Ich bin in der Situation, dass ich seit Ende August 2010 'sehnsüchte' und immer noch nicht absehbar ist, wann die Sehnsucht dann nun endlich (wieder) Erfüllung findet.
Meine Strategien, um mit der Sehnsucht (die ja mit der Zeit auch nicht geringer wird und die ich auch nicht ändern und auch nicht abstellen kann und möchte, denn diese ist für mich ein Zeichen dafür, dass mir dieser Mann sehr sehr sehr wichtig ist und die Hoffnung nicht versiegt) umzugehen und dieser sozusagen ein Schnippchen zu schlagen ist einzig und allein Ablenkung.
Durch ...
lesen (alles, was interessant ist/interessiert, Horizont erweitert, unterhält)
Kino (nicht nur, aber auch allein)
Sprachkurs
Chor
Arbeit (hilft mir in den zurückliegenden Monaten besonders, da vieles umstrukturiert wird, ich dadurch viel um die Ohren habe, da ich auch vieles eigenverantwortlich umstrukturiere/aufbaue, Kollegen/innen ausbilde, neue Projekte erdenke und teste und und und ...)
Familie
Freundschaften pflegen (oder auch neue knüpfen)
'für mich da sein'/meine Interessen pflegen (sieh zu, dass es dir gut geht bzw. tu dir immer wieder selbst etwas Gutes - sicher würde er dieses für dich so wollen)
für andere da sein
Haushalt (putzen, aufräumen, umgestalten ...)
entrümpeln
Keller aufräumen (da ist kein Raum im Kopf für anderes, da einfach nur eine ätzende, aber notwendige Angelegenheit)
Papierkram (verhält sich insgesamt genauso wie beim Thema 'Keller')
Musik hören ... tanz dann dabei einfach drauf los ... singe mit ... das befreit! - Versuch's auch einfach mal!
Wannenbad - Musik - Buch
schicke Schuhe kaufen
schönes Kleid zulegen
einfach etwas zulegen, dass die Laune hebt und/oder 'schön macht'
--> vorstellen, wie er sich freut, wenn er es zu sehen bekommt
auf Couch oder ins Bett kuscheln und Filme schauen
Spaziergänge (machen den Kopf frei und befreien die Seele)
schöne, bereichernde, anregende Gespräche führen
etwas Neues kochen
genieße Kultur und Unterhaltung
schlafen
in Geduld üben
mich über jeden neuen Tag freuen (er bringt ihn mir und mich ihm näher!)
... und träumen träumen träumen ... von ihm ... dem (Wieder)Sehen ... und gemeinsamen schönen Momenten, Stunden, Tagen, Wochen, Monaten, Jahren ... ewigen Zeiten ...
warten (aber die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen/vertun) ... auf ihn/seine Rückkehr
... und dem Tag, ab dem das alles gemeinsam er- und durchlebt wird
Das alles ist sicherlich noch sehr ausbaufähig.
Also, dann mal ran, und vertreib dir die Zeit und bekomme somit deine 'Sehnsucht' (ein wenig) in den Griff.
Viel Glück und Erfolg!
Und Kopf hoch ... das wird schon ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wunder geschehen.
Immer wieder.
Wer nicht an Wunder glaubt, ...