Es ist eine schwierige Situation aber ich würde sagen man sollte auf sein Herz hören. Für wenn schlägt es mehr und mit wem könnte ich mir eine Leben vorstellen. Aber die zwei Frauen warten lassen ist egoistisch. Sie machen sich auch ihre Gedanken. Man kann nur eine Person lieben und nicht zwei. Sowas gibt es nicht.
Da bin ich anderer Meinung. Man denke vielleicht, sofern vorhanden, an die eigenen Kinder. Als mein Sohn auf die Welt kam war er mein Ein & Alles. Alles drehte sich um ihn, er ist ein wunderbarer Sohn bis heute und ich liebe ihn mehr als mein Leben. Vier Jahre später kam meine Tochter zur Welt und ich konnte mir im Vorfeld nicht vorstellen, meine Liebe "aufzuteilen". Natürlich liebe ich meine Tochter mit der selben Hingabe und Kompromisslosigkeit wie meinen Sohn, ich liebe beide Kinder, jedes mit seinen gottgegebenen Eigenschaften, Stärken und Schwächen, genau gleich und meine Liebe wurde nicht geteilt, sondern eher verdoppelt! Meine Ehe wurde nach 12 Jahren geschieden. Mit meiner neuen Partnerin bin ich seit etwa 6 Jahren zusammen und mehr oder weniger glücklich. Ich liebe sie, aber es ist nicht meine Herz- und Seelenpartnerin. Vor ca. einem halben Jahr lernte ich meine Herz- und Seelenpartnerin kennen, es war mehr als nur Liebe auf den ersten Blick und es ist definitiv KEIN Verliebtsein, sondern Liebe - so etwas soll es geben, wenn auch nur extrem selten. Nun muss ich mich zwischen den beiden Frauen früher oder später entscheiden. Da ich meine aktuelle Partnerin sowie meine Herz- und Seelenliebe nicht betrügen möchte habe ich beide Frauen über die Situation aufgeklärt. Ich brauche Wahrheit und Vertrauen, wie wohl jeder. Meine derzeitige Partnerin kämpft nun sehr hart um mich, meine Herz- und Seelenliebe ist für mich da und wartet die Situation ab. Auch hier liebe ich zwei Menschen mit Herz- und Seele - möchte keine der beiden verletzen, keine verlieren und weiß doch, dass es so nicht gehen kann. Egal, für welche ich mich entscheide (so denke ich zumindest augenblicklich), die Entscheidung wird falsch, da ich die "Verliererin" niemals aus mir herausbekommen werde! Ich wünsche Niemandem eine solche Situation, wenn man wirklich tief fühlt und ein Mensch mit Moral ist zerreißt es die Seele und kostet Kraft, die man niemals dauerhaft aufbringen kann... Keine der beiden nehmen - beide verlassen, vielleicht ist das wirklich die beste Lösung, ich hoffe nur, dass dann nichts Schlimmes passiert. Ich wäre sehr dankbar für Kommentare und wünsche allen glücklichen Paaren nur das Allerbeste - seid euch jeden Augenblick eures Glückes bewusst und hängt euch nicht an Kleinigkeiten auf, es geht nur mit Liebe!