Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #91
Trennt dich, denn wenn er dich lieben würde, würde er dir jeden Wunsch erfüllen, egal wie “kostenintensiv" und egal, ob es bedeutet, seine Wünsche zu opfern.

Manche Frau lebt offensichtlich gerne im Barbie- oder Disneyland. Männliche Liebe ist wenn er alle Ihre Wünsche erfüllt? Nein, das ist ein Butler, der der Herrin nachts auch noch das Bett anwärmt.

Liebt die FS IHren Mann? Das sollte Sie zu 100% wenn Sie ein Kind von Ihm möchte. Die Liebe zum Partner sollte für beide Geschlechter aber immer an erster Stelle stehen. Das würde aber heißen, daß der FS der Partner wichtiger ist als Ihr Wunsch nach einem 2. Kind.

Die Schlußfolgerung: Die FS liebt in erster Linie sich selbst und Ihren "Lebensplan". Der Mann ist austauschbarer Erfüllungsgehilfe. Damit wird Sie im Leben auf Dauer scheitern.

Als Alleinerziehende hast du Anrecht auf Unterhalt, das Finanzielle ist also kein Problem, und es ist ja hinreichend bekannt, wie negativ sich ein anwesender Vater auf die Mutter-Kind Bindung auswirkt.
Dein vorhandenes und das noch zu empfangende Kind sollten Dir die Trennung wert seinW27

Ich kann Ihnen nur wünschen, daß sie Ihr Leben lang alleine bleiben. Ihre Aussagen disqualifieren Sie als Mensch. Solche Mütter wie sie braucht kein Kind - da bin ich als liebender Vater sicher. Bei Menschen die solche Empfehlungen aussprechen können auch zwei oder mehr Kinder kein sozialgerechtes Verhalten lernen. Aber es soll ja Menschen geben die Kinder nur wegen der finanziellen Vorteile bekommen.

m
 
G

Gast

Gast
  • #92
Ich persönlich würde beim Mann bleiben und den Kinderwunsch begraben. Die Tendenz, dass du einen anderen Mann findet, der dir ein Mann macht, dürfte genauso gering sein.
 
G

Gast

Gast
  • #93
ich will noch ein Kind und sehe nicht ein für einen Mann darauf zu verzichten.

Alter Schwede, noch so eine. Dann kann es mit der Liebe bei dir ja nicht wirklich ernst gemeint sein, oder? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Was denkt ihr (so denkende) Frauen euch eigentlich dabei? Egoistischer gehts wirklich nicht mehr!

Ich (m) habe gerade ein ähnliches Thema zu Hause. Da ist wegen des Wunsches nach einem zweiten Kind auch absolute Funkstille. Es kann nicht immer nach eurer Nase gehen. "Meine Uhr tickt" und so eine Scheiße kann ich langsam nicht mehr hören. Unsere Uhr tickt auch.

Mal abgesehen davon, wirst du wohl kaum einen "Dummen" finden, der sich auf so etwas einlässt.
Kinderwunsch begraben: nein. Sachlich drüber reden und die Gegenmeinung akzeptieren! Ggf. noch etwas warten.
 
G

Gast

Gast
  • #94
Wieso hat er Dich hintergangen und belogen? Nur weil er jetzt festgestellt hat, wie viel Arbeit, Kosten und vor allem Verantwortung mit Kindern verbunden sind, kann er doch seine Meinung ändern.

Ich finde es OK, wenn er es sich überlegt. Bevor man ein eigenes Kind hat, ist "Brutpflege" immer klasse. Die Kleinen sind süß und putzig, man steht beinahe überall im Mittelpunkt. Da sagen viele (auch Frauen) sie möchten min. 2 Kinder - selbstverständlich einen Jungen und dann ein Mädchen.
Allerdings schaut es häufig anders aus, wenn dann das 1. Kind da ist.

Sei doch froh, das er ein liebevoller Vater ist und sich um euer Kind kümmert. Auf keinem Fall würde ich einen Alleingang wagen und heimlich schwanger werden wollen. Damit setzt Du eure Ehe aufs Spiel.
 
G

Gast

Gast
  • #95
Wenn es Dir nur um Kinder geht, könntest Du auch eine künstliche Befruchtung in Erwägung ziehen. Du redest nicht von Liebe und Verbundenheit zu Deinem Mann - nicht einmal zu Deinem Kind - sondern einfach, das Du DEINEN Traum von 2 Kindern auch verwirklichen willst.

Deine Lebensplanung finde ich schon seltsam. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof ....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top