Was unter "Ihre 3 Fragen an andere Mitglieder" fandet/findet ihr ungewöhnlich/irritierend?

Mein Beispiel: "Kannst du indiskret sein ?" ???

Also mal alle fragen die sich auf gott und glauben beziehen.
Alle fragen die etwas verlangen wie "würdest du mit mir in urlaub fahren" " würdest du mich in einer bar ansprechen" "würdest du mir geschenke machen" usw...

G

Gast

Gast
Janima (51)"
" Fühlst Du Dich in Jeans, Abendkleid und dem kleinen Schwarzen (einer schreibt: gelben) gleichermaßen wohl?"
da habe ich das Gefühl, der Herr sucht was zum Herzeigen und / oder nur nach Optik. Da lösche ich sofort.

B

Berliner30

Gast
Im Archiv gabs mal eine 2 Seiten lange Auflistung meiner gesehenen Fragen.
Inzwischen mach ich mir diese Mühe nicht mehr.

G

Gast

Gast
Mich hat mal ein Spinner angeschrieben mit der super Frage schlechthin:"Magst Du halterlose Strümpfe?"Ich schrieb zurück dass ich beide Beine amputiert habe und deshalb nur noch Handschuhe tragen kann:)

G

Gast

Gast
direkte Fragen nach sexueller Betätigung,also ob ich es gern habe,z.B.das ist ja aus dem Profil fürs erste ersichtlich.Dann,würdest Du mich gern kennenlernen wollen?Und Bedürfnisse anmelden,die nicht in eine Anzeige passen.Regine am 21.8.09

@#2: Der Hintergrund der Frage dürfte ein anderer sein. Da möchte jemand wissen, wie facettenreich du bist. Diese Frage finde ich nicht ungewöhnlich oder irritierend.

@#4: Sehr schöne Antwort. Die hätte mir auch gefallen. :)

G

Gast

Gast
@ #2 und 6: Ich finde, die Frage hat nichts mit Facetteneichtum zu tun. Das ist schlicht und einfach eine einfallslose Standardfrage. Wer nicht in der Lage ist, sich bei den drei Fragen etwas Individuelles auszudenken, den nehme ich ohnehin nicht für voll.
Die Frage bzgl. der halterlosen Strümpfe finde ich eigentlich weniger schlimm, da diese zumindest etwas Originelles hat.

G

Gast

Gast
(Janima)

Danke an #7: Sehe ich genau so!
Ich frage ja auch nicht: "Machst Du im Smoking (lach), Jeans und engen Boxershorts eine gute Figur?"

@#7: Wenn es dem Kontakt wichtig ist zu wissen, ob jemand in seiner Freizeit gerne auch schicke Klamotten trägt, dann ist das doch seine Sache. So weit jedenfalls interpretiere ich die Frage. Ich zum Beispiel trage in meiner Freizeit nie Anzüge, sondern nur zu ganz außergewöhnlichen Gelegenheiten wie Hochzeiten. Eine Frau, die in diesem Punkt völlig anders tickt, dürfte das sehr wohl interessieren.

Auf keinen Fall ist das eine einfallslose Standardfrage. Standardfrage würde ja auch bedeuten, dass die Frage oft vorkommt. Und das tut sie bei den Profilen, die ich mir anschaue, definitiv nicht.

P

Persona grata

Gast
@2: Da gebe ich #6/ Thomas völlig recht. Diese Frage hätte ich mit einem ganz klaren "ja" beantworten können, finde sie überhaupt nicht irritierend sondern -ganz im Gegenteil- die Antwort hierauf kann äußerst aufschlussreich sein, weil es mir sagt, was für den Menschen, mit dem ich Kontakt aufnehmen will, wichtig ist und was nicht. Ich bin zwar eine Frau, dennoch ist mir auch wichtig, dass mein Partner sowohl gerne in der Freizeit eine Jeans trägt, aber eben auch bei gesellschaftlichen Anlässen in entsprechendem Outfit eine gute Figur macht. Ich trage auf dem Segler Jeans und Turnschuhe aber selbstverständlich beim Presseball ein Abendkleid. Für mich ist eine solche Frage legitim.
@all: Ich habe mal in einem Profil gelesen: Wirst Du Dich auch umbringen? Da ich vermutete, dass dieses Mitglied dringend professionelle Hilfe benötigte, habe ich das an EP gemeldet.

G

Gast

Gast
Ich persönlich finde es schlimm, wenn diese Fragen nicht ausgefüllt werden. Noch viel schlimmer ist es , wenn Frau auch Ihr Profil nicht vollständig ausgefüllt hat. Das ist bei mir ein No-Go-Kriterium. Die Damen schreibe ich dann nicht an.
Die spannenste Frage die , ich bisher gelesen habe war “ Magst Du erotische Dinge“. Ich fand es o.k. . Damals bin ich wegen dieser Frage auf die Frau neugierig geworden. Bald werden wir uns zum 3. Mal treffen.
Aber solche Fragen, wie „Bist Du bereit mich zu verwöhnen oder auf Händen zu tragen?“ sind nach meiner Erkenntnis in erster Linie materiell orientiert. Und das muß ich nicht haben.
Dyrk

V

VirginiaWoolf

Gast
Wie in anderem Thread
"Warst du schon mal in einem Swinger-Club?"
und andere rein auf Sex orientierte Frage empfinde manchal als beängstigend.
Nichts gegen Leute, die in Swinger-Clubs gehen, gegenwärtig suche ich EINEN Partner.

"Würdest Du für mich ganz Frau sein!" - ??? Ich bin immer ganz Frau - das ist der Typus,
von dem ich vermute, er brauch nur Vorzeigeweib.

@#8 Du bringst mich da auf eine gute Idee, warum eigentlich nicht.
Ich sehe Dein #2 auch eher als angenehm Frage, nämlich, dass Partner auch nicht nur Jeans
oder Jogginghosen trägt.
Deine Schlussfolgerung würde ich nur ziehen, wenn das Profil vor Statusgehabe nur so protzt.
7E20CD34

G

Gast

Gast
Ich von einem EP-Mann (33) folgende Fragen bekommen wie:
- Trägst du lieber Schuhe oder Stiefel?
- Hast du gerne Sex oder kannst du gar nicht genug davon kriegen?
- Trägst du Slip oder String.
- .....
Dann hat er noch geschrieben, dass ich die Fragen nicht so ernst nehmen soll...
Nun das habe ich auch nicht. Ich hab den Kontakt sofort gelöscht :) Wieder einer weniger.

G

Gast

Gast
Einer fragte: "Ich fahre einen Porsche. Macht mich das interessanter?"
Ein anderer: " Siehst du aus wie Claudia Schiffer und hast das Herz von Mutter Theresa?"
Muss man wohl nicht viel zu sagen, oder...? Beide direkt gelöscht!
Frau, 41

G

Gast

Gast
habe mir mittlerweile auch eine kleine Sammlung der "schönsten" Fragen angelegt.
darunter u.a.
- schläfst du bei offenem Fenster?
- bist du in Deutschland geboren?
- "du solltest nicht mehr als 72 kg wiegen" (komische "Frage" und wieso eigentlich nicht 72,14626....?)
- "Freust du dich auf deinen Partner, wenn er abends nach hause kommt" - ähm...???
- "Bist du auch so allein und hast den Wunsch auf Zweisamkeit?" nö, ich will mich hier im Forum nur ein bisschen bespaßen lassen...

Oder ganz intelligente Fragen:
hast du Kinder? möchtest du Kinder? - nicht, dass diese Fragen schon im Profil stehen würden, ach was... Wie heißt es so treffend? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

G

Gast

Gast
Mich hat einmal einer angeschrieben, der in seinem Profil stehen hatte: Meine vorige war eine Ex-Miss-Austria. Meine neue Freundin sollte aus gutem Hause sein." ich antwortete ihm kurz auf seine Anfrage und fragte: "Warum sollte deine Frau aus gutem Hause sein?" (Schmunzel) Ist doch eine einfache Frage... (Schmunzel) Er hat mich dann sofort gelöscht... (Schmunzel)

G

Gast

Gast
Ich möchte nur berichten, dass ich das Profil mit der Frage "Kannst du indiskret sein" soeben vorgeschlagen bekam und die Inhaberin darauf angesprochen habe.

P

Persona grata

Gast
@14: Warum hast Du den zweiten Frager denn gelöscht??? Da hätte man doch prima antworten können: Nein, umgekehrt, ich sehe aus wie Mutter Theresa und habe das Herz.......! Das wäre doch ein prima Aufhänger gewesen.

G

Gast

Gast
Alle Fragen, die sich nicht mit "ja" oder "nein" beantworten lassen. Da zweifle ich dann doch ein wenig an der "Elite" des Fragestellers.

G

Gast

Gast
@ # 20

Noch besser sind die "Ja-oder-Nein"-Fragen. ;)
Oder geht es da um 1, 2 oder 3 als Antwort-Kategorie?

Zum Zweifel in bezug auf "Elite": Bei ca. 1 Million Suchenden per se begrifflich fragwürdig.

G

Gast

Gast
Fragen, die man nur mit Ja oder Nein beantworten kann, finde ich uninteressant, da sie meiner Meinung nach nur das Persönlichkeitsbild oder Weltbild des Fragenden bestätigen sollen. Ein Vielleicht ist einfach spannender, weil es Offenheit signalisiert.

G

Gast

Gast
Einer fragte mal "kannst Du damit umgehen, dass ich aus meiner Ehe Altlasten (2 Kinder) habe?" Ich hör wohl nicht richtig? Ein Vater, der seine Kinder als Altlasten bezeichnet. Mann mit Kind normalerweise völlig OK für mich, aber DER nicht - hat wahrscheinlich noch ganz andere Altlasten.

G

Gast

Gast
Frage 1 : Was kannst du mir über das Buch... und den Autor sagen?

Frage 2: Wann lebte der Komponist sowieso?..

Frage 3 : Bist Du bereit einsam zu leben?

Fällt Euch dazu noch etwas ein? Mir nicht! Ich empfahl im einen Psychiater, der auch aussichtslose Fälle übernimmt...

Olivia

G

Gast

Gast
mir gefallen fragen, die in fremdsprachen formuliert sind!
ein total interessanter typ hat je eine frage in englisch, französisch, italienisch,
das deutet auf bildung und globetrotter, das gefällt mir! morgen treffe ich ihn!

schlimm sind fragen, die man nur weit ausschweifend beantworten kann, da haben die männer das prinzip der drei fragen nicht kapiert! manche stellen da ja tatsächlich entweder-oder-fragen! häh?

wer schon bei den fragen zu erotisch klingt, ist mir suspekt.

standard-dinger wie "jeans und kleines schwarzes, zelt und 5-sterne-hotel" langweilen.
einzige ausnahme: lachst du gern? das darf man immer fragen, das ist okay!

wenn bei männern mit kinderwunsch auch die eine frage nochmal um das thema kreist, werte ich als frau mit kinderwunsch das positiv.

wer statussymbole in den fragen erwähnt, wirkt wie ein angeber.

ich finde die drei fragen durchaus wichtig. aber manche männer schreiben sie wohl völlig unbedacht - naja, immer noch besser als gar nicht...

G

Gast

Gast
Fragen nach sexuellen Vorlieben
Fragen, die keine Fragen sind
Fragen, die ich nicht verstehe, bzw. bei denen ich nicht weiß, was der Autor damit eigentlich meint.

G

Gast

Gast
ich würde dich gerne kennenlernen, du mich auch?
wollen wir uns nächste woche treffen?
möchtest du mit mir in einem schönen lokal esen gehen?

voll daneben, oder?
sowas klick ich gleich wieder weg!
ist ja fast wie:

haben wir nach 4 dates sex?
ziehst du nach 4 monaten bei mir ein?
heiraten wir in einem jahr?

G

Gast

Gast
Allle Standardfragen finde ich doof. Je individueller die Frage, umso sympathischer - ob sie dann einen sexuellen, gesellschaftlichen etc. Hintergrund hat, ist mir schnuppe.

Pat Pitt; 7E240CF9