G

Gast

Gast
  • #1

Was tun, wenn jemand schnell dazu übergehen will, über die private Mail-Adresse weiter zu schreiben?

Sorry, bin neu hier, schließe nicht aus, dass die Frage so ähnlich schon woanders diskutiert wurde. Es geht darum, dass mir von Kontakten schon nach kurzer Zeit (evtl. bereits nach der ersten Anfrage) vorgeschlagen wurde, sich über die private Mail-Adresse weiter zu schreiben, z.B. mit der Begründung "Ist für mich einfacher", "Geht schneller", "Logge mich bei EP nicht so häufig ein". Irgendwie widerstrebt mir das, weil ich gern zunächst in einigen Mails abchecken würde, ob überhaupt weiteres Interessen aneinander besteht. Bevor ich das nicht weiß, will ich eigentlich meine private Mailadresse (so wie andere private Daten) nicht herausgeben. Das stößt bei meinem Gegenüber oft auf Unverständnis. Von einem habe ich, als ich - sehr freundlich - meinte, ich würde gern zunächst noch ein wenig weiter über die EP-Adresse schreiben - prompt nichts mehr gehört. Wirkt jetzt mein Verhalten un-angemessen zimperlich oder wie seht Ihr das? Welche Erfahrungen haben andere mit dem Thema gemacht?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Kann ich gut nachvollziehen. Ich würde meine Daten auch nicht sofort herausgeben. Aber du könntest dir eine Adresse einrichten, nur für solche Kontakte, aus der dein Name ect. nicht hervorgeht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
leg Dir einfach eine gratis Mail-Adresse zu, wie z.B. bei gmx oder hotmail. muß ja nicht auf DEINEM Namen lauten (hab Fantasie)... und wenn Du nur dumme Mails bekommst - löscht Du einfach diese Adresse wieder.
Ich persönlich wurde nur einmal, dafür aber von einer Armee von Russinen mit Mails bombadiert, habe meine Alias-Adresse geändert und hatte wieder Ruhe.
lg
Wolfi
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,
dann schaff Dir doch einfach eine kostenlose Adresse an (GMX o.ae.), die Du dann nur fuer Deine EP-Kontakte nutzt. Da kannst Du genauso anonym bleiben wie bei EP.

Vieleicht laeuft ja auch ganz einfach nur das EP-Abo bei denen aus, die Deine private email-Adresse haben wollen. Die koennen dann nicht mehr reagieren.

Viele Gruesse,
Vulpes
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich, w, 41, gebe meine private e-mail adresse erst dann raus, wenn ich den Mann auch persönlich kennengelernt habe.
Das Argument, es geht schneller, weil man sich hier nicht einloggen muss, ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen. Man würde sich dadurch doch höchstens 20 Sekunden sparen. Frag doch mal, was die Herren oder Damen dann mit den 20 Sekunden gesparter Zeit machen würden.

Wenn es sich der e-mail Partner/e-mail Partnerin schon am Anfang so einfach wie möglich machen will, wie wird das dann erst weitergehen...

Alternativ kann man sich ja bei gmx.de, web.de, oder ähnlichen Anbietern auch eine sehr anonyme e-mail Adresse anlegen, wo dann auch nicht mein richtiger Name mitgesendet wird.

Dein Verhalten ist nicht zimperlich, sondern ganz normal
 
  • #6
Warum nicht antworten?
Lege Dir eine zweite E-Mail-Adresse zu, die Du notfalls auch wieder abschaffen kannst und die eine Filterfunktion hat. Kostenlose Anbieter sind z.B. Yahoo und gmx. Die Filterfunktion ermöglicht es Dir, ggf. bestimmte Absenderadressen zu sperren, der Betreffende kann Dir zwar eine Mail schicken, aber sie landet automatisch und unbemerkt von Dir (und von ihm) im Papierkorb. Die Zweit-Mailadresse sollte ein Bezeichnung haben, die mit Deinen persönlichen Daten (Namen) nichts zu tun hat.
 
B

Berliner30

Gast
  • #7
@5 gegen EMails sprichen noch die ganzen Freaks mit Viren, Würmern und Co. + Spam und so weiter. Nicht jeder hat einen gut gesicherten PC.
Ich würde nur die EP Plattform nutzen und mir eine Prepaid Handy Karte zulegen, mich verabreden und dann weiterentscheiden.

Ist jemand nur kurz dabei, Prepaid Handy, schnell treffen und dann entscheiden ob man mehr über sich preisgeben möchte.
 
  • #8
Hier wurde das Problem schon einmal diskutiert:

http://www.elitepartner.de/forum/tag/e-mail-adresse.html

Aufgrund der genannten Begründungen würde ich meine private E-Mail-Adresse auch nicht rausgeben, nicht einmal wenn sie anonymisiert ist. Eine zeitnah ablaufende Mitgliedschaft würde ich als Grund schon eher akzeptieren.
 
Top