Lieber FS,
flirten bedeutet ein erotisch motiviertes Annähern zweier Personen, welches sich mit Blicken, in Sprache und Handlungen ausdrückt. Beim Flirten schwingt eine erotische Spannung mit.
Du bist in keiner Beziehung!?!
So könnte deine Tochter durchaus mit ihrer Bemerkung richtig liegen.
Denn solltest du dich nicht in einer festen Beziehung befinden, wirst du womöglich un(ter)bewusst (oder auch bewusst) auf der Suche nach einer Partnerin sein, was sich dann durch Verhalten, mit Blicken und im Gespräch unwillkürlich ausdrückt, sobald du dich einer Dame gegenüber siehst, die du sympathisch, in Optik und Gebahren ansprechend findest, von der du gerne als sympathischer und interessanter Mann wahrgenommen werden möchtest.
Achte mal darauf!
Kleiner Tipp:
Vermeide körperliche Kontakte jeglicher Art zu Beginn eines Kennenlernens bzw. wenn (noch) keine Vertrauensebene zwischen dir und der Frau besteht.
Das wirkt irritierend und wird in der Regel als unangenehm von Frauen empfunden, solange diese keinen Draht zu dem Herrn entwickelt haben.
Es ist ein Überschreiten einer 'Tabuzone', die jeder Mensch für sich selbst definiert, die er nur Menschen erlaubt zu 'durchbrechen', die er für sich als sympathisch und angenehm erachtet und diesen daher gestattet, jene 'Tabuzone' durch körperliche Ännäherungen und Berührungen zu überschreiten/zu durchbrechen.
Eine Frau wird dies nicht zwingend erwähnen. Aber, Wenn du Pech hast, ist das ein K.O.-Kriterium.