Gar nicht. Du brauchst keine Klarheit! Du brauchst 100% Vertrauen in deinen Partner. Das kann man lernen.
Wer betrügen will, der tut es auch so, egal wieviel Verdacht oder Vorkehrungen du triffst, oder wie oft du deinem Partner nachfährst, nachspionierst, Sachen durchwühlst.
Das sage ich dir aus Erfahrung, weil ich auch 8 Jahre durchgegend betrogen wurde. Selbst noch vor der Ehe, während der Schwangerschaft, danach. Mein Mann hatte dutzende Affären, die in der Regel über viele Jahre andauerten. Daraus habe ich gelernt und viel Menschenkenntnis gewonnen.
Du kannst nur lernen, 100% zu vertrauen, Gutmütigkeit und Verständnis an den Tag zu legen.
Und es akzeptieren wie es ist. Das heißt, deinen Partner so nehmen, wie er ist und keine Mutmaßungen anzustellen, die vielleicht nur so halb stimmen.
Als Frau (oder Mann) ständig seinem Partner nachspionieren führt nur dazu, dass man sich verkracht und die Beziehung immer bröseliger wird. (Habe ich auch am Anfang gemacht. Du kannst dir nicht vorstellen, was ich für Nachtaktionen und Verfolgungsfahrten ich all wochenedlich gestartet habe bis morgens um 7 Uhr und meinen Mann inflagranti zu erwischen)
Wenn dein Partner dich nicht will, dann hat er Pech gehabt. Gehe lieber rechtzeitig und lasse deinen Partner ziehen, wenn du dich reif und bereit dafür fühslt. Du wirst ihn mit keinen Mitteln an dich ketten können. Du hälst die Beziehung damit nur künstlich am Leben. Früher oder später scheitert es sowieso, wenn was so derart nicht stimmt.