Das liest sich schon etwas reflektierender.
Bisher hast du zwar alle Kommentare fast devot bestätigt aber anschließend durchblicken lassen, dass du eigentlich keine Lust auf Änderung hast.
Du bist tatsächlich nicht der einzige Mensch der sich in seinem angeblichen Unglück so wohl fühlt, dass er es eigentlich nicht aufgeben will. So ein bisschen hier darüber plaudern verschafft dir die Illusion, dass du aktiv an einer Lösung arbeitest ohne wirklich etwas zu unternehmen. So eine Art Ersatzhandlung.
Wenn du diesen Status Quo weiter aufrecht erhältst ist im Grunde nicht (nur) sie beziehungsunfähig sondern du deinerseits auch. Das Auswählen und Festhalten an unerreichbaren Kandidaten ist eine ganz typische Technik von Beziehungsvermeidern.
Wie waren eigentlich deine bisherigen Beziehungen? Hattest du nicht bereits angedeutet, dass sie auch problematisch waren? Eine echte Beziehung ist dir selbst vielleicht zu nah oder zu langweilig.
Du solltest überhaupt nicht inhaltlich auf meinen Text antworten. Trenn dich stattdessen oder plauder hier einfach noch ein bisschen weiter