G

Gast

Gast
  • #1

Was trage ich als Mann am besten zum ersten Date?? Was trägt die Frau?

Was mögen Frauen denn wirklich? Gibt es Vorlieben? Welcher Kleidungsstil macht den besten Eindruck? Edle Lederjacke und weißes Hemd? Jeans, oder lieber Stoffhose? Geht im Sommer auch ein edles T-Shirt und wenn ja welches? Was soll die Frau tragen? Kleid oder Hose? Edel oder sexy?
 
  • #2
Ja, ich glaube jede Frau hat da ihre Vorlieben, denn man will ja zusammenpassen. Jetzt kommt der schwierige Teil der Antwort: Jede Frau ist anders. Wer hätte das gedacht.

Grundregel: Gib Dich so, wie Du wirklich bist und Dich wohlfühlst. Eine Nummer besser als im Alltag ist OK, aber nicht mehr. Schließlich soll die Frau Dich ja so mögen, wie Du bist, oder?

Ich persönlich (Anfang 30) bin eher für lässig-elegant. Für den Herren eine dunkle Jeans mit Hemd, ich selbst mit hochwertiger Jeans und Top oder Bluse.

Wenn Du eine 55-jährige Juristin mit Vorliebe für Opern und Theater in einem Lokal der 50-Euro-Klasse triffst, dann kannst Du mit einem Anzug nichts falsch machen. Bei jüngeren, flotten Damen wird ein Anzug aber überkandidelt aussehen und könnte sogar abschrecken, denn manche stehen drauf und viele eher nicht in der Freizeit. Ich persönlich möchte keinen Mann im Anzug kennenlernen, schließlich sind wir nicht auf der Arbeit, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du solltest dich auf jeden Fall wohl fühlen. Sei du selbst, denn du willst dich ja auch nicht in der Beziehung auf Dauer verkleiden. Ein wenig besser als sonst, ist nicht schlecht. Das zeigt der Dame auch, dass du dich für sie ins Zeug legst. Macht einen guten Eindruck.
Habe mich schon einmal mit einem Typ getroffen, der mit Klamotten kam, als wäre er gerade von der Couch gekrabbelt. Ging für mich gar nicht. War vielleicht sein Kleidungsstil. Es gefiel mir nicht. Wir passten wohl insgesamt nicht zusammen. Auch mit seiner Art kam ich nicht klar.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich habe mich zweimal mit einem Mann getroffen, er immer im Anzug und pikfein - ich in edler Jeans mit einer weißen Bluse. Mich hat der Anzug ehe gestört, denn wir trafen uns abends und nicht im Job, ein gehobenes Restaurant ist es auch nicht gewesen, da war der Anzug völlig fehl am Platze - doch viel mehr als sein Anzug hat mich sein schlechter Mundgeruch gestört - und das ist es dann auch gewesen.
Bei einer lockeren Verabredung sollte der Mann sportlich und leger gekleidet sein, den Anzug kann man ja später noch präsentieren, wenn man mag in der Oper, Theater usw.
 
G

Gast

Gast
  • #5
1. Date => Oper, Theater oder ein nobles Restaurant (natürlich mit getrennter Kasse)

Anzug / Krawatte ist gerade richtig.

(ich, 39, weiblich, keine Juristin:))
 
G

Gast

Gast
  • #6
Noch einmal 2:
Klar, bei Oper ect. macht man sich dementsprechend schick. Aber der Anzug wurde kritisiert, wenn man normal weg geht, d.h. Kneipe, Bar, Restaurant (keine fünf Sterne). Da ist ein Anzug doch fehl am Platz.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Unglaublich über was sich Männer hier Gedanken machen und die Frage auch noch ins Internet stellen.
Die Kleidung ist ja abhängig vom Ort oder auch wie du dein Date ausführen möchtest.
Findet die Verabredung im Sterne-Restaurant statt, wovon ich ausgehe, sonst würdest du dir ja nicht solche Sorgen machen, solltest du einen Anzug tragen, die Dame wäre sicher jetzt im Sommer bei dem super Wetter im netten Kleidchen gut angezogen.
Wenn du zu einer lockeren Verabredung einlädst, finde ich Jeans und ein tolles Hemd angebracht,
für die Dame ebenfalls ehe leger und sportlich-sexy.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Jetzt hast du schon viele Anregungen von Frauen für dein 1. Date bekommen, doch keine hat bisher geschrieben, was gar nicht geht. Hier die Top ten der No Go´s bei Männern:
Offenes Hemd mit Blick auf Brusthaare, Hose in Socken gesteckt, Bierbauch, weiße Socken zu kurzen Hosen, Muttersöhnchen (Meine Mama macht das schon), Haare auf dem Rücken, enge Badehosen, Schlangenlederschuhe, Milchbubi Aussehen, eine Matte wie Wolfgang Petri - alles klar, alles ist völlig easy, wir Frauen sind total unkompliziert, nur Mut!
 
G

Gast

Gast
  • #9
@ #7 Er hat ja auch nicht nach den No-Go's gefragt, also beantworte doch keine Fragen, die nicht gestellt wurde. Die No Go's mögen vielleicht deine sein, aber erwecke doch bitte nicht den Eindruck, dass alle Frauen deinen Geschmack teilen.

@ Fragesteller: Welchen Stil du wählen sollst? Den, in dem du dich am wohlsten fühlst und der dir eigen ist, aber eben etwas "ausgewählter". Es nutzt ja nichts, für einen Abend seinen Stil komplett zu ändern, wenn man am liebsten Holzfällerhemden trägt. Ich persönlich bevorzuge sportlich bis lässig (aber nicht schlampig), also Jeans und schönes Hemd (wenn's nach mir ginge am liebsten ein legères lässiges Leinenhemd, aber das tragen leider die wenigsten).

Lederjacke und weißes Hemd in Kombination sowie Stoffhosen mag ich persönlich nicht, das klingt für mich ein bisschen zu konservativ und bieder, aber wie unter #1 schon gesagt, alles Geschmacksache.

Stimme meinen Vorrednerinnen zu (bis auf #7), würde dir aber darüber hinaus raten, dich mit geplantem Date-Outfit bei deiner Schwester, besten Freundin, Cousine o.ä. blicken zu lassen, falls du unsicher bist. Frauen wissen meistens am besten, was gut aussieht (vielleicht nicht gerade die Mama).

Viel Erfolg!
w,39
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich (w) habe mir ewig und drei Tage Gedanken über das richige Outfit gemacht, als ich meinen Liebsten zum ersten Mal getroffen habe. Letztendlich habe ich mich für meinen LIeblingspulli und eine (etwas edlere) Jeans mit Stiefeln entschieden. (ok....war im Winter)
So konnte ich "ich selbst" sein und fühlte mich den ganzen Abend sehr wohl.
Mach das doch auch! :)
 
G

Gast

Gast
  • #11
alles wäre bei ihm okay--- außer Anzug-- das macht es noch förmlicher. Ich fühle mich gern frei und ziehe an, was ich mag. Das hoffe ich auch von Gegenüber.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich trage selbstverständlich einen Anzug. Der hat für mich nichts mit Arbeitskleidung zu tun, sondern mit Stil und Chic. Jeans hingegen sind Bauarbeiterlook bzw. Arbeitskleidung. Von der Frau erwarte ich Kostüm oder Kleid (das geht aus meinem Profil jedoch auch klar hervor), da ich an Jeansträgerinnen generell kein Interesse habe. Es muss also jeder für sich selbst entscheiden.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@ #11 Wie ist Deine Chiffre? - Muss Frau bei Dir immer Kleid oder Kostüm tragen?
Darf nie Jeans tragen?

Ist Frau für Dich ein Repräsentaionsobjekt?

VirginiaWoolf
 
Top