Sorry, aber ich musste auch loslachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Kannst Du auch noch was anderes ausser gut aussehen und Sport treiben? Mir fehlt hier jegliche Reife und ich wüsste nicht, über was ich mich mit Dir unterhalten sollte,ausser über Sport? Gottseidank ist Schönheit nicht alles.... Da habe ich lieber einen Mann, mit dem man sich auch mal gut unterhalten kann. Viele Grüße ...

"Die Damenwelt" wovon du sprichst, hat nicht angefangen, mit 38 System-Rebell zu werden. Auch kein Mann. Die haben das in jungen Jahren hinter sich gebracht. Reichlich spät für Persönlichkeitsentwicklung in dem Alter. Ich hab solche Kurse mit 25, 27, 29 und 33 besucht, um gewissermaßen auf den Dampfer zu kommen in vielen Defiziten. Aber das war schon echt spät, um Probleme zu wälzen, Erziehungsschäden auszubügeln, Persönlichkeit zu entwickeln und ein neuer Mensch zu werden.
.

Was ist in den letzten 10-20 Jahren passiert, dass ein End-Dreissiger soviel Nachholbedarf hat? Ist der FS spät aufgeblüht, z. B. weil in den jungen Jahren viel Zeit in Bildung und Karriere investiert wurde? Das wäre denkbar und nachvollziehbar. Ich vermute aber dass eher die jungen Jahre mit Kindereien verbracht wurden, weil sich durch den Schönling-Effekt die Möglichkeiten zu unverbindlichen Partnerschaften (Kinder No-Go), Flirtereien und F+ eben geboten hatten, nur jetzt 10-20 Jahre später es zunehmend schwierig wird, dieses Level zu halten.

Wenn der FS jetzt mit 38 (wieder) so einen akuten Fall von Aufschieberitis bekommt, und argumentiert, als Mann könne er doch mit 50 Kinder zeugen und wozu die Eile, meine Zeit kommt noch, und er den Frauen (wieder) die Mär erzählt, ich will Kinder, aber später und jetzt gerade nicht, hören die Frauen "Ich will Kinder, aber nicht mit dir" und wenden sich ab, was wiederum seine negative Bestätigung ist.

Das wurde hier bereits thematisiert. Ein alterner Schönling soll gegenüber dem so genannten "Versorger" (ein schrecklicher Begriff - wurde der von einem PU ins Spiel gebracht?) später das Nachsehen haben, es sei denn, er hat Statussymbole und keine grottige Persönlichkeit - aber dann wäre er nicht lange auf dem Singlemarkt?

So weit die Theorie. Natürlich soll jeder wie er will, solange er gewillt ist, die Konsequenzen seines Verhaltens zu tragen. Ich (Frau) befinde mich auch "on the wrong side of the thirties". Mir fällt auf, dass ich Babys seit 1-2 Jahren mit anderen Augen betrachte (war früher nicht so). Doch wenn ich ehrlich bin, ist mir die Rolle der liebevollen Tochter, Schwester, Tante und Nichte lieber, als jetzt noch das Projekt "Kind" in Angriff zu nehmen.

Mit Ende 40/ Anfang 50 mit einer U30jährigen Vater zu werden, weil man über gutes Aussehen verfügt, was sich mit den Jahren bekanntlich verflüchtigt? Dann mit 60 eine neue U30 Frau, weil die Vorgängerin jetzt nach eigenen Kriterien eine Oma ist? Ich sehe da in einigen Jahren eher eine gleichaltrige, geerdete Karriere-Frau mit Helfersyndrom am Horizont. Aber ich gönne es natürlich dem FS, dass er am Wochenende seine 20-jährige trifft, für sie trotz intensivem Sport und Freizeitbeschäftigung Zeit findet, und mit 50 ein Kind mit ihr bekommt.

Du bist ja ein Scherzkeks!
Denk doch mal realistisch: eine wahnsinnig hübsche 24 Jährige, die auch noch was im Köpfchen hat, wirst du nicht bekommen. Sie nimmt sich lieber einen max. 28 Jährigen, der ebenfalls den Kopf nicht nur für sein schönes Haar auf dem Hals sitzen hat. Mit dem kann sie dann eine gemeinsame Zukunft planen und wenn Sie dann in beispielsweise 5-8 Jahren an Familienplanung denkt, ist ihr Liebster immer noch in einem guten Alter um Vater zu werden. Du bist dann schon Mitte 40 und glaub mir, die Zeit nagt auch an dir. Also warum sollten sie dich nehmen?
Also bleiben noch die wunderschönen 24 Jährigen, die vielleicht (finanziell) nicht ganz so eigenständig ist. Die haben aber trotzdem Chancen bei gutaussehenden gleichaltrigen Männern oder sie suchen gezielt nach einem Mann mit Status - ergo: du bist auch raus - kannst du nämlich nicht bieten.
Dann haben wir noch die verfallenden Frauen ab 30 (so wie ich - hat mir zwar noch keiner gesagt, aber ich werde direkt einen Termin beim Botox-Onkel machen, damit Männer wie du keinen Schreck bekommen, wenn sie mein verfallenes Gesicht auf der Straße sehen.) - diese Frauen wollen keinen 38 Jährigen, der sich wie ein kleiner pubertierender Junge verhält und dein Aussehen ist für eine Partnerschaft auch relativ irrelevant. Frauen ist das Aussehen nämlich bei weiten nicht so wichtig - klar, muss der Gegenüber gefallen, aber Ausstrahlung ist dann wohl doch eher ein ausschlaggebendes Kriterium.
Tja Hase, da hilft also alles nichts. Du bist nicht zu schön! So etwas gibt es nicht. Man ist auch nie zu reich oder zu intelligent. Du hast mit Sicherheit durch deine Optik sogar einen großen Vorteil die Aufmerksamkeit von Frauen zu erhalten - aber du siehst ja wie unrealistisch deine Anforderungen sind. Du hast nämlich nichts zu bieten und damit meine ich nicht das Finanzielle. Also wirst du wohl ohne Partnerin bleiben oder deine Ansprüche runterschrauben müssen. Die Möglichkeit einen Partner nur durch Schönheit zu bekommen, ist alleine den Frauen vorbehalten.

Ich hab mir heute Mittag einen hoch attraktiven Pick-up-Lehrer angesehen, der in einer Runde von Männern ein paar hoffnungslosen ü 40-Kerlchen erklären musste, dass sie sich mal ein auffälligeres Hemd anziehen müssen und die Haare anders wachsen lassen muss, um zum Schuss zu kommen. Also dass sie was aus sich machen müssen. Mit anderen Worten: die Basics, die jede Frau von Grund auf beherrscht und umsetzt, um die Konkurrenz auszuschalten, und um das zu bekommen, was sie will.

Wie auch der FS, schüttelten diese Männer den Kopf und verstanden die Welt nicht, dass man was in Vorleistung geben muss für das, was man will. Besonders da diese Männer absolut nichtssagende, unattraktive, geistig minderbemittelte, unfreundliche Beta-Typen waren, die 18 jährige Mädchen abschleppen wollten und ihre Chancen so schon als relativ sehr gut eingeschätzt haben.

Leute wie der FS wollen für das geliebt werden, was sie sind, ohne mit Status polarisieren zu müssen. Das wollen wir alle. Aber die Wahrheit ist, niemand wird geliebt für das, was er ist, ohne nicht etwas beitragen zu können.
Selbst eine 23 blutjunge hübsche Frau kann nicht die Pfötchen in den Schoß legen und schüchtern abwarten. Die wird genauso abgelehnt von tollen Männern, die sie will. Das haben wir alle erlebt, als wir jung waren. Auch diese Frauen mussten lernen, sich "Status" aufzubauen.

Bei Status denke ich heute aber an Können und Fähigkeiten, die anderen Menschen dienen können, so dass mich alle brauchen und in ihrem Leben haben möchten, weil ich einfach zu gut, zu toll, zu flexibel und zu angenehm bin.
Und das ist ja, was der FS möchte. Das alle Frauen ihm erlegen sind.

Ich finde, nichts ist einfacher als das. Besonders als Mann, indem man schaut, was andere tolle Hechte machen und es für sich selbst umsetzt. Männern wie dem FS steht ihr eigenes Mindset im Weg.

Ich finde Pickup übrigens nicht schlimm. Das sind normale Basic-Manipulations-Techniken, die Frauen schon längst machen, wo ich mir wünschen würde, jeder Mann würde sie im angemessenen Rahmen besitzen, um zum Verführer zu werden. Natürlich nicht nur, um Frauen abzuschleppen, sondern um sich eine Grund-Attraktivität aufzubauen. Die meisten Männer lehnen sich ja nur zurück und lassen mal machen und sind dazu noch frech, weil sie denken, sie tun schon genug. So kommt man halt nicht zum Ziel. Punkt, aus. Kein Wunder ist Pickup ein lukratives Geschäft für die Männer, die den Durchblick haben.

hey! Also bei mir hättest du auch keine Chance und das, obwohl ich auf 2 Meter Männer stehe. Du bist so oberflächlich , das ist kaum auszuhalten... die tollen Frauen wollen mehr als eine schöne Optik. Mein Freund bietet alles: 2 Meter,kräftig, gebildet und dazu ganz wichtig: Charakter!

W,29, (Nö kein hässliches Entlein, genau das Gegenteil;) )

Aus Frauensicht: Schönheit reich für Männer aus, die sonst keine Frau abbekommen. Stell ich immer wieder fest. Man bekommt Komplimente für seine perfekten Maße nach einer neuen Diät, seine tollen langen Haare, seinen sexy Kleidungsstil, sein Auftreten und dass man offenbar als "Superfrau" den Raum dominiert... aber diese Männer möchte ich doch gar nicht und die könnten mir optisch oder von geistiger Größe selber auch gar nicht das Wasser reichen!

Die wirklich tolle Traummänner, die man immer haben will, sind nie drauf angesprungen, wenn eine besonders tolle Frau den Raum betritt. Frauenhelden sind noch nie nervös geworden, wenn eine Frau sehr gut aussieht. Die bleiben cool und suchen sich eine eher Durchschnittlichere und regen sich nicht auf, wenn nicht genug Frauen "ja" zu ihnen sagen.
Ich rede von Männern, die wirkliche Überflieger sind. Wir kennen sie alle. Die schmeißen sich mir doch nicht wegen meiner Optik vor die Flinte. Haha, bist du ein Vogel! Deswegen erkenne ich auch Pickups sehr gut. Die stehen plötzlich vor einem und werden abhängig von der Tatsache, ob sie mich rumbekommen können oder nicht. Sie wollen nicht needy sein, aber tun im Prinzip genau das, was sie am meisten hassen. Ein Frauenheld macht das nicht.

Weißt du auch, warum nicht? Weil Menschen, die optisch polarisieren (also Schönlinge, schöne Frauen und Frauenhelden) ständig von so vielen Menschen umgeben sind, dass sie entweder einmal ihre Ruhe haben wollen oder längst bedient sind.

Rotzige Männer, die sich noch drüber aufregen, offenbar zu schön zu sein, aha ... Vielleicht bist du durchschnittlich schön gepflegt, benutzt ein Deo, hast gepflegtes Haar, ein einwandfreies Gesicht, kein Speckröllchen zu viel, sogar den einen oder anderen Eyecatcher an dir und genug Muskeln und über die Jahre genug für dich getan. Die Antwort ist trotzdem: Nein.

Meine Diagnose: Ein schönes männliches Gesicht gibt es wie Sand am Meer. Es ist nichts besonderes. Wenn ich solche Männer suche, kenne ich andere Orte und finde sie auch. Da finde ich interessanter, ob der Mann eine Weichnudel hat.

Lieber FS, auch dein Typ Mann ist irgendwo nochmal zu finden, plus charakterlich wahrscheinlich irgendwo in Top-Form erhältlich. Das sollte man immer bedenken, dass es immer noch einen gibt, der besser ist, als man selber.

Viele hübsche Männer können sich sehen lassen, aber haben typischerweise ein „leeres“, uninteressantes Leben. Die einen studieren einen 08/15-Schrott, die anderen gehen einem 08/15-Job nach. Die nächsten strampeln sich eierlos im Fitness ab, anstatt in den Wald zu gehen, und Bäume zu stämmen wie Tarzan. Also eine Nullnummer. Mit diesen Männern - und seien sie noch so schön - beschäftige ich mich gar nicht mehr im Jahre 2018, da ich ja keinen Versorger brauche, und nicht unbedingt von diesem abhängig wäre. Und nicht hinter jedem, der sich für so individuell hält, steckt auch ein besonders individueller Typ, der so ein so individuell, einmaliges Leben führt, das der andere damit bereichern kann.

Das Ganze würde höchstens zu einem ONS führen und darin möchte ich mich nicht verstricken. Zumal ein hübsches Gesicht nicht unbedingt guten Sex verspricht. Die Vorteile, die ich aus einem wunderschönen Mann schlagen kann, sind lächerlich klein.

Ich sehe immer wieder das selbe Problem bei den Männern: Sie wollen nichts investieren für ihre Ziele, während Gewinnertypen über Leichen gehen würden. Notfalls zahlen sie den Preis oder die Opfer, den es verlangt, wenn es verspricht, dass sie bekommen, was sie wollen. Männer mit Status sind bereit, diesen Preis zu zahlen, um eine junge hübsche Frau zu bekommen. Und sie tun es vor allem gerne. Niemand zwingt sie, mit dickem Auto vorzufahren und Drinks zu spendieren.

Ich kenne einen wunderschönen Mann, der als Model arbeitet. Er war sogar mal eine Zeitlang in der Entourage von Karl Lagerfeld. Der brachte äußerlich alles mit, wovon Frau nach deiner Auffassung träumen müsste. Leider blieb der ewig Single, weil die Verpackung eben nicht über sein inneres hinweg täuschte. Wenig emphatisch, ich zentriert und oberflächlich in seiner Bewertung anderer und seinem Verhalten. Irgendwann hatte er dann eine Freundin, die nichts mit dem zu tun hatte, was er sich jahrelang für sich selber wünschte. Alle im Freundeskreis waren erstaunt. Die beiden waren ein paar Jahre sehr glücklich, galten als Vorzeigepaar. Die Beziehung zu ihr tat ihm gut. Er wirkte geerdet und angekommen, hat gelernt worauf es wirklich ankommt. Irgendwann hat sie sich getrennt, weil sie mit seiner Eifersucht nicht klar gekommen ist. Paradox, weil sie eine eher unauffällige, normale Frau war und er das Modell mit der entsprechenden Außenwirkung. Mittlerweile ist er wieder der arrogante, oberflächliche Typ, der von jeder Party ne andere mit nach Hause nimmt. Sich darüber beklagt, die richtige nicht finden zu können. Er wirkt getrieben und unzufrieden. Dennoch immer die Betonung, das er jetzt endlich wieder glücklich und er selber wäre. Die Frage die ich mir als außen stehende stelle..... Als welcher Mensch war er tatsächlich glücklicher? WER ist er wirklich? Ich bin mir nicht sicher, ob Menschen wie du lieber FS, wirklich wissen was sie wollen. Mein Eindruck ist ein anderer. Oberflächliche Menschen scheinen gefangen zu sein. Gefangen zwischen dem was sie glauben zu brauchen um Glücklich zu werden. Es ist verblüffend zu erleben, was ihnen ihrer Meinung nach zusteht im Leben, "nur" weil sie so schön, erfolgreich und sportlich sind. Dabei ist es vielleicht etwas ganz anderes, das sie wirklich bräuchten, auch bezogen auf den Partner......es ist eben nicht alles so wie es aussieht. Auch nicht der gut gebaute, solvente, zwei Meter Typ mit der Hammer Optik.

Der modelhafteste Mann ist unattraktiv, wenn er eitel, selbstgefällig, vom Misserfolg beim anderen Geschlecht frustriert ist und dazu noch diesen typischen, seltsam leeren Blick at, der von keinem tieferen Gedanken getrübt ist #ironieachtung.
Ich stehe, wie schon kundgetan, auf einen vigilanten Blick, breite Bildung, Humor, vielseitige Interessen, Neugier auf das, was das Leben bereithält, und Lachfalten im schmalen Gesicht. Waschbrett ist mir wurscht, Glatze auch, aber ich finde übergewichtige Männer nicht attraktiv.
Das Wichtigste: Gespräche über Gott, die Welt und auch übereinander.
DAS ist sexy.
Für mich wärst du, so wie du dich hier präsentierst, schon mit 20 ein Albtraummann gewesen, sorry to say.
Vielleicht beginnst du mal Qualitätsmedien zu lesen oder auch Dostojewski, Platon, Bourdieu, Freud, Hegel, Foucault oder auch nur Rimbaud oder Hölderlin (Liste bitte vervollständigen...)
Kann man ruhig ein paar Trainingseinheiten ausfallen lassen und hat dafür was zu reden mit den Frauen, vorausgesetzt, man hat darüber auch ausführlich nachgedacht.
W, 51

Vielleicht beginnst du mal Qualitätsmedien zu lesen oder auch Dostojewski, Platon, Bourdieu, Freud, Hegel, Foucault oder auch nur Rimbaud oder Hölderlin (Liste bitte vervollständigen...)
Kann man ruhig ein paar Trainingseinheiten ausfallen lassen

Will er doch gar nicht! Und wenn, dann gäbe es die nächsten 30 Jahre erstmal viel nachzuholen. In seinem Alter habe ich fast vier Sprache komplett flüssig gesprochen und die meiste Weltliteratur durchgelesen. Das kann er nie wieder aufholen, was andere Leute bis fast 40 schon so geleistet haben.
Und die jungen Mädels interessieren sich für sowas doch eh nicht ... Ich denke, dem FS ist das auch schon aufgefallen, dass mit den jungen Dingern nicht viel zu machen ist, außer (schlechten?) Sex zu haben und oberflächlich Freizeit zu verbringen. Für den Rest nerven sie. Für mich ist das völlig nachvollziehbar, dass da ein Konflikt entsteht. Breit gefächerte Gesprächskultur ist da nicht drin. Für reifere Geister ist er selber nicht gemacht. Die langweilen sich mit ihm.
Mich selber würde das nerven, immer nur unten mit den Low-Level-Jugendlichen in Diskos mitzuschwimmen, die wahrscheinlich selber noch Jungfrauen sind und keinen Plan von irgendwas haben, besonders in dem Alter, wo man zeigen will, was man schon so erreicht habe, und seine Zeit nicht nutzlos verstrichen hat bis 40, aber muss jeder selber wissen.