@5
Denk doch mal bitte darüber nach, warum Haushalt, Kinder und Altenpflege zu 95% (woher hast du eigentlich diese präzise Nummer?) in den "Händen" der Frauen liegen! Wenn NUR die Männer an die Knarre verdonnert werden, bleiben im logischen Schluss nur die Frauen für deine genannten Punkte übrig! Und ich spreche jetzt nur von diesem Zeitraum! Das Verhältnis würde sich definitiv ändern, wenn beide Geschlechter zum Dienst an der Waffe staatlich verknackt oder freiwillig sich dafür oder dagegen entscheiden dürften.
Gleichberechtigung habt ihr jahrelang gefordert. Die steht euch auch zu. Aber dann mit allen Vorteilen UND Nachteilen!
Wie ich schon sagte, es gibt auch Ausnahmen unter den Frauen, die Männer anschreiben.
@6
Ich habe nie behauptet, oder auch nur Ansatzweise davon geschrieben, dass ausschliesslich Frauen weibliche Charakterzüge hätten. Dass ist eine Unterstellung, ein Vorurteil mir gegenüber. Dass unter beiden Geschlechtern beide Züge vorhanden sind, bei jedem in anderem Maße, ist mir durchaus bekannt
Gleiche Charaktereigenschaften für gleiche Position notwendig? NEIIIII-EN! Dafür ist Gleichberechtigung von Nöten, mehr nicht! Im Metallbereich gibt es inzwischen auch Frauen, sowie es in den kosmetischen Branchen auch Männer gibt. Auf dem Papier gibt es ja diese Gleichberechtigung schon, nur in den Köpfen so mancher Herrn und Frauen eben noch nicht. Das ist eine Sache von Vorurteilen und verkorkster und antiquierter Einstellung.
Es geht hier weniger darum, ob Frau wegen Tittenwackelns , oder der Mann wegen des Armanianzugs in die Disko grundsätzlich hereinkommt, sondern darum, dass Frauen nur all zu oft KOSTENFREI rein kommen. Wie oft hast du denn schon mal von einer "Men Night" oder "Männer halben Eintritt" gehört? Ich ehrlich gesagt höre und lese ständig "Ladies Night", "Frauen freier Eintritt" etc. usw. Darüber hinaus sollen dann Männer auch noch gleich beim ersten Date alles spendieren. Etwas einseitig und übervorteilt, zugleich auch ein Tabuthema.
In der neusten Werbung "Kennst den Unterschied zwischen Männer und Pickel?" wird ebenfalls aktiv Männerunterdrückung/-verachtung demonstriert. In den Medien ist mir ehrlichgesagt schon seit Jahren, zumindest bewusst, keine derart frauenfeindliche Werbung mehr aufgefallen.
Ich spreche nicht von Vorteil einer Abwartehaltung bei den Frauen, sondern von Nachteil für die Männer wenn sie dies gleich tun. Bei Frauen ist es legitim zu warten und zwischen 20 Bewerbern pro Tag sich den Besten heraus zu picken, Männer werden fast schon dazu genötigt DAS Erstbeste zu nehmen! Kann natürlich auch ein Glückstreffer sein.
| Im Grunde genommen ist es doof, rumzusitzen und
| darauf zu warten, daß man (Frau) angesprochen wird
| (und blöderweise sprechen die, von denen man
| angesprochen werden möchte einen vielleicht nie an)
Hurra!!! Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Hoffentlich haben noch sehr viel mehr ein und die selbe Erkenntnis. Es gibt ja inzwischen schon immer mehr Frauen, die Männer ansprechen. Es hat sich also schon etwas gebessert und die alte Ansicht der Rolle des Mannes zerbröckelt langsam und auch hoffentlich sicher.
| und wenn Frau anspricht, ist Mann schockiert, oder?
Puhhh... wäre das für euch Frauen so eine neue Erkenntnis, wenn mal einige dabei sind, die von euch nichts wissen wollen, weil ihr eben einfach nicht deren Typ seid und Männer dann den gleichen Vorteil nutzen wie Frauen seit Jahrhunderten, nämlich Körbe bei Desinteresse zu verteilen? Dass ist Gleichberechtigung, und eben einer der Nachteile für euch Frauen! Aber naja, bei gleicher Erkenntnis und gleichen Problemen sollte ja nun langsam eine Annäherung unter den Geschlechtern leichter fallen. Wie heißt es so schön, "Gleich und Gleich gesellt sich gern".
Und um mal was lustigeres zum Thema Kochen zu äußern, meine ehemalige WG-Partnerin hatte mal für mich einen Brocken Fleisch gebraten. Da es Fertigfutter aus dem Tiefkühlfach war, ist also nicht mit sonderlichem Talent bei der Zubereitung zu rechnen. Es schmeckte mir sehr gut. Ganz besonders mochte ich damals den mittleren Teil. Er war schön saftig und zart, geschmacklich einwandfrei. Nur der obere und untere Teil schmeckte mir nicht so besonders. Oben noch tiefgefroren und Unten Rabenschwarz verbrannt! Wie hat das gleich noch mal ein Comedian treffend formuliert, "Früher lernte Mann Frauen kennen, die konnten kochen wie deren Mütter, heute lernt Mann Frauen kennen, die können saufen wie deren Väter.". Selbst kann ich inzwischen, nicht zuletzt auch wegen dieser Erfahrung, sehr gut kochen und die anderen "lästigen" Tätigkeiten verrichten.
Die meisten dieser Ansichten und gesellschaftlichen Knackpunkte betreffen allerdings überwiegend die jüngere Generation, denn du selbst bist mit 55 in einer anderen Zeit mit anderen Ansichten und Werten aufgewachsen.