Traumfrau?? Traummann ...? Was will das heißen?? Bin ich jung,habe noch keine ,oder wenige tiefe Beziehungen gehabt,habe ich eine "Traumvorstellung"...wie gesagt "Traum"!!! Aber irgendwann kommt man in die Realität zurück,und dann muß es auch noch passen .Will heißen mit allen "Ecken und Kanten". Wenn am Anfang die Schmetterlinge viele sind ...und vielleicht lange halten,mag das schön sein,aber in den "harten Zeiten ,oder trockenen Zeiten muß ich mich auch noch verständigen können. Vieles lernen wir miteinander,wenn man mit Liebe und Rücksicht aufeinander zugeht.Und dennoch ist Streit nicht ausgeschlossen ,ja vielleicht sogar gut.Es sollte nur nicht unter die "Gürtellinie "gehen,sondern ohne den Partner zu verletzen eine konstruktive Lösung diskutiert /gefunden werden..Natürlich gibt es DIE LIEBE auf den ersten Blick,ist aber äußertst selten.Alles andere zeigt die Zeit.Viele Beziehungen ,die langsam anfangen,entwickeln sich zu wahrer Liebe,weil man sich erst mit der Zeit genauer kennt und auch gewisse Eigenschaften lieben lernt.Es bleibt aber meist auch immer eine Kompromisbereitschaft.Zudem sollte auch jeder seinen Freiraum zugestehen.
Im Laufe von Jahren entwickeln sich auch Menschen,schön ,wenn es in die gleiche Richtung geht.ABER es gibt eben keine Garantie,selbst wenn ich meine alles richtig gemacht zu haben mit bester Absicht,kann es für den Partner ganz anders aussehen.
Wenn Dir also an diesem Mann etwas liegt,Du Gefühle oder mehr für ihn empfindest,spreche mit ihm darüber,und gebe Ihm Zeit selbiges für Dich zu entwickeln.Wenn Du Dich für eine Person öffnest ,bist Du immer verletzbar,aber kannst nur so richtige Liebe erfahren.Tust Du es nicht ,wie willst Du es von anderen erwarten. Es bleibt also immer ein Risiko.
Darum würde ich einem Menschen immer eine Chance geben,wenn ich etwas für ihn empfinde,oder mir etwas an ihm liegt..Man kann sich ja auch langsam kennenlernen und macht immer mehr Erfahrungen,wobei man sieht ,ob es auf Gegenseitigkeit stößt.Hat man Vertrauen gewonnen kann es sich ja weiterentwickeln.Ich kann daran auch schnell sehen in wie weit ein Partner /Freund Rücksicht auf mich nimmt. Wenn ihm was an mir liegt,wird er immer bereit sein auf mich einzugehen und versuchen mich zu verstehen.
Wie würdest Du reagieren ,wenn Du zwei /oder drei tolle (Traum) Männer hättest?Wie wolltest Du erkennen wen Du mehr liebst?.........Du must also bereit sein sie kennenzulernen,ohne Dich gleich total herzugeben. Sehen wie der eine oder andere reagiert..Wo Dich Dein Herz hinzieht ,den Weg gehe. (Zumindest wäre das naheliegend)
Oder erwartest Du DIE "Traumliebe "auf den ersten Blick. Dann wache lieber auf ,sonst mußt Du noch lange suchen.Das Glück ist in Dir selber !! Eine Liebe vervollkommend dieses;aber erwarte nicht das Glück durch die Liebe oder einen Partner zu finden!. Wenn Du weißt was Du willst ,und das findest Du nur heraus ,indem Du Erfahrungen sammelst oder Dich sehr gut kennst; dann hast Du gute Voraussetzungen zu erkennen wen Du lieben kannst.,aber alle Schwachstellen muß Du mit in Kauf nehmen,......und die erkennst Du erst mit der Zeit.Und wenn es richtige Liebe wird,dann wirst Du gerade diese nicht mehr missen wollen,auch wenn sie noch so unsympathisch sind. Eine Garantie gibt es leider nicht,aber gute Möglichkeiten gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen,wenn man mit Achtung und gegenseitiger Rücksicht eine gemeinsame Lösung sucht. Das sogenannte "Machtspiel" sollte zu fairen Teilen verteilt sein (50 :50) oder mal 60 :40 oder umgekehrt.Es ist nicht so gut, wenn immer nur einer (die gleiche Person ) tonangebend ist,wobei viele gemeinsame Interessen von nutzen wären.
Wenn Du jemanden liebst ,übst Du keinen Druck aus. Kann er sich schlecht entscheiden..,gib ihm die Zeit.Versuche Dich immer in seine Situation zu setzen. Auch wenn er nein sagt und Du ihn liebst ..laß ihn gehen,weil Du ihn liebst.Es wäre nur Dein Ego und Du würdest nicht glücklich mit ihm,denn es muß von beiden seiten kommen.Vielleicht hättest Du einen guten Freund gewonnen.(Auch diese sind viel wert). In dem Moment ,wo Du ihm seinen Freiraum gibst ,läßt Du ihm eine faire Chance sich für Dich ,oder eine andere zu entscheiden.(Handle mit ihm so,wie Du es ,wenn Du in selbiger Lage wärst ,von ihm erwarten würdest.
Vielleicht hat Dir dies etwas helfen können ?? Viel Glück!!