So sehr es mir leid tut, liebe void, sie existiert.Ich hab keine Ahnung, was das Beste für die Frau ihrer Meinung nach wäre. Das müsste sie hier schreiben und ich hoffe, sie kann das nicht, weil sie nicht existiert.
Vielleicht nicht konkret diese Frau mit dem strohigen Haar, dem Übergewicht und dem tiptop-Mann, aber es existieren viele Menschen in vergleichbarer Situation.
Frauen, hier und erst recht an anderen Stellen dieser Welt, die in welcher Hinsicht auch immer von ihrem Mann oder ihrem sonstigen Umfeld nicht geschätzt, nicht geliebt werden.
Und sicher sogar Männer, die vielleicht von ihrer Frau dafür verachtet werden, dass sie es nicht weit genug gebracht haben.
Männer, die sich trotzdem weiter abschuften, Frauen, die trotzdem weiter die Beine breit machen.
Menschen, die gedemütigt werden wie die vielleicht fiktive Frau des vielleicht fiktiven FS oder auf andere Art schlecht behandelt werden.
Menschen, die tief unglücklich sind und trotzdem in ihrem Leid ausharren. Aus Angst, aus Feigheit, aus Trägheit, aus Mangel an Alternativen.
Wie befreit man sich aus einer solchen Situation bzw. wie schafft man es, erst gar nicht hineinzugeraten ?
Indem man stets daran arbeitet, unabhängig zu sein.
Ganz konkret: eine gute Ausbildung machen, immer berufstätig bleiben, immer davon ausgehen, dass Partnerschaften enden können und alle Entscheidungen von erheblicher Tragweite wie das Zeugen eines Kinds, die Gründung einer Firma, der Erwerb eines Hauses auf diese Möglichkeit abstimmen.
Wenn es dann doch gut geht, umso besser.
Wenn nicht, kann man gehen.
w 50