G

Gast

  • #1

Was tun wenn der Partner zu sehr klettet?

 
  • #2
ein paar dinge überdenken

-liegt es an dir
-warum empfindest du es als kletten
-liebst du ihn

und wenn du zu dem schluss kommst es liegt wirklich an ihm, na dann sag ihm doch was dich stört und redet drüber
 
  • #3
Was genau ist eigentlich kletten?

Die Erwartung, die Freizeit, Wochenenden und den Urlaub gemeinsam verbringen zu wollen? Einen gemeinsamen Freundeskreis aufzubauen? Einladungen immer gemeinsam anzunehmen und auszusprechen? -- Ansonsten beschreibe doch mal, was Du genau meinst.

Ich bin zu der festen Überzeugung gekommen, dass es grundverschiedene Typen bezüglich Partnernähe gibt und sich einfach die passenden finden müssen. ich will Nähe und Gemeinsamkeit, manche brauchen Unabhängigkeit und Freiheit. Jedem das seine, aber nicht gemischt, das gibt nur Tränen!
 
G

Gast

  • #4
Meistens ist das Gefühl des Klettens ein Zeichen dafür, dass man die Zeit mit dem anderen gar nicht so genießt, sondern alles haben will: Sein tolles Single-Leben und eine bequeme Beziehung. So funktioniert das aber nicht. Man muss schon zusammen zu Parties gehen, gerne den Abend zusammen verbringen und so weiter.

Überprüfe mal einfach, ob Du sie wirklich liebst oder nur Sex oder "einen Partner haben" toll findest. Wenn man wirklich verliebt ist, schätzt man jede gemeinsame Sekunde. Zumal man doch sowieso nicht soviel Freizeit hat. Arbeit und Schlafen nimmt immer noch den größten Teil vom Tag ein...
 
G

Gast

  • #5
Ich kenne beides, kommt wohl auf den Partner an. Generell finde ich es schwierig, wenn der Partner keine eigenen Freunde hat, mit denen er sich z.B. auch mal alleine zum Fußballgucken trifft, da muss die Frau ja nicht zwingend mit dabei sein und während dessen sei ihr auch gegönnt mal wieder einen Mädelsabend zu haben. Aber traute Zweisamkeit muss einfach auch drinnen sein. Wenn der Partner aber sein komplettes Freizeitprogramm genauso durch zieht, wie wenn er single ist, ist das super schwierig und da frage ich mich für was man dann eine Beziehung hat.