G

Gast

Gast
  • #31
Wer ohne Mann aufhört sich als Frau zu fühlen ist oft sehr auf Bestätigung von außen und ein ständiges Signal "Du bist sexy" aus.
Brauche ich Slingpumps
um mich als Frau zu fühlen ? Nein. Höre ich auf eine zu sein wenn ich Turnschuhe trage oder nackt laufe ? Sicher nicht. Wieso sollten Singlezeiten mich in ein Nicht-Frau transformieren können ? Ich verstehe das Problem dahinter nicht. Ich habe mich in Singlezeiten immer sehr in meiner Weiblichkeit gebadet und rundum wohl gefühlt. Auch ohne Wellness-Gedöns.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich fühle mich am meisten als Frau, wenn ich merke, dass ein Mann, der mir gefällt, heiß auf mich ist. Abgeschwächt: Wenn die Möglichkeit besteht, dass es so sein könnte.
Alles andere ist Nonsense, jedenfalls in Bezug auf das Frausein.

Ich finde es aber Nonsense, wenn man das Frausein mit der erotisch-weiblichen Anziehung (ausschließlich) definiert. Ich mag es sehr, wenn ein Mann heiß auf mich ist oder es so sein könnte (allerdings darf das nicht einfach ein beliebiger Mann sein, sondern genau der Mann, den ich auch begehre).

Bei aller Liebe zur Erotik/Sex finde ich, dass diese Ebene eine der vielen Ebenen von Frausein ist, auch wenn sie eine der wichtigsten ist.

Ich bin und bleibe auch dann Frau, wenn mich kein Mann begehrt, weil ich z.B. 100 Jahre alt bin oder schlimmstenfalls Brüste wg. Krebs und Kopfhaare wg.Chemo verlieren sollte-auch dann würde ich mich Frau fühlen. In diesen Beispielen würde ich natürlich nicht erotisch wirken und agieren wollen, dennoch würde ich mir wünschen, als Frau wahrgenommen zu werden. Denn ich selber nehme mich stets als Frau wahr.

Frausein/sich weiblich fühlen beginnt wie so vieles im Kopf, finde ich. Die äußeren Merkmale (erotische Optik) sind nur die Oberfläche des Frauseins.

Sich-weiblich-Fühlen ist eine innere Einstellung.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Diese Frage verstehe ich nicht. Warum verliere ich meine geschlechtliche Identität als Single?
Ich fühle mich immer als Frau und ziehe zB gerne Kleider / Röcke an, lasse meine beiden Gehirnhälften interagieren und schnuppere an Blumen, egal ob gerade verpartnert, mit Affäre zugange oder ganz solo:)
w
 
G

Gast

Gast
  • #34
Hallo,
ganz ehrlich... ich benötige definitv keinen Mann um mich wie eine Frau zu fühlen. Ich fühle mich jetzt in meiner Singlezeit weiblicher als in meiner Ehe... Noch Fragen?
Was tue ich dafür? Ich pflege mich, gehe regelmässig zum Friseur, Kosmetik, damit ich mich mit meiner Optik wohl fühle. Trage schöne Unterwäsche FÜR MICH und nicht mit dem Hintergedanken, wer mich evtl. "auspacken" könnte. Achte bei meiner täglichen Kleiderauswahl: Wonach ist mir heute? Jeans und T-Shirt oder doch eher das Etuikleid.
Und das wichtigste: ich fühle mich einfach wohl mit mir selbst.

Schöner Nebeneffekt: ich erhalte von Außen sehr viel positives Feedback zu mir und meinem Verhalten.

Mein Tipp an dich: Mach' ALLES wozu dir zumute ist und wo du das Gefühl hast, dass es dir gut tut....

Viel Spaß und Erfolg beim "Ausprobieren"
W/39
 
Top