G
Gast
Gast
Was tun, wenn jemand schnell dazu übergehen will, über die private Mail-Adresse weiter zu schreiben?
Sorry, bin neu hier, schließe nicht aus, dass die Frage so ähnlich schon woanders diskutiert wurde. Es geht darum, dass mir von Kontakten schon nach kurzer Zeit (evtl. bereits nach der ersten Anfrage) vorgeschlagen wurde, sich über die private Mail-Adresse weiter zu schreiben, z.B. mit der Begründung "Ist für mich einfacher", "Geht schneller", "Logge mich bei EP nicht so häufig ein". Irgendwie widerstrebt mir das, weil ich gern zunächst in einigen Mails abchecken würde, ob überhaupt weiteres Interessen aneinander besteht. Bevor ich das nicht weiß, will ich eigentlich meine private Mailadresse (so wie andere private Daten) nicht herausgeben. Das stößt bei meinem Gegenüber oft auf Unverständnis. Von einem habe ich, als ich - sehr freundlich - meinte, ich würde gern zunächst noch ein wenig weiter über die EP-Adresse schreiben - prompt nichts mehr gehört. Wirkt jetzt mein Verhalten un-angemessen zimperlich oder wie seht Ihr das? Welche Erfahrungen haben andere mit dem Thema gemacht?