G

Gast

Gast

Was tun, wenn man herausbekommt, daß der Partner spielsüchtig ist?

H

helvy

Gast
Geld in Sicherheit bringen. Mit ihm zur Beratung gehen. Wenn er das nicht will, Beziehung beenden.
Bring Dein Leben in Sicherheit, bevor er Dich mit in den Abgrund zieht.

Helvy hat absolut recht. Werte sichern, auf sofortige Therapie bestehen. Wenn das nicht schnell fruchtet, konsequent bleiben und trennen.

Ich muss zugeben, dass meine Toleranz gegenüber Süchten, ganz gleich ob Drogen, Alkohol oder Spielsucht, gleich Null ist. Ich finde das weder ein Kavaliersdelikt noch irgendwie verzeihlich.

Mit Suchtverhalten kann und will ich nicht umgehen.

G

Gast

Gast
Absolut gleicher Meinung wie #1 + 2: wenn er keine professionelle Hilfe will, musst du die Konsequenzen ziehen. Du hast keine andere Wahl und kannst ihm nicht helfen.

würde mich trennen, solche menschen bringen nur schwierigkeiten und helfen kann man ihnen nicht, dass müssen sie für sich selbst schaffen.

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen,
ich finde das absolut traurig, wenn Leute Ihre Partner sofort wegen sowas regelrecht abschiessen. Klar sollte man sich selbst nicht kaputt machen. Das ist aber noch lange kein Grund einem geliebten Menschen nicht zu helfen. Es kann sich ja auch zum positiven ändern.
Ich habe selbst lange Sucht Probleme und hätte es ohne Hilfe und Menschen die an mich glauben kaum geschafft mich davon zu lösen (bin seit fast 4 Jahren "clean").
Schönen Abend noch.

H

helvy

Gast
#5: War unter den Menschen, die an Dich geglaubt haben, auch eine Partnerin gewesen?
Für mich ist es ein Unterschied, ob man als Partnerin oder als Verwandter oder Freund jemandem hilft. Ein Partner ist emotional und räumlich viel mehr an den Süchtigen gebunden, als ein anderer Mensch.

G

Gast

Gast
Hallo;wollte fragen ob sich das Problem zwischen euch schon geklärt hat,bzw wie es bei euch weitergegangen ist!
Habe selber gerade das selbe Problem und wollte aber in 2Monaten heiraten...
Würde mich über ein paar Ratschläge oder irgendein Komentar freuen!