Hmm Virginia! Ich kenne zwar einen Fall, wo das tatsächlich geklappt hat, denke aber auch, entschuldige, dass dass unangemessen ist. Aber das ist natürlich eine diese moralischen Kategorien, die ich sonst eher ablehne. Vielleicht liegt das daran, dass die Fragestellerin, und ich möchte nicht unhöflich sein, liebe Fragestellerin, ein Kind ist. Okay, eine Jugendliche, von mir aus auch eine sehr junge Frau. Trotzdem. Gerade Lehrer müssen an sich auch höhere Maßstäbe anlegen lassen.
Und wenn die Sache auffliegt ist er womöglich seinen Job los. Das geht nur in großer Heimlichkeit. Und natürlich spricht sich das doch rum (so einen Fall gab es, wie eingangs erwähnt, auch an meiner Schule). Dann seid ihr, und vor allem er, kompromittierbar. Alleine deswegen würde ich Dir raten, ihn zu vergessen. Geht natürlich nicht, schon klar. Aber einen Gefallen tust Du Dir damit wahrscheinlich nicht. Und ihm auch nicht.
Und wenn er etwas auf sich hält, behält er seine Finger bei sich. Das haben an meiner Schule auch nicht alle geschafft, gerade die tollen Lehrer. Leider. Es liegt eben auch in der Natur der Sache, dass man gerade den guten Lehrern nahe kommt.
Mein Lieblingslehrer hat eine Schülerin, meines Wissens allerdings gegen ihren Willen, angefasst und ist suspendiert worden. Später hat er sich aus dem Fenster gestürzt. Und das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht.
Leider weiß ich keinen guten Rat gegen Verliebtsein.