Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Was tun, wenn der Mann sich zwischen zwei Frauen nicht entscheiden kann?

Ich habe hier einen Herren kennen gelernt, der mich erst ablitzen ließ, obwol wir uns sehr gut verstanden haben. Er habe seine Traumfrau getroffen. Nach einem Monat meldet er sich wieder und sagt mir, dass die andere Frau doch nicht seine Frau für die Zukunft sei. Er hat es nicht deutlich gesagt, aber aus den Worten, die er per Chat geschrieben hat, höre ich heraus, dass er sich entschieden hat. Und dazu kommt, er hat sich wieder gemeldet. Er selber hat aber Schwierigkeiten, dass so klar zu sehen. Ich denke ich gebe ihn Zeit, die er braucht, aber ewig möchte ich auch nicht warten. Wenn Ir wisst was ich meine. Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Da einen Rat zu geben, finde ich sehr schwierig, da du natürlich nur deine version beschreibst und daraus auch nicht hervorgeht, wie intensiv bzw. wie lange eure Beziehung (hattet ihr überhaupt eine?) war.

so wie du es beschreibst, hört es sich für mich wie "warmhalten" an. und dass es mit der traumfrau nicht geklappt hat, kann ja auch daran liegen, dass sie ihn nicht will und jetzt bist du wieder gut genug.

für mich wär das nix. entweder oder, ein dazwischen oder vielleicht oder mal sehen gibt es nicht
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hat er angegeben, dass er getrennt lebt? Oder ist der ganz neu bei Partnerbörsen? Meine Erfahrung ist, dass sich einige (Männer?) am Anfang fühlen wie ein kleines Kind im Spielzeugladen: Die hätten sie gerne, oder doch lieber jene; die andere wäre aber vielleicht noch besser ... . Wenn er es Dir wert ist, kannst Du ja warten, bis er sich entscheidet. Aber ob und wann und für wen?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Also ich kann nur sagen, dass ich schon 2 Mal erlebt habe, dass ein Mann sich erst für eine Andere entschieden hat. Der eine kam nach einem halben Jahr wieder, der Andere nach 5 Jahren. Bei habe ich abblitzen lassen, da für mich es kein Zurück mehr gab.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Traumfrau?? Traummann ...? Was will das heißen?? Bin ich jung,habe noch keine ,oder wenige tiefe Beziehungen gehabt,habe ich eine "Traumvorstellung"...wie gesagt "Traum"!!! Aber irgendwann kommt man in die Realität zurück,und dann muß es auch noch passen .Will heißen mit allen "Ecken und Kanten". Wenn am Anfang die Schmetterlinge viele sind ...und vielleicht lange halten,mag das schön sein,aber in den "harten Zeiten ,oder trockenen Zeiten muß ich mich auch noch verständigen können. Vieles lernen wir miteinander,wenn man mit Liebe und Rücksicht aufeinander zugeht.Und dennoch ist Streit nicht ausgeschlossen ,ja vielleicht sogar gut.Es sollte nur nicht unter die "Gürtellinie "gehen,sondern ohne den Partner zu verletzen eine konstruktive Lösung diskutiert /gefunden werden..Natürlich gibt es DIE LIEBE auf den ersten Blick,ist aber äußertst selten.Alles andere zeigt die Zeit.Viele Beziehungen ,die langsam anfangen,entwickeln sich zu wahrer Liebe,weil man sich erst mit der Zeit genauer kennt und auch gewisse Eigenschaften lieben lernt.Es bleibt aber meist auch immer eine Kompromisbereitschaft.Zudem sollte auch jeder seinen Freiraum zugestehen.
Im Laufe von Jahren entwickeln sich auch Menschen,schön ,wenn es in die gleiche Richtung geht.ABER es gibt eben keine Garantie,selbst wenn ich meine alles richtig gemacht zu haben mit bester Absicht,kann es für den Partner ganz anders aussehen.
Wenn Dir also an diesem Mann etwas liegt,Du Gefühle oder mehr für ihn empfindest,spreche mit ihm darüber,und gebe Ihm Zeit selbiges für Dich zu entwickeln.Wenn Du Dich für eine Person öffnest ,bist Du immer verletzbar,aber kannst nur so richtige Liebe erfahren.Tust Du es nicht ,wie willst Du es von anderen erwarten. Es bleibt also immer ein Risiko.
Darum würde ich einem Menschen immer eine Chance geben,wenn ich etwas für ihn empfinde,oder mir etwas an ihm liegt..Man kann sich ja auch langsam kennenlernen und macht immer mehr Erfahrungen,wobei man sieht ,ob es auf Gegenseitigkeit stößt.Hat man Vertrauen gewonnen kann es sich ja weiterentwickeln.Ich kann daran auch schnell sehen in wie weit ein Partner /Freund Rücksicht auf mich nimmt. Wenn ihm was an mir liegt,wird er immer bereit sein auf mich einzugehen und versuchen mich zu verstehen.
Wie würdest Du reagieren ,wenn Du zwei /oder drei tolle (Traum) Männer hättest?Wie wolltest Du erkennen wen Du mehr liebst?.........Du must also bereit sein sie kennenzulernen,ohne Dich gleich total herzugeben. Sehen wie der eine oder andere reagiert..Wo Dich Dein Herz hinzieht ,den Weg gehe. (Zumindest wäre das naheliegend)
Oder erwartest Du DIE "Traumliebe "auf den ersten Blick. Dann wache lieber auf ,sonst mußt Du noch lange suchen.Das Glück ist in Dir selber !! Eine Liebe vervollkommend dieses;aber erwarte nicht das Glück durch die Liebe oder einen Partner zu finden!. Wenn Du weißt was Du willst ,und das findest Du nur heraus ,indem Du Erfahrungen sammelst oder Dich sehr gut kennst; dann hast Du gute Voraussetzungen zu erkennen wen Du lieben kannst.,aber alle Schwachstellen muß Du mit in Kauf nehmen,......und die erkennst Du erst mit der Zeit.Und wenn es richtige Liebe wird,dann wirst Du gerade diese nicht mehr missen wollen,auch wenn sie noch so unsympathisch sind. Eine Garantie gibt es leider nicht,aber gute Möglichkeiten gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen,wenn man mit Achtung und gegenseitiger Rücksicht eine gemeinsame Lösung sucht. Das sogenannte "Machtspiel" sollte zu fairen Teilen verteilt sein (50 :50) oder mal 60 :40 oder umgekehrt.Es ist nicht so gut, wenn immer nur einer (die gleiche Person ) tonangebend ist,wobei viele gemeinsame Interessen von nutzen wären.
Wenn Du jemanden liebst ,übst Du keinen Druck aus. Kann er sich schlecht entscheiden..,gib ihm die Zeit.Versuche Dich immer in seine Situation zu setzen. Auch wenn er nein sagt und Du ihn liebst ..laß ihn gehen,weil Du ihn liebst.Es wäre nur Dein Ego und Du würdest nicht glücklich mit ihm,denn es muß von beiden seiten kommen.Vielleicht hättest Du einen guten Freund gewonnen.(Auch diese sind viel wert). In dem Moment ,wo Du ihm seinen Freiraum gibst ,läßt Du ihm eine faire Chance sich für Dich ,oder eine andere zu entscheiden.(Handle mit ihm so,wie Du es ,wenn Du in selbiger Lage wärst ,von ihm erwarten würdest.

Vielleicht hat Dir dies etwas helfen können ?? Viel Glück!!
 
  • #6
Dass sein Beziehungsversuch mit seiner vermeintlichen Traumfrau nicht geklappt hat, ändert nichts an der Tatsache, dass du nicht die Frau bist, mit der er dauerhaft zusammen sein will. Falls du dich auf ihn einlässt, wird er vermutlich weiter nach dieser Traumfrau suchen. Wenn er sie irgendwann finden sollte, wird er dich für sie verlassen und du große Schmerzen haben. Und wenn er sie nicht findet, wird er unzufrieden sein und eure Beziehung wird nicht besonders glücklich ausfallen.

Egal was passiert, du wirst in einer Beziehung mit ihm nicht besonders glücklich sein. Lös dich gedanklich von ihm, vergiss ihn. Er ist es auch nicht wert.
 
A

Apollo

Gast
  • #7
Er hat sich damit entschieden, sich für keine der beiden zu entscheiden. Wenn er sich jedoch für eine von zwei Frauen entschieden hat, find ich es recht bedenklich, wenn er jetzt den Rückzieher macht. Man kann gewiß mit seiner Entscheidung eine Niete ziehen. Gerade deshalb sollte man sich von niemandem vorschnell distanzieren und irgendwas Endgültiges aussprechen, ehe man den Durchblick hat.
Eine Woche Bedenkzeit muß reichen. Aber ich würde ihn fahren lassen, denn wenn er sich jetzt schon so labil verhält: was wolltest du von und mit ihm später, wenn es zwischen euch was werden würde? Ich denke, du bist genauso ein schlechter Verlierer wie er.

Einen Besseren findest du hier allemal.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Als Mann kann ich da nur sagen ....meist ist der 2.Blick besser als der 1.und vor allem genauer .Stand auch vor einer Situation wie oben beschrieben.....konnt mich nicht entscheiden bzw hab bemerkt das die anfängliche Traumfrau doch keine ist . War schon Sex im Spiel und das hat die Entscheidungsfähigkeit eingeschränkt .....Irgendwann merkt jeder Mann .........das ist nicht alles !!!
Wen du noch was für ihn empfindest ...gib ihm Zeit ..das hat mit -Warmhalten auch nichts zu tun
Alles Gute euch beiden
 
M

Marianne

Gast
  • #9
Wenn er sich nicht entscheiden kann, dann soll er bitte die andere nehmen... ;)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Frage Dein Herz und entscheide dann mit dem Verstand ! Wenn Du noch kannst, dann laß IHN los. Es kann die Zeit kommen, da es fürs Loslassen zu spät ist.Und dann kommt die Zeit des großen Schmerzes:Du erkennst letztlich, daß er wohl gern mit Dir zusammen ist, Du aber nicht die Nummer 1 in seinem Leben bist.Du aber hast Dich gefühlsmäßig bereits soweit auf ihn eingestellt, daß Du einfach nicht loslassen kannst. Willst Du Dich mit dem"kleinen Glück"zufrieden geben.- Ich wollte ich könnte für mich die Zeit zurückdrehen!!!
 
B

Berliner30

Gast
  • #11
Ich hatte auch schon mal überlegt, ob ich spannende Date von früher nochmal anrufe und nachfrage, habe mich bisher aber grundsätzlich immer (und werde es wohl auch) dagegen entschieden, da es irgendwelche guten Gründe gab, warum man nicht zusammen gekommen ist. Hat mich eine Frau nur blöd behandelt (z.B. nicht mehr gemeldet) könnte man es theoretisch versuchen, mach ich aber nicht (ich habe ja ein kleines Stück Stolz) und kenne auch keine Frau die sowas macht (/nötig hat).
@Fragenstellerin: Was gab es den sonst noch für Gründe, warum er (oder du) sich damals gegen dich entschieden hat? Diese Frage würde ich bei unwissenheit auf jeden Fall stellen, da die andere ja irgendeinen Vorteil mehr hatte.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich möchte mich erstmal für alle Antworten Bedanken. Ich möchte mich am meisten für die Antwort an stelle von #4 bedanken. Genauso habe ich es gemacht. Ich habe ihn ziehen lassen und auch jetzt gebe ich ihn den Raum, denn er braucht.

Um einige Fragen zu beantworten:

Ich denke nicht, dass ich eine schlechter Verliererin bin, denn ich weiß, dass ich mit seiner Entscheidung leben muss, egal wie er sich entscheidet. Und ich habe ihn ziehen lassen, er ist zürück gekommen.

Er hält mich nicht warm, denn er redet mit mir sehr offen darüber und macht mir keine Versprechungen. Aber er sagt mir, was er möchte (also offen gesagt in intimeren Situationen) und dann zieht er sich zurück, weil es ja ungerecht der anderen gegenüber ist.

Eine Beziehung zusammen hatten wir nicht. Wir müßten beide den Mut fassen und dieses Risiko eingehen.

Seiner "Traumfrau" hat er gesagt, dass er für sie nicht mehr das fühlt was er zu erst dachte. Jedoch will sie natürlich nicht los lassen. Das verunsichert ihn und somit kann er sich nicht entscheiden, denke ich. Dazu kommen noch ander Faktoren, wie viel Arbeit, seine Kinder, uvm.

Er hat eine Trennung hinter sich.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Wenn er sich nicht entscheiden kann musst Du Dich entscheiden was Du willst.
Ich war selbst mal mit jemandem zusammen bei dem sich dann herausstellte das er noch eine Freundin hat. Er hat mir dann was erzählt von wegen das die Beziehung ja nicht mehr so laufen würde usw. Ich habe es geglaub weil ich mich in ihn verliebt hatte. Tja was soll ich sagen, bin voll auf die Nase geflogen.

In so fern würde ich, würde ich heute in eine solche Situation kommen gleich klare Verhältnisse schaffen. Alles andere verletzt nur.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Schönredierei..., er hat sich entschieden, sich nicht festzulegen. "Traum"-frauen oder "Traum"-männer gibt es nicht, nur Menschen mit guten und weniger guten Seiten, Eigenschaften oder, wie immer man es nennen will.
 
G

Gast

Gast
  • #15
ich durchlebe gerade jetzt diese situation . seit drei jahren liebe ich einen mann der sich nicht entscheiden kann . und ich sage allen wenn ihr so etwas bemerkt rennt um euer leben .
diesr mensch nimmt mir jeden tag ein stück mehr vom leben .
manche männer können nicht lieben sie sind egoisten denken nur an sich . sie wissen nicht wie sehr sie einen damit verletzen und zerstören .
auch mein sogenannter freund lässt mich nicht in ruh , sms, anrufe und immer wieder treffen .
so kann das nix werden . das schlimmste daran wenn er bemerkt da ist jemand der es ernst meint mit mir werden drohungen ausgesprochen weil er der meinung ist ich gehöre ihm .
ich hab mich entschieden in eine klinik zu gehen um damit abzuschliessen weil mir nach drei jahren endlich bewusst wird das man so nicht leben kann .
das traurige an ihm er lacht mich aus . das hat niemand verdient ......niemand .
 
G

Gast

Gast
  • #16
@ Gast 14:
Du bist schon sehr weit: Du hast erkannt, dass Dir der Mann nicht gut tut.
Er bedroht Dich und Deine neuen Bekanntschaften. Bemitleide Dich nun nicht selbst in dieser Situation ("Das Traurige daran ist, dass er mich auslacht. Das hat niemand verdient").
Wenn man gefühlsmässig in einem tiefen Loch steckt, sollte man nicht noch weiter graben, sondern eine Lösung finden, damit es einem bald wieder besser geht. Wenn die Klinik Dir dabei hilft, dann tu es! Drei Jahre sind eine lange Zeit. Lass´ Dir nicht noch mehr Lebensqualität und damit auch Lebensglück von diesem Mann nehmen!

Alles Gute für Dich!

w, 26
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ganz einfach: Solange er sich nicht entscheiden möchte, brauchst du es auch nicht zu tun. Pflege weiterhin den (telefonischen, schriftlichen und/oder realen) Kontakt zu anderen Männern, gehe aus, habe deinen Spaß usw. Schließlich gibt es keine Garantie dafür, dass er sich eines Tages für dich entscheidet. Wenn er dich wirklich will, dann zeigt er dir das auch. Und wenn nicht, hast du keine unnötige Zeit verschwendet und weiterhin Spaß am Leben gehabt.

Egal ob eine andere Frau im Spiel ist oder nicht: Im Fall dass ein Mann sich nicht entscheiden kann, empfehle ich Frauen grundsätzlich sich nicht auf ihn zu fixieren und auch andere Männer zu treffen. Es kann gut sein, dass er irgendwann merkt dass sie doch die richtige Frau ist... und wenn nicht, muss sie sich zumindest keine Vorwürfe machen dass sie ganz umsonst viel in die Sache investiert hat.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Wenn er sich nicht entscheiden kann, entscheide Du für ihn. Die Liebe ist keine Castingshow, also laß Dich auch nicht auf eine solche ein. Sag ihm, die andere würde besser zu ihm passen. Punkt.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Liebe Frgestellerin,
so wie ich Dich verstehe, hat der Mann im Moment mit zwei Frauen ein intimes Verhältnis.
Dabei erzählt er Dir dann, dass seine "Traumfrau" doch nicht seine "Traumfrau" ist. Gott, wie originell....
Er ist auch nicht "zurückgekommen", sondern er betrügt seine sog. Traumfrau mit Dir. Das ist ein großer Unterschied. Im Moment ist er ein gebundener Mann.

Ich würde ihn wegschicken.
Wenn er sich entschieden hat und seine Traumfrau verlassen hat,kann er sich jederzeit bei Dir melden. Vorher nicht.
Allerdings würde ich deutlich machen, dass Du nicht auf ihn wartest.

Mach´ es ihm doch nicht so furchtbar einfach !
w50
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top