G

Gast

Gast
  • #1

Was tut frau, wenn EP drei Nummern zu groß ist?

Seit Wochen maile ich mit EPKontakt. Mehr o. weniger, a. immer interessant, nicht nur Small Talk. Telefoniert noch nie, keine pers. Daten ausgetauscht. Nun habe ich ihn gegoogelt! Dass ich ihn gefunden habe, ist Zufall. Da ich seinen richtigen Namen nicht kenne, ihn aber auf Foto erkannt habe. Alles passt zusammen! Er ist eine "große Nummer"! Größer als ich vermutet hatte, so groß, dass ich nicht mithalten kann & mir lächerlich vorkomme. Wir sind berufl. in verwandten Sparten unterwegs. Auch ich bin erfolgreich, aber sein Feld ist anspruchsvoller. Wären wir Schaupieler, würde er in Filmen wie "Das Leben der Anderen" spielen - und ich in Soaps! Nun habe ich Angst, v. ihm belächelt zu werden, wenn das Kennenlernen konkret wird. Soll ich tun, als wäre nichts? Bin beeindruckt von dem, was er tut, aber er ist nicht meine Liga & ich will nicht, dass er mich albern findet. Unser Kontakt ist eher freundschaftl. & er fragt sich, ob eine Beziehung überhaupt das Richtige für ihn ist...
 
G

Gast

Gast
  • #2
das ist doch völlig egal, ob er beruflich in einer anderen Liga spielt.........
Er ist ein Mensch, ein ganz normaler Mensch, mit Sehnsüchten, Ecken, Kanten, Bedürfnissen, Interessen.....

Mach mal was für dein Selbstbewußtsein. Wer bist Du denn, was sind Deine Stärken. Auf jeden Fall bist Du einzigartig....
Und Beruf ist doch da erst mal Nebensache. Beim Date bloß nicht über den Beruf reden. Sollte das aufkommen, gleich abblocken, Du bist nicht bei Xing sondern bei EP
W41
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hat er Dir zuerst geschrieben oder Du ihm? Wenn die Initiaitive von ihm ausging, dann wusste er doch von Anfang an, dass Du in einer anderen Liga spielst, aber er hatte trotzdem Interesse an Dir.
Wenn Du den Anfang gemacht hast, kann es sein, dass er den Kontakt mit Dir pflegt weil er höflich ist und / oder weil er euren Mailaustausch ganz nett findet - mehr wohl nicht. Dein letzter Satz gibt mir zu denken; wenn er geschrieben hat, dass er sich fragt, ob eine Beziehung überhaupt das Richtige für ihn ist (er ist doch bei EP, und er zahlt dafür, oder?), dann heisst das im Kartext, dass er sich fragt, ob Du die Richtige bist - und die Tatsache, dass es zu keinem Telefonat kam und schon gar nicht zu einem Treffen heisst leider: Du bist es eher nicht.
Es tut mir Leid, aber Du hast gefragt. Dieser Mann hat höchstens Interesse, mit Dir freundliche Mails auszutauschen, mehr nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
machst du dir Sorgen, einfach ausprobieren ...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Vielleicht bist Du auf der menschlichen Ebene viel grösser als er?
Viele beruflich erfolgreiche Männer sind z. B. mit einer Erzieherin oder mit einer Sekretärin zusammen.

Wenn du Dich mit ihm im Wettstreit siehst, ist das anstrengend für beide und das sucht er ja sicher nicht. Du bist berufstätig und kannst Dich selber ernähren, kleiden und Deinen Urlaub bezahlen. Das ist doch was. Er will eine Frau, keinen Konkurrrenten oder Kollegin. Wenn Ihr aus der selben Branche kommt, wieso nicht.

Lern ihn doch einfach kennen und schau, ob Ihr Euch menschlich mögt. Wenn er Angst vor einer Beziehung hat, zeigt das ja schon, dass er auf der privaten Ebene nicht so bewandert ist wie im Beruf.
Wenn er im Beruf viel leisten muss, mag er zuhause vielleicht ein Heimchen haben, das ihn bekocht und betüdelt.

Schau doch mal, was er privat zu bieten hat, bevor Du ihn wegklickst.
Und vergiss nicht, lass Dich erobern und fall nicht vor Ehrfurcht auf die Knie vor ihm!
Alles Gute und halte uns auf dem laufenden.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich glaube kaum, dass Männer danach schauen, ob die Frau in ihrer Liga spielt. Wenn du ihm gefällst, ist es schon richtig für ihn. Sei nicht so bescheiden. Du wirst auf deine Art schon etwas haben, das ihm und auch anderen Männern gefällt. Falls es überhautp zu einem realen Kennenlernen kommt, dann versuche unbefangen zu sein. Dass du nicht so erfolgreich bist wie er, macht dich doch nicht zu einer "albernen" Person und lächerlich brauchst du dich schon gar nicht fühlen. Lasse mal alles locker auf dich zukommen, genieße die Mails, telefoniere, date.
Was mich eher stutzig macht, ist seine Aussage, dass er jetzt schon überlegt, ob eine Beziehung überhaupt das Richtige für ihn ist. Soll das ein Hinweis darauf sein, dass er nur ein Abenteuer sucht? Aber dazu gehören ja auch Zwei. Noch ist es lange nicht soweit. Denke dir nicht im Voraus
schon alles Mögliche, sondern versuche den Moment, das Hier und Jetzt, zu leben und genießen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wenn Du ihm real einen Blumenstrauß mit Absenderangabe schickst ... er wird nachfragen aber daß Du via EP auf ihn gekommen bist - soweit wird er nicht denken.
 
G

Gast

Gast
  • #8
halloooo??

sie sind erfolgreich in dem was sie tun!!
seien sie ein bisschen selbstbewusster!! mit sicherheit sind sie ne tolle frau und wenn er sie ersteinmal richtig kennt, wird er es auch zu schätzen wissen. - falls er sich nicht als frosch entpuppt...

warum müssen wir frauen uns immer soo klein machen??

Sie machen sich zuviele gedanken. erstmal abwarten, vielleicht merken sie ja auch bald, dass er ihnen nicht das wasser reichen kann - vielleicht nicht in beruflichen dingen, dann eben auf menschlicher ebene..

ich wünsche ihnen ganz viel glück!!
alles gute
w-39-
 
G

Gast

Gast
  • #9
....wenn er sich das fragt, dann solltest du dich das natürlich auch fragen. Und das bezieht in erster Linie auf seine Aussage, dass er nicht sicher ist, "ob eine Beziehung übehaupt das Richtige für ihn ist". Alles andere würde keine Rolle spielen, wenn ihr euch liebt.
Aber wenn ein Mann so etwas sagt und noch dazu den Kontakt wohl bewusst so "diskret" hält, dann scheint er wirklich noch nicht zu wissen, was er will. Jedenfalls nicht bei dir und dann solltest du dir ernsthaft überlegen, was du noch von ihm erwartest. (Was du ja auch tust.) Eine Freundschaft scheint für dich ja auch nicht infrage zu kommen, da du der Meinung bist ihm nicht das Wasser reichen zu können. Was ich nicht ganz verstehen kann, aber dafür müsste man vielleicht doch mehr wissen.
Was bietet oder gibt dir dieser Kontakt überhaupt?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo,

Wird das Treffen überhaupt konkret?
Männer, die sich in Partnerbörsen tummeln und leider gar nicht so richtig genau wissen, ob sie eine Partnerschaft wünschen oder vielleicht lieber doch nicht oder sich noch nicht offen genug fühlen für eine derartige Herausforderung blablabla, wollen in der Regel k e i n e Partnerschaft, zumindest nicht mit der Person, der gegenüber sie sich auf diese Weise äußern.
Wenn du also ein komisches Gefühl hast, ist das vielleicht aus gutem Grund so.
Falls du jedoch die Gelegenheit hast, diesen Mann zu treffen, würde ich das an deiner Stelle tun, wenn er dir so gut gefällt..
Wenn das Treffen nicht erfolgreich wird, ist das Gefälle zwischen euren beruflichen Qualifikationen nur einer von ungefähr zwei Myriaden möglichen Gründen für ein Scheitern.
Aber vielleicht stellt eure Arbeit auf dem gleichen Gebiet auch eine Art Verbindung zwischen euch her. Auch das ist möglich.
Ich würde ihn fragen, ob er sich mit mir trifft. Vielleicht weißt du dann ganz schnell Bescheid.
Ansonsten:.Viel Spaß beim Date.

Gruß Susanne
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nicht viel drüber nachdenken...treffen...und schauen, was passiert. Wer bei Google sucht, muß auch damit rechnen, daß er was findet und sollte sich vorher darüber Gedanken machen, was er tut.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich bin auch schon mal geflüchtet, weil ein Mann sich derart entpuppte. Mir war, als bliebe dann von mir kaum etwas über, da er mich natürlich in seinen Lebensstil aufgenommen hätte, den ich mir aber niemals hätte leisten können. Ich habe mich dadurch so beschämt gefühlt, dass ich gegangen bin. Ich fand ihn sehr attraktiv, aber meine Angst war dann doch stärker. Er war dadurch sehr geknickt und konnte es nicht verstehen. Wie auch, habe ja nicht genau gesagt, warum nicht. Nicht mal das habe ich mich getraut. Jetzt würde ich sagen, ich habe mir einen Chance verbaut. Ich hätte zumindest mit ihm darüber reden sollen; vielleicht hätten wir es dann geschafft. Also, wie wär's du triffst dich erstmal und -wenn es zwischen euch paßt- redest du einfach drüber?
Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #13
MadMax

mein gott, habt ihr probleme!
jetzt wird sich schon ein kopf gemacht, weil der eine partner beruflich in einer "anderen liga"
spielt...
es ist wirklich kein wunder, das sich hier so viele singles tummeln!
diese ganzen listen von no-goes, diese ansínnen, sich auf gleicher augenhöhe befinden zu wollen, altersunterschiede die nicht passen könnten, ob einer mehr verdient oder weniger, ob einer tolerant mit einem oder mit 2 L schreibt, man wohnt zu weit auseinander, oder der partner hat eine tanzpartnerin-oh, oh, oh, und, und, und... ich kann es nicht mehr hören!

ist euch schon mal in den sinn gekommen, dass es andere kriterien sind, die bei der partnerkompatibilität entscheident sind?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich habe auch sehr viele Männer vor den Kopf gestossen und abgelehnt, weil sie zu erfolgreich/reich waren.
Ich traue ihnen nicht über den Weg. Sie strahlen dann für mich ein Zuviel an Macht aus.
Da zieh ich den einfachen selbstständigen Handwerker auf jeden Fall vor.
Desweiteren fehlt vielen dieser superreichen Männer das Quantum Lebenserfahrung, und zwar die weltliche Lebenserfahrung die mir allerdings wichtiger ist. Mir imponiert ein Mann, wenn er improvisieren kann, wenn ich davon ausgehen kann, dass er so sportlich, wenig und pfiffig ist, mit mir mitten im Urwald zu überleben!
Das letzte Date mit so einem superreichen Mann meines Alters hatte ich deshalb aufgenommen, weil ich ihn deshalb nicht diskriminieren wollte. Aber den ganzen Abend ging es thematisch nur um seine Privatflugzeuge und ähnlichem. Ich habe mich zu Tode gelangweilt.
Später lernte ich einen "einfachen" Handwerker kennen, er war dynamisch, smart und erotisch. Dafür, dass er mit Nichts angefangen hat, war er ungeheuer erfolgreich. Sein Gehirn ist beweglich, das gefällt mir. Und die Geschichten die er aus seinem bisher kurzem Leben (er ist jünger als ich) erzählen weiss, sind spannend!
 
G

Gast

Gast
  • #15
#12

super antwort madmax.
du hast es voll erfasst. genauso sehe ich das auch. schade, dass nicht alle so denken.

warum machen sooo viele probleme wo gar keine sind.?!

gott könnten wir alle glücklich sein....

ich suche meinen prinzen, mir doch egal was er hat, kann, macht..
für uns muss es passen.

denk nicht so viel, liebe fragestellerin
 
G

Gast

Gast
  • #16
MadMax, Du bist mir echt sympathisch mit Deinen Ansichten!!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Und wieder ein guter Grund, andere EPs nicht zu googeln.

Mal ganz doof gefragt: Wozu schreibt Ihr Euch eigentlich? Wozu müsst Ihr dann noch zusätzlich googeln? Falls Ihr eine Leiche im Keller vermutet, wird das mit dem Vertrauen in der Partnerschaft hinterher wohl auch nicht ganz einfach werden.
Wollt Ihr mehr Informationen, als Euer Gegenüber zunächst rauszurücken bereit ist, ist googeln auch nicht die feine Art. Fragt doch einfach. Kommt Euch eine direkte Frage zu diesem Zeitpunkt zu forsch/brüsk/neugierig/distanzlos/unangebracht vor, wird das schon seinen Grund haben. Ich mopse meiner neuen Zufallsbekanntschaft ja auch nicht am ersten Abend im Café das Portemonnaie und durchwühle es heimlich (allerdings hat das meine Ex damals beim kennenlernen mit mir gemacht... scheint also doch einigermaßen verbreitet zu sein *g*).
Und Du hast es nun sogar geschafft, Dich selbst völlig zu verunsichern. Ich könnte zwar jetzt wie meine Vorredner versuchen, Dir Mut und mehr Selbstvertrauen zuzusprechen, aber ganz ehrlich gesagt: Selbst schuld. Die Unschuld ist flöten, unvoreingenommen wirst Du Dich mit ihm nun auch nicht mehr autauschen können... schade drum.

Um doch noch etwas einigermaßen Konstruktives beizusteuern: Erzähl ihm von Deinem Fund und von Deinen daraus resultierenden Ängsten, damit er sie Dir im Zweifelsfall nehmen kann. Im besten Fall findet er das schmeichelhaft oder irgendwie süß (je nach Branche und "Elite"-Status vielleicht sogar zielstrebig und angenehm forsch), im ungünstigsten Fall unangebracht bis unerwünscht neugierig. Aber wenn ich Deine Frage richtig verstehe, ist Dir dieser Gedanke noch gar nicht gekommen...

Ok, um jetzt nicht ganz so moralapostolisch rüberzukommen: Mich juckt es auch ab und an in den Fingern. Aber ich verkneife mir das Googeln anderer Personen dann glücklicherweise doch aus genau den o.g. Gründen.

Dennoch alles Gute, ich hoffe für Euch Beide, das nimmt einen glücklichen Ausgang.
deBaer
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ist doch für die meisten Männer überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Also mach dir nicht so viele Gedanken. Schwieriger wäre es, wenn es umgekehrt wäre.
 
P

Persona grata

Gast
  • #19
Wie, Ihr schreibt Euch seit WOCHEN und habt bisher noch nicht telefoniert??? Suchst Du denn einen Brieffreund? Da könnte ich Dir mehrere Adressen nennen *lach*!!

Wann möchstest Du denn mal konkreter werden? Telefoniert mal, trefft Euch und dann wirst Du schon sehen, ob es passt oder nicht. Wenn er sich allerdings fragt, ob eine Beziehung für ihn überhaupt das Richtige ist, würde ich an Deiner Stelle doch mal fragen, warum er sich denn bei EP angemeldet hat? Worüber schreibt Ihr denn? Persönliches tauscht Ihr nicht aus, über mögliche Telefonate oder Treffen wird auch nicht geschrieben; Du fragst ihn nicht, was er denn eigentlich sucht? Ja, was bitte, ist denn an Euren mails so interessant????? Brieffreunde kann man auch auf anderen Plattformen finden und zwar kostenfrei!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Warum machst du dir nen Kopf um einen Kontakt, der aus nichts als freundschaftlichen mails besteht? Und wo ER dann noch dazu schon mal vorsichtshalber seine Zweifel äußert, ob er eine Beziehung will! Das hört sich weder nach Dynamik noch nach Potenzial an - sorry. Komm am besten zügig auf den Boden der Realität und orientier dich anderweitig. DAS sind nach meiner Erfahrung die Dinge, auf die frau achten sollte und nicht auf die vermeintliche Liga.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Was heißt das "andere Liga"? Höher oder tiefer? Also ich hab im Urlaub so einen "VIP" kennengelernt. Danke! Nach einigen Bierchen war sein Benehmen schlimmer als bei den Prolls auf dem Ballermann. "Macht doch nichts! Zuhause erfährt es ja keiner! Im Urlaub ist schließlich alles erlaubt!" Nah danke! Fremdschämen war angesagt. Bevor ich solche Leute nicht näher kennengelernt habe, bilde ich mir kein Urteil, in welcher "Liga" sie spielen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
So einen "VIP-Kontakt" aus einer anderen Liga hatte sicher jeder schon hier auf EP. Ich zweifle heute noch an der Echtheit des Profils eines interessanten Typs, der auch ewig schreiben wollte und nach ersten sehr schönen Dates nur freundschaftlich empfand. Leider kein gutes Zeichen! Spricht nicht wirklich für Interesse an einer Partnerschaft, mehr für Mailen aus Langeweile, vielleicht auch mangelnde Inspiration im Kreativ-Job, auf der Suche nach neuen Ideen, Ansprache oder dem schnellem Sex. Wenn Du Dich selbst vorab schon eine Stufe tiefer stellst, kannst Du ja gar nicht auf ihn wirken. Also, stell' Dein Licht nicht unter den Scheffel, Du klingst mir sehr eensibel und sympathisch! Steige "geistig" wieder eine Stufe höher und zeige Dich selbstbewußt. Mach' Dir eine Liste mit Deinen Top Ten-Erfolgen und Stärken und kommuniziere genau diese und nix anderes. Ich trete in privaten Dates auch immer viel zu bescheiden auf, ganz anders als im Job, und ärgere mich hinterher, wenn die Chance vertan ist. ;-) Isi
 
G

Gast

Gast
  • #23
Wieder die Fragestellerin:
Ihr Lieben,vielen Dank für eure Antworten! Ich lasse nun einfach alles auf mich zukommen.
Und genieße bis zum Date meine Tagträume! Und ich werde ihm vor dem Date sagen, dass ich weiß, wer er ist. Das soll nicht zwischen uns stehen. Eigentlich habe ich mir immer einen Mann gewünscht, der beruflich erfolgreicher ist als ich, zu dem ich so ein wenig "aufschauen" kann. Je erfolgreicher frau selber ist, desto schwieriger wird das. Und je erfolgreicher der Mann ist, desto angeberischer kann er auch sein. Da hab ich schon Sachen erlebt! Ich will nicht wissen, wieviel einer auf dem Konto hat, ich will wissen, was seine Lieblingsfarbe ist und wann er das letzte Mal vor Lachen geweint hat! Vielleicht hab ich ja diesmal Glück, und mein Date ist bescheiden und bodenständig trotz Erfolg. Ich will mit nem Mann lachen und die billigste Currywurst der Stadt suchen, aber ich will auch wissen, dass man notfalls woanders als unter ner Brücke schlafen kann ;-) Ich bleibe einfach ich und schau, was passiert! Irgendwie, irgendwo, irgendwann muss der Richtige doch auftauchen! Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Danke an euch :)
 
G

Gast

Gast
  • #24
@#12 MadMax

Du schreibst mir aus der Seele. Am wenigsten leiden kann ich das Wort "no-go", aber das erwähne ich eigentlich nun schon fast in jedem Posting. Ach ja, Du hast ein schönes Pseudonym. Ich sollte mir überlegen, ob ich nicht unter meinem normalen Pseudonym, das ich ansonsten oft verwende, hier schreiben sollte.

Du wirst aber lachen, ich hatte zuletzt mein erstes Treffen mit einer Dame, die sich ebenso hier angemeldet hat. Als aufmerksamer Leser (und Verfasser) hast Du das sicherlich mitbekommen. Nun, diese Dame hat eine sehr gute Ausbildung hinter sich gebracht und manchmal macht sich schon bei mir der Gedanke breit, ob ich ihr auch genüge. Aber mein Zweifel ist bald vorbei, denn was mag sie an mir (nun, sollte ich nicht gerade beim Abendessen weinen, wenn ich über die Vergangenheit rede), nämlich meine authentische Art. Ich habe mich noch nie, nie verstellt und bin mir selber treu geblieben. Du wirst lachen, auch das Weinen hat sie grundsätzlich positiv gesehen (auch wenn sie es jetzt langsamer und bedächtiger angehen möchte; Geht das überhaupt noch?), da sie weiß, dass ich zu tiefen Gefühlen fähig bin. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich auf ihre gute Ausbildung pfeifen, wenn ihr Charakter, ihre Persönlichkeit, ihre Werteorientierung, ihre soziale und emotionale Intelligenz ungenügend wären. Da kann sie noch so mein Typ, noch so hochintelligent sein, noch so eine gute Bildung oder noch so über einen guten Job verfügen oder noch so gut im Bett sein (das was ich ausgelassen habe, interessiert mich noch weniger), aber wäre einfach (für mich persönlich) vollkommen uninteressant.

"ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass es andere Kriterien sind, die bei der Partnerkompatibilität entscheidend sind?" Natürlich sind sie das. Kurz während meiner und knapp nach meiner letzten Bekanntschaft, die mir vorgeworfen hatte, ich wäre zuwenig (durchsetzungs-)stark, hart und zu nett, kam ich kurz ins Grübeln. Aber komischerweise half mir eine schlimme Aussage am Telefon von ihr ganz zum Schluss, welche mich wieder bewusst machte, wer ich war. Ein gutmütiger, netter, charakterstarker und anständiger Depp, der authentisch ist. Was will ich mehr? Ich bin froh so zu sein wie ich bin und wenn andere Frauen einen Mann mit äußerer Stärke suchen, dann bin ich glücklich (jetzt mehr als zuvor), dass ich es nicht bin. Werte waren mir früher schon sehr wichtig, aber in den letzten drei Monaten hat sich meine Werteskala stark verschoben hin zu "äußerst wichtig". Ich kennen die Leistung dieser Dame hinsichtlich ihrer Ausbildung an und beglückwünsche sie dazu, aber erstens muss ich mich verstecken und zweitens fühle ich, dass ich Qualitäten aufweise, die andere Menschen sehr anziehend finden. Z.B. kann ich gefühlvoll, leidenschaftlich und in Bildern schreiben (und wenn ich will, auch reden). Meine Authentizität ist entwaffnend. Meine soziale und emotionale Kompetenz ist durchaus vorzeigbar und bin innerlich ein warmherziger und starker Mann. Wichtig ist, sich bewusst zu machen wer man ist und diese Erkenntnis entsprechend auszustrahlen, dann zieht man auch entsprechend an. Soziale und emotionale Intelligenz o.ä. ist auf keiner Universität erlernbar. Von dem gewissen Etwas ganz zu schweigen. Ich kann z.B. das urspr. Rollenverhalten zw. Mann und Frau nicht leiden. Ebenso hat eine dominante und devote Art im zwischenmenschlichen Alltagsleben der Partnerschaft nichts verloren (nun ja, außer vielleicht...). Ich verstehe unter einer modernen Partnerschaft als eine Partnerschaft von Menschen, die nebeneinander stehen, sich auf gleicher Höhe (hinsichtlich gemeinsamer Werte und ethischem Verhalten) treffen und situativ je nach Situation voran- oder hintennach gehen.

@#16 deBaer
“Falls Ihr eine Leiche im Keller vermutet,...“ “Fragt doch einfach.“ Voll inhaltlich: Ja. Jeder hat eine Leiche im Keller. Der eine hat mehr, der andere weniger davon. Es ist authentisch zu sich selber zu stehen (und dazu gehört Mut), wenn man nach einer gewissen Zeit darüber spricht. Sollte es mit dieser Dame ernster werden (und von meiner Seite wirklich zu hoffen und werde mich weiterhin bemühen; mehr kann ich nicht tun; Meistens kommt es aber ganz anders als erhofft.), dann werde ich ihr darüber reinen Wein einschenken (und habe das auch ihr gegenüber schon öfter kundgetan; ebenso ihr die Möglichkeit offen gelassen mich jederzeit fragen zu können). Es ist ein großer Unterschied in dem was man sagt und dem was man tut. Und auch wenn ich die Gefahr laufe, sie zu verlieren, würde ich es tun. Lieber dumm, als sich selber nicht leiden können.

Was heißt überhaupt “drei Nummern“ zu groß? Wer definiert eine solche Skala und nach welchen Kriterien wird diese aufgestellt? Dieser Begriff ist für mich genauso in sich nicht stimmig und irrelevant wie z.B. mein Lieblings-Unwort “no-go“.

Beste Grüße,
R.
(34,m)
 
Top