Wie siehst du es denn selber?
Was ich darunter verstehe:
- feste Beziehung anstreben bei der sich beide gut fühlen und bei der beide ankommen können
- sich gegenseitig von dem berichten was einem bewegt und im Idealfall auch mal den einen oder anderen Gedanken zusammen weiter entwiickeln
- Exclusivität in der Beziehung
- mit dem anderen zusammen sein wollen (aber auch das eigene Leben (Interessen, Hobbys) weiter leben lassen)
- den Freunden (z.B. im Beisein der Partnerin) von der Partnerin berichten
- xx eher nach drei Monaten als nach drei Treffs (man muss ja nicht jede ... blos weil man sich mal die Hände geschüttelt hat ...)
- sich gegenseitig seelisch(moralisch ?), beruflich, privat unterstützen ( das muss nicht genau 50:50 sein, sollte aber auch nicht dauerhaft 90:10 sein), man sollte sich halt gegenseitig ergänzen/gut tun
Was ich nicht darunter verstanden haben will bzw. worauf ich mich nicht mehr ein lasse:
- heiraten
- gemeinsamer Immobilienkauf
- gemeinsame Konten
- kurz gesagt, Dinge vermeiden, die dem Partner ermöglichen einem das Genick zu brechen...
- da ich bereits ein Kind habe und eine Frau in meinem Alter sicherlich auch bereits ein oder zwei Kinder haben wird, strebe ich auch keine weiteren Kinder an
Wie man aus obiger Liste sehen kann, bin ich auf der Suche nach einem Begriff der das beschreibt was ich suche, mir gut tut bzw. mir entspricht.
Aus der Sicht der Frauen bin ich wohl ein typisches perv. männliches Schw... welches keine Verantwortung (weitere Zahlungsfunktion an eine Frau) eingehen will...
Da erfahrungsgemäß die Ansichten und der Sprachgebrauch von Männern und Frauen recht unterschiedlich sind meine Frage was Frauen unter dem Begriff "Ernste Absichten haben" verstehen.
Gruß
m45+