Was tun, wenn auf eine Anfrage/ ein Gruß keine Reaktion kommt?

Hallo,
voller Enthusiasmus habe ich mich hier angemeldet und auch schon einige Grüße und Partneranfragen gesendet. Sogar wie empfohlen mit Bezug auf das Profil usw. Allein, es kommt KEINE Reaktion. Nicht einmal eine Absage. Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Oder sind Wartezeiten von zwei Wochen normal hier? Danke für eure Antworten...

Hallo Sinjana,

tja, gute Frage. Ist mir auch schon passiert und ich glaube, das kommt auch gar nicht so selten vor. Allerdings kann´s bei mir, d.h. wenn ich eine Anfrage bekomme, auch schon mal ein paar Tage dauern. Nicht zuletzt kommt´s ja auch mal vor, dass man z.B. im Urlaub ist und sich dort nicht ständig bei EP einloggt etc.
Deswegen würde ich vielleicht etwa mal so ungefähr zwei Wochen Geduld haben und dann noch mal eine freundlich formulierte Nachfrage schicken. Kommt danach immer noch nichts, wäre es wohl Zeitverschwendung, da noch weiter nachzuhaken.
mfG,
m45

Servus Sinjana, keine Angst, das erging mir ganz genauso. Später wirst Du auch lesen, dass dieses Thema schon duzende Male hier erörtert wurde, jedoch ohne Ergebnis. Hmm, so ist das eben mit den Menschen, manche haben eben Anstand, andere nicht. Es ist definitiv keine Frage der Ausbildung oder der Höhe des Gehalts. Sei froh, dass Du diese Menschen NICHT kennen lernst (aslo diejenigen ohne Anstand), Du hast sicher bessere verdient. Nicht aufgeben, weitermachen. Viel Glück (m / 47)

Hallo Sinjana,
Ich habe das gleiche Problem, auf ca. 40 Grüße nur rd. 5 Antworten erhalten, der Rest ist Schweigen.

Ich lösche einfach die Profile, die sich nach 3 Wochen nicht gemeldet haben, da ich danach auch keinen Wert mehr auf eine Antwort lege.

Aber bitte nicht aufgeben. der Richtige wartet auf Dich. LG Hexle

Vielen Dank für die beiden Antworten - es ist nichts desto Trotz frustrierend...

Ich reagiere eigentlich nicht mehr auf Grüsse sondern nur noch auf Partneranfragen. Viele Grüsse erscheinen mir so copy + paiste style. Besser sind immer Anfragen, da gibt es eine höhere Erfolgsquote.
Gruss, T

Hallo, Ihr Wartenden (ich gehöre dazu!),
ehrlich gesagt, ich will durch diese Art der Partnersuche lernen, Reaktionen -auch ausbleibende- nicht persönlich zu nehmen. Wir denken immer, eine ausbleibende Antwort habe etwas mit unserem Profil zu tun. Aber wenn du das denkst, nimmst du es zu persönlich. 1000 andere Gründe können vorliegen. Einige der ersten sind sicherlich mangelnde Fairness, Gedankenlosigkeit, Bequemlichkeit und Feigheit.
Wenn du dir das immer wieder sagst und dich auf neue Kontakte konzentrierst, kannst du das Ausbleiben einer Reaktion sicher besser verkraften.
Und nach drei Wochen löschen -finde ich genial. Werde ich auch machen.
Will nicht als Präsentationsobjekt zur Pflege der Eitelkeit eines Kontaktes im Postfach verstauben...

Liebe Grüße und bitte nicht(s) persönlich nehmen!

Gabi

B

Bazhosh

Gast
Ich (m27) habe auch schon einige Grüße und Partneranfragen erhalten. Da ich aber nur die kostenfreie Mitgliedschaft besitze, kann ich keine Nachrichten lesen oder beantworten. Weil ich mir aber die Option der kostenpflichtigen Mitgliedschaft noch offen halte, habe ich auch keine Absage gesendet.