@ #7 Er hat ja auch nicht nach den No-Go's gefragt, also beantworte doch keine Fragen, die nicht gestellt wurde. Die No Go's mögen vielleicht deine sein, aber erwecke doch bitte nicht den Eindruck, dass alle Frauen deinen Geschmack teilen.
@ Fragesteller: Welchen Stil du wählen sollst? Den, in dem du dich am wohlsten fühlst und der dir eigen ist, aber eben etwas "ausgewählter". Es nutzt ja nichts, für einen Abend seinen Stil komplett zu ändern, wenn man am liebsten Holzfällerhemden trägt. Ich persönlich bevorzuge sportlich bis lässig (aber nicht schlampig), also Jeans und schönes Hemd (wenn's nach mir ginge am liebsten ein legères lässiges Leinenhemd, aber das tragen leider die wenigsten).
Lederjacke und weißes Hemd in Kombination sowie Stoffhosen mag ich persönlich nicht, das klingt für mich ein bisschen zu konservativ und bieder, aber wie unter #1 schon gesagt, alles Geschmacksache.
Stimme meinen Vorrednerinnen zu (bis auf #7), würde dir aber darüber hinaus raten, dich mit geplantem Date-Outfit bei deiner Schwester, besten Freundin, Cousine o.ä. blicken zu lassen, falls du unsicher bist. Frauen wissen meistens am besten, was gut aussieht (vielleicht nicht gerade die Mama).
Viel Erfolg!
w,39