Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Was war das?

Ich habe über Fb einen 14 Jahre jüngeren Mann kennengelernt.Anders als sonst.
Höflich, nichts Zweideutiges wie sonst, Videotelefoniert

Das erste Date war nett und wir wollten einander näher kennenlernen.
Allerdings hat er sich mal selber zum Kaffee eingeladen, hab ich nicht gemacht und er sei ein Morgenmensch, also wenn ich ihn zum Abendessen einlade, soll ich das berücksichtigen.
Das zweite Date hat er aus privaten Gründen abgesagt.

Nach ca 2 Wochen meldete er sich wieder.
Wieder höflichst und kein Hinweis, ob ich ihm als Frau gefalle.
Das Treffen war angeblich mit der Tochter???

Das nächste Treffen wurde vereinbart.
On ich kochen will?
Nein Spazierengehen...
Es war sehr nett, viel geredet und gelacht.
Er meinte wir sind auf einem guten Weg.
Er begleitete mich Heim und wollte zu mir.
Ich verneinte und meinte vielleicht die Woche drauf und ich koche vielleicht.
Er muss aber aufs WC...na gut.
Verabschiedung:Bussi li und re und auf den Mund.
Er wollte sich daheim melden.
Ich sah, dass er auf whats app online war und wartete wie versprochen auf paar Worte.
Alles wie umgedreht.
Unpersönlich gute Nacht...
Ach ja, ich hatte noch gefragt, vermutlich ein Fehler, ob er weiter Daten oder ob wir uns näher kennen lernen wollen?
Keine Dates und ja klar kennenlernen.

Sonntags spät abends: bin grad heim und gute Nacht.
Montag nachmittag wie es mir geht?
Ihm geht's gesundheitlich nicht gut.
Ich fragte, ob ich helfen kann, nein.
Ich sagte noch, bitte wandte den Urlaub in Krankenstand um.
Keine Antwort.

Dann meinte ich, wenn es dir soo schlecht geht, verschieben wir das Treffen am Donnerstag und du kannst dich erholen.
Ja ist besser und blockiert.

Warum muss man so lügen, zwischen uns ist ja noch nichts wirklich passiert.
Ich denke, er hat wem anderen kennengelernt?
Ich erlebe das so oft und kapiere es nicht....
Danke

Liebe FS,

er wollte Sex mit einer 14 Jahre älteren Frau. Diesen hast du ihm nicht gegeben, also zieht er weiter.
Echtes Interesse eines Mannes sieht anders aus. Wenn er nicht zurückschreibt und nur sporadisch antwortet, kannst du davon ausgehen, dass er nicht sonderlich interessiert an dir ist.
Ob er eine andere trifft, weiß ich nicht. Kann sein. Ist aber für eure Verbindung nicht relevant, da sein gesamtes Verhalten dafür spricht, dass er sowieso nie mehr als Sex wollte.

W36

Ich finde der Mann hört sich von vorne bis hinten schräg an. Was ist mit dir los, dass du das nicht bemerkst ? Jüngere Männer wollen nicht immer , aber häufig Sex mit einer älteren Frau , weil sie denken dass sie erfahren ist . Er hat keinen schnellen Sex bekommen also warst du uninteressant . Ein Morgenmensch, der abends keine Zeit hat ist wahrscheinlich gebunden und scheint auch beruflich nicht eingespannt , denn warum hat er sonst morgens Zeit . Und warum kümmerst du dich um seine Krankmeldung ? Du bist doch nicht seine Mutter. Du solltest an deiner Wahrnehmung arbeiten und diese Muster durchbrechen. Das Schöne ist dass wir lebenslang lernen können . Nach einiger Zeit Therapie und Selbstreflektion merke ich dass Mönner mich immer seltener enttäuschen , dass ich genau das bekomme, was ich mir immer gewünscht habe; Wertschätzung und Respekt . Ich habe aber auch ein ganz anderes Bauchgefühl entwickelt und lasse unpassende Männer erst gar nicht an mich heran . Fazit : Wenn du dich änderst , wirst du auch auf gute Männer treffen . Viel Erfolg!

Klingt für mich so, als sei er nicht bindungsfähig. Hat mit dem Altersunterschied nichts zu tun. Gibt genug, die das nicht stört. Die gleiche Schiene hätte er mit gleichaltrigen oder jüngeren genauso gefahren. Und da hätte es geheißen, "der wollte nur was junges klar machen". Ne, ich glaub nicht, dass er zu anderen anders ist. Der tickt seltsam. Lass ihn bloß und leb dein Leben weiter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So wie du es schilderst, ist es doch eindeutig? Eindeutiger geht es doch gar nicht?
Er wollte Sex, hat ihn nicht bekommen und dann ist er halt weg?
Woran machst du fest, dass er eine Beziehung wollte?

Danke für eure Antworten.
Wir haben zuerst nicht über Beziehung geredet, im Grunde nie.
Ich redete von Freundschaft, weil wir gerne spazieren gehen und fotografieren.
Er arbeitet und das stimmt, in einer Pharmafirma bei mir ums Eck.
Er beginnt früh zu arbeiten und hat sehr früh Guten Morgen geschrieben.
Er war Single, das stimmte schon.
Er hat auch abends täglich mit mir geschrieben und Video telefoniert.
Dass jüngere Typen Sex mit Älteren wollen, ist mir auch klar, nur er war mal einer, der dieses Thema nicht 1 mal angesprochen hat.
Das war der einzige Grund, warum ich mit ihm in Kontakt blieb.
Und weil die Gespräche ok waren.

Dass er sich selber eingeladen hat, fand ich komisch und das hab ich ihm gesagt.
Ich dachte, da sein Vater Spanier war, vielleicht ist das dort so üblich.
ICH würde das nie so tun.
Wir haben nicht sporadisch geschrieben.
Täglich mehrmals und abends auch.
Ich sah nur öfters, dass er online auf WhatsApp war und da dachte ich, wohl auch an andere Frauen. Ist auch ok, wenn man auf FB Dating ist, nur mir ins Gesicht lügen, das mag ich nicht.

Dumm bin ich nicht, er gab sich anders, als die Männer, die mich angeschrieben hatten.

Danke euch .

er wollte Sex mit einer 14 Jahre älteren Frau.

Ganz genau das und nichts anderes. Das noch ziemlich eindeutig und plump.

Wo ist da Höflichkeit ?

Ist es höflich, sich zu einer Frau selbst zum Kaffee oder Essen einzuladen?

Das sind nur weitere eindeutige Synonyme für Film gucken ...

Bist du noch neu dabei beim Onlinedating?

Vergiss den Typ, der wollte nur mal Sex mit einer älteren Frau.
Hat er nicht bekommen, also versucht er es anderswo.
Er hat doch gemerkt, dass du kein Interesse an einer schnellen Nummer hast. Und er hat halt kein Interesse an einer Beziehung mit ner soviel älteren Frau.

Dass mit sich selber einladen, fand ich auch sehr suspekt!
Auch dass er das 2.Date aus privaten Gründen absagen und danach, er hat sich mit der Tochter getroffen, glaubte ich nicht.

Wie gesagt, an Beziehung dachte ich gar nicht...
Das mit Krankenstand statt Urlaub hab ich nur gesagt, weil ich das schwer krank sein, nicht glaubte.
Da keine Antwort kam, war es mir eh klar.
Und ja, ich hab länger nicht online gedatet.
Bin wieder klüger...
Danke euch.

Wie definierst Du "die allermeisten"? Ich weiß, dass ich wieder v.a. von meiner gesellschaftlichen Blase spreche, aber in meinem Umfeld leben die allermeisten Männer in langjährigen festen Beziehungen.
Die allermeisten Männer ca. 90% die auf der Suche nach einer Partnerin sind, sind in erster Linie auf Sex ausgerichtet und wenn sie den nicht innerhalb einer bestimmten, kurzen Zeit nicht bekommen, sind sie weg, das ist so meine Erkenntnis!
In langjährigen Beziehungen gibt es dennoch viele Männer, die parallel gerne noch eine andere Frau als Geliebte hätten und z.T auch versteckt haben!

Die allermeisten Männer ca. 90% die auf der Suche nach einer Partnerin sind, sind in erster Linie auf Sex ausgerichtet und wenn sie den nicht innerhalb einer bestimmten, kurzen Zeit nicht bekommen, sind sie weg, das ist so meine Erkenntnis!
In langjährigen Beziehungen gibt es dennoch viele Männer, die parallel gerne noch eine andere Frau als Geliebte hätten und z.T auch versteckt haben!
So erlebe ich das auch in meinem Umfeld und vor allem bei denen, man es nie vermuten würde.
Also in Beziehung und Freundin auch noch.

So erlebe ich das auch in meinem Umfeld und vor allem bei denen, man es nie vermuten würde.
Also in Beziehung und Freundin auch noch
Die allerwenigsten Frauen blicken das nicht und wieder einige, die das blicken, wollen es nicht wahrhaben, wollen es nur schönreden und/oder unter den Teppich kehren und lieber an eigener Seele, Geist und Körper weiterhin leiden und Herzschmerz ertragen wollen! Auch meinen diese, es betrifft sie nicht, genau dasselbe wie beim Heiraten, sie glauben auch nicht, dass sie die Scheidung irgendwann treffen wird!
Was mir hier im Forum auch immer wieder auffällt ist, das die FS, die hier ihr Problem beschreiben, noch so blauäugig sind, zu glauben, das nur sie alleine, dieses Problem haben, wobei es auch hier schon hundertfach diskutiert wurde! Auch fällt mir auf, dass nur die allerwenigsten Menschen Meinungen von hier so konstruktiv wahrnemen und aufnehmen, um so daraus zu lernen!
Da passt sehr gut der Spruch: "wer nicht hören will, der muss halt solange fühlen, bis er es nicht mehr aushält!"

Ich sehe den Sex nicht im Vordergrund. Ich vermute dass die FS ziemlich gekränkt ist. Sie hat ja eindeutig darauf gehofft dass dieser Mann auch eine feste Verbindung sucht. Da ist die Enttäuschung ziemlich groß. Liebe @Lissi56, du hast die ganze Geschichte überbewertet.
So erwartungsvoll nach so kurzer Zeit?
Du warst bestimmt ganz angetan von diesem Mann, bist nun geknickt dass es keine glückliche Verbindung wurde. Such nicht nach Fehlern, nicht bei ihm und nicht bei dir.

Allerdings hat er sich mal selber zum Kaffee eingeladen,
Sich selber einladen ist ein absolutes Nogo. Natürlich ist schön wenn man eingeladen wird. Keine Frage. Ich würde mich allerdings niemals selber einladen. Ich könnte bei meinen Freunden jederzeit unangemeldet vorbei kommen. Meine Freunde natürlich auch bei mir. Trotzdem machen wir das nicht.
Das ist ja wohl mehr als unverschämt von ihm. Er nutzt dich doch jetzt schon nach Strich und Faden aus
Die allermeisten Männer sind ausschließlich auf Sex aus, so auch dieser, den sie auch schon beim ersten, zweiten, spätestens beim dritten Date auch bekommen wollen und auch meist ihn sogar bekommen, das ist die online Welt von heute!
Wie definierst Du "die allermeisten"? Ich weiß, dass ich wieder v.a. von meiner gesellschaftlichen Blase spreche, aber in meinem Umfeld leben die allermeisten Männer in langjährigen festen Beziehungen.
Sorry @Steinbock89. In dem Fall muss ich dem @INSPIRATIONMASTER recht geben. Natürlich hast Du in einer gewissen Weise recht. Es gibt natürlich durchaus Männer die Interesse an einer festen Beziehung haben. Das ist auch in meinem Bekanntenkreis so.

Hier ist es doch aber so, dass er sich einfach zur FS selber einladen will. Er hat sogar gefragt ob sie kocht. Hier denke ich schon, dass es ihm nur um Sex geht. Wenn er an der FS wirklich Interesse hätte dann würde er sich doch viel öfters bei ihr melden.

Hallo Lissi

56 nehme ich als dein Alter an. Du hast grosse Sehnsucht nach einer Beziehung und lässt dir aus diesem Grunde und in deinem Alter etwas gefallen, was kaum zu verstehen ist. Der Mann legt so ein schnoddriges Verhalten an den Tag und du fragst dich noch, was das ist? Jeder Gedanke für diesen Mann ist einer zu viel.
Ich wünsche dir gute Dates mit Männern, die echtes Interesse an dir als Mensch und Frau haben.

@Jochen1 Die FS erwähnte im ersten Text das von dem Mann keinerlei Zweideutiges rüberkam. Entweder hat sie die falschen Signale gesendet und er hat darauf reagiert und ein Angebot aufgestellt, was sie ja abgelehnt hat. Ich kann mir gut vorstellen das sie versucht hat ihre Wirkung auf ihn zu testen, weil sie ja etwas pikiert darüber ist das er über ihr Aussehen kein Kommentar abgab. Vielleicht fand er sie wirklicht klasse auch wenn nur eine platonische Freundschaft entstanden wäre, wer weiß. Jemand der nur mal schnell vö.... möchte, näää der würde dem Opfer ordentlich Honig um die Schnute schmieren. Lieber @Jochen1, du siehst es ja schon hier zwischen dir und mir, wie da die Ansichten und Meinungen verschieden sind und dann im alltäglichen Einerlei wird schnell was falsch verstanden.

Die FS erwähnte im ersten Text das von dem Mann keinerlei Zweideutiges rüberkam.

Ich fürchte, sie hat die eindeutigen Verklausulierungen nur nicht verstanden.

Jemand der nur mal schnell vö.... möchte, näää der würde dem Opfer ordentlich Honig um die Schnute schmieren.

Es gibt auch Dilletanten. Der Mann liest sich für mich wie ein Anfang Dreissigjähriger, der es noch nicht so gut drauf hat mit dem Manipulieren.

Ihm ist zwar klar, dass er nicht direkt die Worte MILF und Sex erwähnen sollte, aber geschickte Verführung sieht anders aus.

Zudem hat die FS ihm mMn deutlich zu verstehen gegeben, dass ihr an einem schnellen Nümmerchen mit dem Jungspund nicht gelegen ist.

Ich denke, da hat sie auch nix verpasst. Wer schon so ungeschickt im Verführen ist, der taugt doch auch in der Horizontalen nix.

Zuletzt bearbeitet:
Erst lädt er sich selbst bei ihr zum Kaffee ein, meint darauf, sie soll ihm beim 2. Date zu sich zum Abendessen einladen und er könnte dann auch nicht lange bleiben oder gar über Nacht, zwinker zwinker, ein Morgenmensch halt. Zum Abendessen lud die FSin ihn nicht ein und so wurde das 2. Date privat von ihm abgesagt und ganze 2 Wo die FS auf Eis gelegt; dann tauchte er aus der Versenkung auf, unbedingt Treffen mit Tochter, genau am Tag/Zeitpunkt des Dates (also kurzfristig kann man Dinge mit Tochter auch telefonisch klären oder wenn schon ein Treffen mit Tochter, dann geht auch ein anderer Tag) und sich danach 2 Wo nicht mehr melden(!), ist schon 50 % eindeutig, er will nicht richtig.
Bei dem Versuch das Date zu wiederholen, drängt er wieder auf Essen bei ihr zu Hause, auch wenn Essen kochen keine offizielle Einladung zum Sex ist, so ist es ein dezenter Hinweis, dass der Herr auf der Couch schon seine Verführungskünste starten möchte. Der Wunsch wurde auf einen Spaziergang abgebogen und er wollte dann doch nochmal zu der FS in die Wohnung, ob nun ihn wirklich die Blase drückte oder er damit durch die Blume der FSin wiederholt die Chance geben wollte, dass er gern noch mit ihr gemütlich länger bei ihr weilen möchte, er hatte dann doch zu gehen. Kaum einen Tag später ist ihm elende und als die FS meint, nun ja verschieben wir das nächste Date, bis er sich gesund fühlt, da hat er sie blockiert. Sein Interesse war echt lasch. Es liest sich als wollte er nur zur FSin in ihre Wohnung und auf die Couch, um bei einem Gespräch, Kaffee, Essen, etc. ihr körperlich näher zu kommen oder er versuchte der FSin höflich, aber wohl zu missverständlich klar zu machen, dass „Kochen“ ist mittlerweile eine geeignete Metapher ist, der Dame zu sagen, dass man Sex mit der Dame möchte. Klar bleibt bei Annahme der Einladung, noch freie Handlung, doch dann weiß der Mann Bescheid, und er hat nur für sie gekocht; umgekehrt machen das einige Frauen ganz unschuldig und glauben es geht wirklich um ihre Kochkünste, was den Mann jedoch wenig interessiert, verabschieden den Mann nach dem Essen und wundern sich dann, dass auch hier wenig Resonanz & Freude vom Mann zurück kommt. Die kleinen Standardhinweise: früher die Briefmarkensammlung zeigen, noch auf einen Kaffee hochkommen oder Glas Wein, man will kochen, heißt man will in die Wohnung und dann zu Zweit ungestört sein für noch mögliches, was an Sammlung, Essen, Kaffee, Wein alles anschließend passieren kann, hauptsächlich sexuelle Annäherungversuche. Gemeinsam Film gucken ist auch so eine Methaper, klar kann der Eingeladene rein nur das Angebot nutzen und dann jederzeit gehen, aber erwartet wurde vom anderen, doch Körperlichkeiten. Anfangs trifft man sich meist außerhalb und bei Unternehmungen in der Öffentlichkeit, um sich kennenzulernen; wem der Aufwand schon Zuviel ist und er nur - wenn auch nur höflich verklausuliert - in die Wohnung drängt, möchte allein nur Körperkontakt.

Für mich klingt das ganz eindeutig nach tu mal ganz nett und ganz seriös . Um möglichst schnell zum Erfolg zu kommen.....der Herr hat meiner Einschätzung absolut kein Interesse an einer Beziehung etc er will einfach nur Sex mit dir und das möglichst schnell. Wahrscheinlich reizte ihn dass du 14 Jahre älter bist.

Deswegen will er ständig auch mit aller Gewalt / und Mitteln in deine Wohnung/Haus !

Sieh zu dass du ihn dauerhaft los wirst. Das endet nur mit einem gebrochenen Herz bei dir und er hat am Ende noch das was er wollte, Sex mit dir.

Danke für eure Meinungen!
Ich war mal so und hatte ONS.
Da mir das psychisch alles andere als gut getan hat, mache ich das auch nicht mehr.
Ob das heute passiert wäre: ich sage NEIN.
Und soo gut hat er mir nun auch nicht gefallen.
Ich wollte einfach mal spüren, wie es ist, sich mehrmals zu treffen und sich langsam kennenlernen.
Ich hab das Wort Beziehung nicht gesagt, weil ich viel älter bin.

Und ja , er konnte richtig schreiben und sprechen, was heutzutage schon selten ist...
Er hat sich auf der Bank sogar weit weg gesetzt von mir....
Ich bin nicht naiv, bei dem wohl echt blöde...
Vielleicht wollte ich , dass mal einer ist, der mich kennenlernen will und nicht nur Sex.
Tja war nicht so.
Ich ärgere mich eh genug über mich.

Das selber Einladen fand ich sehr merkwürdig und das hab ich auch gesagt.

Nun hab ich grad erfahren, dass ich morgen unter Vollnarkose ein Riesenabszess operieren lassen muss.
Hab seit Dienstag Fieber.
Ironie: er war krank, was ja nicht stimmt , aber ich wurde es wirklich....

Sich selber einladen ist ein absolutes Nogo. Natürlich ist schön wenn man eingeladen wird. Keine Frage. Ich würde mich allerdings niemals selber einladen. Ich könnte bei meinen Freunden jederzeit unangemeldet vorbei kommen. Meine Freunde natürlich auch bei mir. Trotzdem machen wir das nicht.

Das ist ja wohl mehr als unverschämt von ihm. Er nutzt dich doch jetzt schon nach Strich und Faden aus

Sorry @Steinbock89. In dem Fall muss ich dem @INSPIRATIONMASTER recht geben. Natürlich hast Du in einer gewissen Weise recht. Es gibt natürlich durchaus Männer die Interesse an einer festen Beziehung haben. Das ist auch in meinem Bekanntenkreis so.

Hier ist es doch aber so, dass er sich einfach zur FS selber einladen will. Er hat sogar gefragt ob sie kocht. Hier denke ich schon, dass es ihm nur um Sex geht. Wenn er an der FS wirklich Interesse hätte dann würde er sich doch viel öfters bei ihr melden.
Gemeldet hat er sich relativ oft.
Mehrmals am Tag.
Egal, ich ahnte es vielleicht und glaubte es sei mein Misstrauen und nicht mein Bauch, der mich warnt.

Für mich klingt das ganz eindeutig nach tu mal ganz nett und ganz seriös . Um möglichst schnell zum Erfolg zu kommen.....der Herr hat meiner Einschätzung absolut kein Interesse an einer Beziehung etc er will einfach nur Sex mit dir und das möglichst schnell. Wahrscheinlich reizte ihn dass du 14 Jahre älter bist.

Deswegen will er ständig auch mit aller Gewalt / und Mitteln in deine Wohnung/Haus !

Sieh zu dass du ihn dauerhaft los wirst. Das endet nur mit einem gebrochenen Herz bei dir und er hat am Ende noch das was er wollte, Sex mit dir.
Ich bin ihn ja schon los...

Dass er sich selber eingeladen hat, fand ich komisch und das hab ich ihm gesagt.
Ich dachte, da sein Vater Spanier war, vielleicht ist das dort so üblich.
Das ist dort nicht üblich. Im Gegenteil, hätte er sich nach der spanischen Mentalität verhalten, hätte er dich ins Restaurant eingeladen. Selbst wenn er nur eine kurze Affäre wollte. Alles andere gilt dort als schlechtes Benehmen.
Aber sich selbst einladen, du sollst auch noch kochen, dann ist er ja schon mal im Haus und es kann sich nach dem Essen Sex ergeben...das ist unterste Schublade. Das ist Abzocke. Er weiß doch auch , wenn er gleich von Anfang an Sex thematisiert hätte, hättest du ihm bestimmt keinen geboten, oder? Du hast nicht zeitnah geliefert, also ist er kommentarlos weg.
Vergiss ihn, er ist keine weiteren Gedanken wert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nein hätte ich nicht gemacht.
Also sofort Sex

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.