G

Gast

Gast
  • #1

Was tun - er hat falsche Angaben gemacht..

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht mehr so recht weiter.
Vor ca. 3 Monaten habe ich übers Internet einen Mann kennengelernt.
Er ist südländischer Abstimmung.
Es war bisher keine einfache Zeit, aber Freunde rieten mir zu dem Zeitpunkt ich soll es einfach geniessen. Ich hatte von Anfang an einen Verdacht das seine persönlichen Angaben so nicht stimmen, sprich Name, Alter, Herkunft.
Nun habe ich herausgefunden, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat.
Er trägt einen anderen Namen, ist 4 Jahre älter und kommt aus einem anderen Land.
Als ich ihn mit dem Verdacht konfrontierte, ist er ausgerastet, drohte mir mit Konsequenzen. Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass ich die Wahrheit weiß. Er log mir sein falsches Alter direkt ins Gesicht - nach Überlegungen.
Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben, sowas ist unverzeihlich.
Jedoch habe ich einer Aussprache heute per Telefon zugestimmt. Leider habe ich meinerseits längst Gefühle entwickelt ohne nun wirklich zu wissen wer er ist. Ich weiß mich wie ich mich verhalten soll. Die Aussprache wäre eh nur meinerseits ehrlich. Die Quelle meiner Informationen über ihn kann und will ich ihm nicht nennen, also kann ich ihm nur sagen, dass ich die Wahrheit wissen will über ihn. Wie soll ich vorgehen?
Wir kann ein Mensch nur so sein? So lügen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja, liebe FS, Menschen (übrigens auch Frauen) können so sein und ungeniert und skrupellos lügen, dass sich die Balken biegen... und da gibt es noch ganz andere Kaliber, Du würdest Dich wundern, was es alles gibt!

Ich verstehe nicht, weshalb Du zu dieser "Aussprache" hingehen willst? Was soll das bringen? Hast Du keine Angst, dass etwas äusserst Unangenehmes geschehen könnte, wenn er Dich schon bei der Äusserung eines Verdachts bedroht, und Dir mit "Konsequenzen" gedroht hat? Hallo?? Ich glaube, würde mir jemand dermaßen drohen, wäre er per se für mich gestorben.Der Typ hat KEINE Gefühle für Dich! (denn sonst hätte er Dich niemals bedroht, von der Lügerei jetzt mal ganz abgesehen; niemand bedroht einen Menschen, den er liebt). So viel steht ja mal fest... also, ich finde, das liest sich alles äusserst ungut.

Wenn, würde ich mich mit ihm überhaupt nur noch in der Öffentlichkeit und am hellichten Tage treffen, wo viele Menschen sind, vielleicht in einem Café, aber mit Sicherheit nicht mit einem im Grunde Wildfremden, der viel zu verbergen und mir gedroht hat, irgendwo unter vier Augen, womöglich noch in seiner Wohnung oder so... Weshalb willst Du Dich treffen? Dir ist doch eh schon klar, dass es, wie Du schreibst, eine einseitige Aussprache würde?

Das heisst, er würde Dich ggfs. noch nötigen, Deine Quelle preiszugeben (die womöglich dann auch noch Ärger hat, Du kennst ja die Umstände gar nicht und hast gar keine Ahnung, was bei dem los ist und wer er ist), womöglich würde er Dich auch dann noch anlügen (ich gehe einfach mal davon aus, Deine Quelle ist wirklich absolut seriös!?) und es käme absolut nichts bei rum... (zumal Du von so einem Menschen auch bei einer "Aussprache" alles andere erwarten darfst, ggfs. auch an neuen Geschichten, aber ganz gewiss nicht die Wahrheit!).
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ganz ehrlich, pass auf mit Südländern die nicht in Deutschland leben. Und zwar noch mehr, wenn du sie über das Internet kennenlernst.
Dass das so ist hast du ja nun schon an den Lügen gemerkt und meistens ist das nur der Anfang.
Ich kann dir hierzu eine wunderbare Seite empfehlen, die sich mit solchen Dingen auseinandersetzt. Lies die Geschichten der Frauen, eventuell wirst du einige Parallelen finden:
Google: "1001geschichte" oder: "bezness"
 
G

Gast

Gast
  • #4
G

Gast

Gast
  • #5
Wie kann ein Mensch nur so sein? Weil er vielleicht Pläne hat, die du nicht kennst?

Und was bringt dich dazu, jemanden, der dir seinen Namen nicht verrät, ein falsches Herkunftsland und falsches Alter vorlügt, weiterhin zu kontaktieren? Und was weiß er schon alles von dir, abgesehen von Handy-Nummer?
Pass bloß gut auf!!!
 
  • #6
Vielleicht hatte er Angst vor Vorurteile, und gab deswegen Anderes an ?

Und fühlt sich nun ausspioniert von der FS = vgl. wie ein Verbrecher/Verdächtiger.

Diesen Mann fragen, warum er falsche Angaben gemacht hat. Und anhand seiner Reaktion kritisch prüfen, ob er die Wahrheit sagt ?
 
  • #7
Er trägt einen anderen Namen, ist 4 Jahre älter und kommt aus einem anderen Land.
Als ich ihn mit dem Verdacht konfrontierte, ist er ausgerastet, drohte mir mit Konsequenzen. Ich habe aber zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass ich die Wahrheit weiß. Er log mir sein falsches Alter direkt ins Gesicht - nach Überlegungen.

Allein die drei Lügen sind bereits ein Grund, den Kontakt sofort zu beenden - Der Ausraster und die Drohungen jedoch würden mir direkt angst machen.
Da hast du in irgendein Wespennest gestochen. Mit diesem Mann stimmt etwas nicht, pass auf dich auf!

Dieser Mensch hat eine total andere Identität angenommen, und wird seine Gründe dafür haben.

Ich würde schleunigst das Weite suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du bist wirklich verrückt! Steig hier besser aus, bevor du emotional ganz abhängig von ihm bist. Da brauchst du keine Aussprache per Telefon mehr. Dieser Mann ist gewalttätig und bedroht dich. Hallo, wach mal auf?! Was denkst du, wie schnell der in deiner Beziehung ausrastet und du seine Flosse im Gesicht hast, wenn du zum falschen Moment das Falsche sagst. Oder aber noch schlimmer: wenn er weiss, wo du wohnst, stalkt er dich oder bedroht dich mal so richtig!
Menschen können noch viel schlimmer sein!

Ich vermute, aufgrund falschen Namens (sofern wir nicht von Pseudonym oder Künstlernamen reden) sucht er eine Unterkunft oder deutsche Frau zum heiraten oder aber er ist in kriminelle Machenschaften verwickelt oder sogar ein gesuchter Verbrecher.
Treibt sich leider alles im Internet herum.

Ich würde dir dringlichst raten, Abstand vor solchen Männern zu halten, weil mir scheint, du bist nicht Herr der Lage!


"Quelle meiner Information" wäre hilfreich. Hast du ihn im Internet gegoogelt? Dann wäre ich auch sauer, wenn man mir nachspioniert. Aber das ist trotzdem kein Grund, andere Menschen zu bedrohen. Oder um was geht es genau?

Ich kann dir nur strengstens raten, ihn gar nicht mehr zu konfrontieren auf diese höchst unangenehme Frage. Wer weiss, was dieser Mann alles auf dem Kasten hast!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Vielleicht darf ich etwas dazu sagen.

Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Erlebnis mit einer Dame nordafrikanischer Herkunft.
Irgendwann hat sich mein Bauchgefühl gemeldet und ich habe sie mit meinem Verdacht konfrontiert (sie lebte auch in diesem Land). Sie hat genau so reagiert, wie Du es beschrieben hast.
Das Thema ist einfach, sie wissen um die unterschiedlichen kulturellen Gegebenheiten: Bei uns gilt der Grundsatz "unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist", in diesen Ländern "schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist".
Aber genau dieses "dem Anderen ein schlechtes Gewissen machen" usw. ist die Taktik, so dass Du im Endeffekt denkst, Du wärst die "Schuldige" und Schlechte.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich will jetzt nicht hysterisch wirken, aber das, was Du beschreibst, würde mir angst machen. Er hat Dir im Vorfeld gedroht und jetzt will er auch noch eine Aussprache? Hast Du denn keine Bedenken, dass die sog. "Aussprache" eskalieren könnte?

Der Mann wird nicht grundlos eine andere Identität angenommen haben. Ich würde da an Deiner Stelle aussteigen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #11
Spielt doch keine Rolle, warum er lügt. Tatsache ist, er lügt und das bei Dingen, die ja eigentlich nicht schlimm sind. 4 Jahre älter, andere Herkunft. Und trotzdem reagiert er so überzogen. Ist auf jeden Fall ratsam, Vorsicht walten zu lassen. Willst du trotzdem hingehen?
 
  • #12
Ein Mensch lügt genau dann, wenn Du ihm als Person weniger wert bist als die Rolle, die Du manipuliert für ihn spielen kannst.
Anders formuliert: Du bist ihm als Mensch nichts wert! Er selbst ist sich wichtig!

Hat er Deine Adresse? Oder -hoffentlich- inzwischen "nur" Deine Telefonnummer? Festnetz oder Mobil?
Das kann richtig gefährlich werden, triff Dich nicht mit ihm und erzähle es Freunden oder Bekannten.
Ich würde sogar überlegen, ob ich die Polizei informiere, mir von ihnen Tipps geben lasse, wenn er hartnäckig bleibt oder bereits Deine Anschrift kennt. Oh Jammer, ganz, ganz übel!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Vielleicht hatte er Angst vor Vorurteile, und gab deswegen Anderes an ?

Und fühlt sich nun ausspioniert von der FS = vgl. wie ein Verbrecher/Verdächtiger.

Diesen Mann fragen, warum er falsche Angaben gemacht hat. Und anhand seiner Reaktion kritisch prüfen, ob er die Wahrheit sagt ?

Na ja wenn ein Mann daraufhin so ausrastet stimmt irgendwas nicht. Das würde mir für den Anfang reichen um die Sache zu beenden. Von einer Aussprache halte ich auch nicht soviel. Er wird seine Gründe haben aber Fakt ist er lügt und erschleicht sich so das Vertrauen des anderen. Das wäre für mich ein Grund auf Abstand zu gehen.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #14
Du willst Kontakt zu einem Mann, der Dich bedroht hat?

Willst Du das wirklich?

so viele "Ja-aber, er ist doch" , "ja-aber, vielleicht bin ich ja schuld", "ja-aber, er ist doch sonst toll" , "ja-aber, vielleicht kann ich ihn ja retten" kann es nicht geben, um so etwas aufzuwiegen.

Du wirst Dich bei ihm nie geborgen / sicher fühlen.

Willst du das wirklich?
 
G

Gast

Gast
  • #15
Vielleicht hatte er Angst vor Vorurteile, und gab deswegen Anderes an ?

Vorurteile? Gegen was soll die Frau denn ein Vorirteil haben?
Gegen das Alter?
Gegen den Namen?

Alleine die Herkunft könnte mit Vorurteilen belastet sein, aber doch nicht Alter und Name.
Nein, dieser Mann ist ein Lügner, er hat mindestens in 3 wichtigen Dingen gelogen, wie soll da eine Frau eine vertrauensvolle Partnerschaft eingehen können?
 
G

Gast

Gast
  • #16
Es ist doch egal woher er kommt, ob übers Internet oder sonst etwas - der Mann hat dich 3 Monate eiskalt belogen weil er sich einen Vorteil erhofft.
Was willst du von so einem???
Es sind garantiert noch viel mehr Lügen da, du weisst es nur noch nicht.
Und du hast dich nicht in den Mann verliebt der vor dir sitzt, sondern in den Mann den er dir zusammen gelogen hat.
Wahrscheinlich wissentlich mit Dingen auf die du stehst damit genau das passiert.
Was soll die Aussprache??? Er wird wieder Lügen...
Nummern blockieren und fertig.
w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #17
Finger weg! Und zwar schnell! Es kann unter Umständen für Dich gefährlich werden.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hallo,

das klingt gefährlich. Lass das mit der Aussprache!

Du kennst die Wahrheit, kannst ihm das aber nicht sagen. Ich pers. würde ihm sagen, dass ich aufgrund seiner aufbrausenden Art keinen weiteren Kontakt möchte. Das sollte als Grund reichen.
Und dann schau, dass Du den Kontakt beendest.

w,44
 
  • #19
Liebe FS, spätestens hier

ist er ausgerastet, drohte mir mit Konsequenzen

wäre es bei mir vorbei. Und du überlegst dir ernsthaft, dass du wegen der paar Schmetterlinge im Bauch deinen Verstand beiseite legst? Du brichst jetzt sofort den Kontakt ab. Schreib ihm, dass du dich nicht bedrohen und belügen lässt und dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Willst du wirklich Kontakt mit einem M der dich belügt, bedroht und beschimpft ? Hast du das überhaupt an dich rangelassen -er droht dir mit Konsequenzen - das kann alles sein vom Verprügeln bis zum Wohnung - deine wohlgemerkt - abfackeln. Wo bleibt dein Selbstschutz ? Wenn du weiter mit ihm datest, dann beschwer dich hinterher nicht über dein Schicksal - und ggf. das Schcksal deiner Kinder !
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich kann gar nicht nachvollziehen, weshalb Du einer Aussprache zugestimmt hast, nachdem er Dir mit Konsequenzen drohte - In der sog. Aussprache wird er Dich doch weiterhin anlügen und Dich zeitgleich beschwichtigen wollen, um Dich weichzukochen. Was wird er denn als nächstes tun? Dich zuhause aufsuchen, am Arbeitsplatz, Dir die Autoreifen zerstechen?

Ein Lügner, der ertappt wird und dann noch mit Konsequenzen droht, also von sowas hörte ich noch nie. Ich hoffe, Du bist standhaft geblieben und hast den Kontakt abgebrochen, so verliebt kann doch nicht sein, dass man sich bedrohen lassen muss und dies Beiseite schiebt. Zudem bist Du auch nicht verplichtet, eine Quellenangabe zu machen, es reicht schon, wenn Du ihm mitteilst, dass Du mit seiner aufbrausenden, bedrohlichen Art nicht klar kommst. Es bringt nichts, sich da weiter reinzuhängen. Ich kann hier nur den Kopf schütteln.

w
 
Top