. 🤣🤣🤣
Lustig wirds wenn sie dann erfahren, dass ich sogar schon Ü40 bin. Dann bin ich ihnen plötzlich doch zu alt oder sie meinen, sie seien für eine noch ältere Frau ja der noch bessere Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Laleila

Cilia
So neu wird das mit einer Frau, die Jahre älter ist, nun auch nicht sein. Sind ja keine 18 Jährigen, die eine 30ig Jährige anschreiben.
Das stimmt so nicht, ich hatte msl ein Profil bei einer Datingapp

Deutlich über die Hälfte der Männer, welche mich anschreiben, war unter 25. 18 und 19jährige waren auch drei oder vier mit bei.

Wenn ich sie fragte, warum sie eine so deutlich ältere Frau anschreiben, kam am häufigsten:
"Ich kann mit gleichaltrigen nichts anfangen."
Direkt gefolgt von? :
"Frauen in Deinem Alter wissen was sie wollen und nehmen es sich"

Ersteres halte ich für eine " ich will nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen" - Aussage
Zweiter ist ehrlicher und eindeutig sexuell konnotiert. Was sich durch weiteres Nachfragen auch bestätigte.
Einige gaben zu sich gern in der Rolle eines Toy Boys zu sehen und entsprechend eine Sugar Mom zu suchen.

Zu schlau waren die meisten um es direkt zu sagen, dass sie es mal ausprobieren wollen und ein paar waren sich nicht zu doof, in der Folge zu sagen, sie stünden auf MILFs (Mom I'd Like to Fuc)
Noch ein paar Jährchen hin und ich fiele, in dieser Kategorie unter GILF (Grandma I'd Like to Fuck)

Ausnahmen gab es bei. Männern bis ca. 10 Jahre jünger, die teilweise glaubhaft rüber ringen konnten, dass das Alter für sie, in dem Fall, nicht ausschlaggebend war. Oder aber, dass sie wirklich auf etwas ältere Frauen, mit abgeschlossener Familienplanung stehen.
Das war allerdings seltener der Fall.
2 meiner längeren Romanzen waren deutlich jünger als ich. Einmal 11 und einmal 16 Jahre.
Das ergab sich aber im real life. Einen lernte ich auf einer Party kennen, den anderen bei einer Lesung.

I

Ina68

Gast

Gibt schon skurille Typen beim OD. Ich hatte hier beim Profilcheque eines Mittzwanzigers meinen Senf dazu gegeben. Der schrieb mich an, ob wir uns nicht treffen könnten.
Da machste nix🤷‍♀️. Danach bewegte ich mich nur noch anonym im Profilcheque. Vielleicht wollte er auch nur sein Profil besprechen.🤣
W,58
Meine paar OD-Tage, die ich während Corona hatte, waren auch von solchen Kandidaten gespickt. Einem 30er, waren "die Gleichaltrigen auch zu alt", weshalb es dann gleich mehr als 20 Jahre sein sollten, konnte er mir aber auch nicht erklären. Der war hartnäckig und sah auf dem Foto auch noch deutlich jünger aus als 30 😨.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.