Ich muss immer schmunzeln über diese Jogginghosen-Threads. Nun ist die Joggingfrage mal auf die Männer gemünzt.
Meine persönliche Meinung: Kleider machen Leute, ganz klar. Und ein gutaussehender Mann sieht in einem guten, perfekt geschnittenen Anzug meistens umwerfend sexy aus. ABER gerade wenn ein Mann groß, schlank und zumindest leicht trainiert ist, sieht er in meinen Augen in fast allem gut aus. In Jeans, T-Shirt, Hemd, Sweatshirt, Kaputzenpulli usw. Aber auch im Anzug. Aber eben auch in der Jogginghose.
Ich finde auch, dass man 1) mal definieren müßte, über welche Art "Jogginghose" wir hier sprechen. Da gibt es die ballonseidenen Trainingsanzüge in neon-Farben im Stil der 80er. Ich weiß allerdings gar nicht, ob es sowas überhaupt noch zu kaufen gibt. Dass das indiskutabel ist, ist eben indiskutabel. Es gibt aber doch auch Sportkleidung, die nicht nur funktional, sondern auch optisch sehr ansprechend ist. Gerade bei Frauen gibt es Gymnastik- und Jogaklamotten, die ja sehr figurbetonend und geradezu stylish sind. Da kann sich eine Frau in Jeans, Kaputzenpulli und Sneakers aber gegen verstecken. Genauso gibt es für Männer funktionale und sehr figurbetonende, gutaussehende Sportbekleidung.
2) Jogginghosen zu tragen, scheint mit mangelnder Körperhygiene und -pflege und allgemeinem sich gehen lassen - nicht nur in körperlichem Bereich - assoziiert zu werden. Aber wir sollten hier entweder über Leute reden, die sich NICHT regelmäßig waschen, fett werden, sich rundherum gehen lassen und Joggingklamotten anziehen oder wir reden über Leute, die sich eben normal pflegen, sich nicht gehen lassen und Joggingklamotten tragen. Aber beides zu vermischen ist nicht richtig und bringt nicht weiter.
Ich finde es auf jeden Fall komisch, im Zusammenhang von Jogginghosen-tragenden Männern oder Frauen von Respektlosigkeit oder Würdelosigkeit dem Partner gegenüber zu reden. Ich möchte meinen Partner in allen möglichen, der Situation angepaßten Klamotten sehen: Beim Geburtstag der Oma z.B. in Jeans, schickem Hemd und Lederschuhen. Auf einer Hochzeit im gut sitzenden Anzug aus hochwertigem Material und dazu passender Krawatte und Lederschuhen. Im normalen Alltag mit Jeans, T-Shirt, Poloshirt, Sweatshirt, Hemd, Kaputzenpulli, Lederschuhen. Und beim Rumlümmelm am Samstag darf mein Freund auch gerne mal ne Sporthose anhaben, in der er sowieso ebenfalls sexy aussieht, weil er groß, schlank und sehr sportlich ist.
All das macht einen ganz normalen Menschen doch in all seinen Facetten aus. Wer sich mir nicht in all seinen Facetten (auf Kleidung und alle andere Lebensbereiche bezogen) zeigen mag und wer es als nicht passend empfindet, wenn ich mich in all meinen Facetten zeige, der paßt nicht zu mir.