G
Gast
Gast
Und was schlägst du nun als Lösung vor? Eine Bruder-Schwester-Beziehung für die nächsten 15 Jahre?
Nein natürlich nicht.
Aber er sollte durchaus warten, bis die Lage geklärt ist denke ich.
Gast
Und was schlägst du nun als Lösung vor? Eine Bruder-Schwester-Beziehung für die nächsten 15 Jahre?
Gast
So leicht fällt es Dir Deinen Mann zu verlassen? Überlege Dir das gut !
Für mich kommt Dein Mann sehr vernünftig rüber, seine Argumente sind klar.
Und glaubst Du, so schnell findest Du einen neuen Mann der mit Dir ein Kind möchte?
Ganz davon zu schweigen, dass Du Deinem Kind den Vater nehmen würdest.
Sei glücklich in Deiner Klein-Familie und sehe von einem weiteren Kind ab.
Das ist mein Rat.
Also bitte, sogar mit mir, die bereits vier Kinder hat, hätten sich, als ich 40/41 war, einige Männer noch ein gemeinsames Kind vorstellen können. DAS soll kein Argument sein."Und glaubst Du, so schnell findest Du einen neuen Mann der mit Dir ein Kind möchte?"
mit dem Zusatz "da Du ja schon ein Kind von einem anderen Mann hast" ???
das kann nur die FS selbst entscheiden. Ja, mein Vertrauen wäre zerstört. Das hat, anders als mir z.B. Gast 25 unterstellt, noch nicht mal etwas mit der tatsächlich möglichen Familiengröße zu tun.anscheinend immer nur ein Kind [...und sie...] in dem Glauben [... lassen ...], eine vierköpfige Familie wäre ok für ihn
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Wo hat die FS denn einen tollen Partner? Sie hat einen Mann, der sie belogen hat, zumindest auf jeden Fall seine Meinung über ihre stellt, der nicht diskutiert, sondern sich ihr körperlich entzieht: ist das eine tolle Familie? eine Basis für die Zukunft? nach dieser Sache ist eure Familie eh verloren, wie soll man so noch gemeinsam glücklich werden? nach diesem Misstrauen, der Enttäuschung auf beiden Seiten, den Lügen, den Vorwürfen? Der Mann wird hier jetzt zum Supermann stilisiert, der einzige usw: das stimmt nicht.
Es gibt viele Gründe sich zu trennen: einer davon sind unterschiedliche Lebensziele. Würde er sich nicht auch trennen, wenn die FS ihm ein Kind "unterjubeln" würde, weil er sich betrogen fühlen würde? und so geht es ihr jetzt auch.
Gast
Gast
Gast
Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil er mir immer gesagt hat, wie gerne er zwei Kinder hätte und wie wichtig ihm Familie wäre.
Gast
Wo hat die FS denn einen tollen Partner? Sie hat einen Mann, der sie belogen hat,...
nach dieser Sache ist eure Familie eh verloren, wie soll man so noch gemeinsam glücklich werden? ...
nach diesem Misstrauen, der Enttäuschung auf beiden Seiten, den Lügen, den Vorwürfen?
Heiei, ich hoffe, Felagund, es gibt in Deinem Weltbild auch Frauen, die ihre Meinung nicht aufzwingen.
Aber männliche Kommunikationsverweigerer sind sehr unerotisch.
Es geht aber um andere Aspekte:
- er ändert seine Meinung, erwartet ihrerseits nur Anpassung
- er misstraut ihr
- er verweigert sich, mit ihrer Trauer ist sie allein, zum seelischen Schmerz über das verweigerte Kind, die nie erreichbare spezielle Familienatmosphäre, kommt das körperliche Alleinsein.
Für mich wären das drei Gründe, abzubrechen. Keine Beziehung zu haben ist besser als so eine miese.
Gast
Gast
Gast
@Felagund: Wenn in einer Ehe es nicht alle wollen, wird es nicht gemacht?
Okay, die FS will nicht mehr verhüten. Die FS will nicht mehr ein Einzelkind heranziehen.
Kinderwunsch deiner Bekannten wurde verworfen und nicht einen Tag war jemand traurig?
Sorry, ich glaube nicht, dass du so eingeweiht bist, bis in die hinterste Ecke der Seele der Leute blickst.
Gast
Es sind beide irgendwo "egoistisch", ABER: die FS überlegt zusätzlich die Familie aufzulösen für ihren Kinderwunsch. Das tut ihr Mann anscheinend nicht.
Wieso fragt ihr nicht euer Kind dazu?
Gast
Ja, wenn ein Mensch das Leben zweier anderer Menschen ruiniert um seinen Wunsch nach "noch mehr" durchzusetzen, nennt man das Egoismus.FS ist egoistisch?
Das hatte ich ja schon zu Beginn der Diskussion gesagt:Zitat von Felagund:Na, auf auf, die Damen. Verteidigt doch den armen Raphael, der seine Ehe in den Wind geschossen hat, weil er noch mehr Kinder wollte. So ein hehres Lebensziel... oder ist er nicht doch nur ein Warmwechsler, der seine krebskranke Frau im Stich gelassen hat?
Aber ein Sich-Verweigern, kommunikativ, körperlich, nachdem man den gemeinsamen Lebensentwurf aus anderen, Bequemlichkeits- oder Angst-dominierten Gründen einseitig gekündigt hat, ist ein ganz anderes, unverdauliches Vorgehen.Zitat von Michaela71:jedes Kind ist so unglaublich wertvoll, so ein Geschenk- ich hätte auch nicht darauf verzichten können, wenn nicht seitens meines (Ex)Mannes ganz schwerwiegende Argumente dagegen gestanden hätten (Krankheit o.Ä.)
Gast
"Du, die Mami verlässt jetzt den Papi und wir sind keine Familie mehr, weil du ihr nicht mehr genügst mein Kleiner.
Gast
Bequemlichkeits- oder Angst-dominierten Gründen
Gast
Und kommt schon "wenn man das Kind befragen würde"....
Na gut dann tun wir das doch mal...
(Die Moderation: Diese Frage hatten Sie ausschließlich selbst initiiert und bereits beantwortet. Faken Sie nicht noch, für Ihren Aggressivstil auch in anderen Threads bekamen Sie gestern schon zwei Verwarnungen, das ist die letzte!)
Gast
Gast
Bei elementaren Fragen wie ob man nur 1 Kind oder mehrere Kinder in die Welt setzt, sollte man eigentlich nicht seine Meinung wie der Wind wechseln.
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
G | Was tun, wenn Sie sich zurückzieht? | Beziehung | 29 | |
D | Was tun wenn ein Mann schon zu abgeklärt ist ? | Beziehung | 23 | |
R | Was tun, wenn sie nie als erste schreibt? | Single | 19 | |
C | Was tun, wenn ein Kind sich von seinen Eltern trennen möchte? | Familie | 84 | |
S | Was tun, wenn mich mein Freund wegen seiner schlechten Laune runterzieht? | Beziehung | 46 |