Als Frau wird aber niemand geboren, außer biologisch. Das darf man eben nicht verwechseln. Und von einem Partner rede ich ja gar nicht, sondern von begehrt werden.
Wenn ich mich nicht begehrt fühle und/oder dies wenigstens für möglich halte, potenziell begehrenswert zu sein, fühle ich mich auch nicht weiblich, sondern rein menschlich.
Ich finde, eine Frau darf sich immer als Frau selbst empfinden-egal ob sie von außen begehrt wird oder nicht.
Und wenn eine Frau/ein Mann sich selbst nicht als begehrenswert empfindet, dann hat er gravierende Probleme mit sich selbst. Und diese sollte sie/er fairerweise zuerst selber lösen und erst dann versuchen, Kontkakt zum anderen Geschlecht aufzunehmen.
Männer und Frauen ziehen sich an und brauchen sich auch. Wenn sie aber in Interaktion mit dem anderen Geschlecht treten möchten, sollten sie sich schon ihrer Weiblichkeit/Männlichkeit bewußt sein und sich begehrenswert empfinden.
Ich sehe es ehrlich nicht ein, warum soll ein Mann die "Arbeit" schaffen, damit ich mich weiblich und begehrenswert fühle. Ich bin der Meinung, wenn ich zusammen mit einem Mann sein will, sollte ich die Weiblichkeit bereits mitbringen und sie ihm zugute kommen lassen.
Natürlich fühlt man sich beschwingter und zusätzlich weiblicher, wenn man verliebt ist und von außen begehrt wird.
M.E. darf und sollte sich eine psychisch und physisch gesunde Frau stets als Frau deffinieren und selbst auch so fühlen (Nonnen lasse ich außer Acht, da sind ganz andere Ansichten wichtig).
Sich als Frau zu fühlen ist eine innere Einstellung zu einem Selbst und sie sollte automatisch nach Beenden der Kindheitsphase da sein, wenn man biologisch als Frau zur Welt kommt. Bei mir war es zumindest so-und ich werde nie Mutter (bewußte Entscheidung) und ich habe Zeiten im Leben, die ich ohne einen Mann verbracht habe. Aber jede Sekunde meines Lebens bin ich und fühle mich ich Frau und das ist automatisch so.
Übrigens hat eine schöne Optik nur oberflächlich was mit Frausein zu tun. Wenn ich optisch mehr als mir mache, dann wirke ich auf die Männer vielleicht auf erotischer Ebene stärker als Frau.
Weder Optik noch Begehrtsein von außen ist der Auslöser, sich als Frau zu fühlen. Sondern die innere Einstellung zu sich selbst. Kommischerweise war diese ohne Anstrengung meinerseits immer da.
39/w
39/w