G

Gast

Gast
  • #1

Was war die heftigste Lüge, die ihr im Profil eines anderen aufgedeckt habt).

Welche Lügen in Profilen habt ihr schon aufgedeckt? Ich meine nicht kleine Fehleinschätzungen, sondern ganz klare Lügen. Nr. 1 bei mir war ein Mann, der mal seine drei (!) Kinder nicht angegeben hat. Nr. 2 hat sich 4 Jahre jünger gemacht und einen völlig anderen Wohnort angegeben. Ich mag einen Kontakt mit einem Lügner nicht fortsetzen, wie haltet ihr das ? (W41)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich bin auf einen gestoßen, der sich tatsächlich um ca. 16 Jahre jünger gemacht hat. An den Bildern hat man es auch deutlich erkennen können. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur: "Man ist so alt wie man sich fühlt!" - Echt frech! Sowas geht gar nicht!

Cleo
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ein falscher Vorname. Allerdings wurde der Grund dafür dann später (nach etlichen Mails, in denen ich mich schon an den falschen gewöhnt hatte) ziemlich plausibel aufgeklärt.
Die Berufsangabe So-und-so-Ingenieur, dabei war er schon im Ruhestand mit 53.
Das Alter, ein paar Mal, allerdings meistens nur 2 Jahre jünger geschummelt. Finde ich nicht so schlimm.
Noch verheiratet, obwohl angeblich allein lebend. Ich bekam nur seine Handy- und Büro-Nr., er rief nur unter der Woche aus dem Büro an und loggte sich auch nie am WE ein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass noch ein paar mehr Lügner unter meinen Kontakten waren. Ich bin nur nicht so weit gekommen, dass zu bemerken.

Mit dem ersten bin ich übrigens heute sehr gut befreundet, die anderen sind alle wieder im Nirvana verschwunden.
w/54
 
G

Gast

Gast
  • #4
Also bei mir waren es allesamt mindestens 5, die gebunden waren und sich als
Single ausgaben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ältere Herren schummeln in bezug auf ihr Alter gern. Mein Date hatte sich auch vier Jahre jünger gemacht (von 69 auf 65). Aber ich hatte seinen Namen gegoogelt und wusste, dass auch in Ostdeutschland das Abitur nicht mit 14 Jahren gemacht wird. Ansonsten sagten die Männer aber immer die Wahrheit. Manchmal etwas krass, denn einer hatte schreckliche Nöte mit seinem Arbeitgeber und fürchtete, dass er demnächst auf der Straße stünde. Die ganze Zeit erzählte er davon. Wie soll man sich da als "Neu-Entdeckung" verhalten? Also, ich habe ihm nett gemailt, dass er nicht der Richtige ist und ich ihm alles Gute wünsche. Ansonsten bitte ich schon um absolute Wahrheit, und da auch ich niemals lüge, nehmen es mir meine Gegenüber ab. Ich habe halt keine Kinder - und der Mann dürfte so viele mitbringen wie er hat. Es wäre für mich nett, Enkel auf dem Schoß zu schaukeln. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #6
siri
ich hatte Kontakt mit einem Mann, der mit der Begründung, daß er so bekannt sei, daß er bei einer Angabe des richtigen Wohnortes für "alle" erkennbar wäre, eine falsche Postleitzahl angegeben hatte. Wenn er mir gefallen hätte, wäre das für mich nicht tragisch gewesen - aber er hat mir nicht wirklich gefallen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Dann darf Mann mit Frau keinen Kontakt mehr aufrecht erhalten, da:

1. Alle Frauen bis jetzt sich für deutlich schlanker gemacht haben, als diese wirklich waren (frei nach dem Motto, im Sommer bewege ich mich wieder, dann wird das schon) Deshalb fordere ich vehement die Einführung des BMI.

2. Viele Frauen schreiben: Sie sehen deutlich jünger aus als sie es seien....die Falten sprechen leider dagegegen.

3. Anscheinend sind alle modisch gekeleidet/trendig/aktuell...Ölbergflitzer gehören dazu leider NICHT!

4. Anscheinend mit 90% Pferde stehlen kann....und ich bis Stand heute noch kein einziges zuhause habe.


So, was mache ich nun mit diesen gemeinen Lügnerinnen:
Wenn es die Richtige ist - schaue ich einfach darüber hinweg.


7E1C2154 (m,42)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das kann ich locker toppen! Bei einem Kontakt stimmte angefangen vom Wohnort(mit sehr plausibler Begründung), über Familienstand (denkt nicht im Traum an Scheidung)/Alter/Beruf/Kinder/Kinderwunsch/sportliche Interessen/Figur ua. nur die Größe! Im "ich über mich" stand unter anderem "Ich hasse Lügen und bin immer ehrlich und aufrichtig". Er konnte sich dadurch vor Zuschriften kaum retten...
 
  • #9
Meistens gewichtsangaben, man stellt sich auf normal ein und man erkennt sein date nicht, weil es deutlich übergewichtig ist.
 
G

Gast

Gast
  • #10
ok.

Was lernen wir draus für das Date ?

1. Ausweisdokument mitbringen und kontrollieren

2. Ehefähigkeitsbescheinigung des zuständigen Standesamts mitbringen

3. beglaubigter Auszug aus dem Familienregister welcher Nachwuchs besteht

4. letzte Gehaltsabrechnung und Arbeitsvertrag

5. .... ?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Fragestellerin @ #6: Ich meine mit meiner Frage nicht die oft sehr seltsame Selbsteinschätzung, ob Modisch, schlank etc. Darüber wurde schon viel diskutiert und das interessiert mich auch jetzt nicht wirklich,
Ich meine knall harte Lügen was Fakten angeht (Habe x Kinder, bin .... groß, bin ledig, wohne in, Alter)
 
G

Gast

Gast
  • #12
#9
DAS würde sicher einiges vereinfachen! zu 2. Das letzte "Scheidungsurteil" wäre allerdings
besser! :))
 
G

Gast

Gast
  • #13
Klar, Partnersuche heute ist härter als jedes Bewerbungsgespräch :)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Alter, Kinder, Familienstand, Größe, die Selbsteinschätzung 'äußerst Attraktiv'
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ein Physiker, angegeben hatte er "single", keine Kinder, war verheiratet und hatte 2 (!!) Kinder. Mit der Begründung, wenn man "getrennt lebend" und Kinder angibt, bekäme man keine Zuschriften! Frechheit! Für mich ganz klar eine Absage, keinen weiteren Gedanken wert!
Altersangaben stimmten bei Männern auch fast nie, mindestens fehlten 5-7 Jahre! Was auch immer sie sich dabei denken, ich finde das höchst unattraktiv, später solche Dinge zu entlarven, und für mich ist es damit gegessen - aus und vorbei.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Mein Lebensgefährte hat beim Alter 5 Jahre geschummelt - es aber innerhalb der ersten zwei Wochen dann reumütig zugegeben - ich war froh, dass er doch nicht so jung war, wie gedacht - und wir sind heute noch, nach knapp drei Jahren, glücklich zusammen! Manchmal schmunzeln wir darüber - insbesondere wenn Roger Cicero (artgerecht) sein Lied über die Internetsinglebörse singt ......da wird man höchstens 29, das ist ein Onlinephänomen... .- die Blase platzt: beim ersten Date....

OK, manche hier aufgeführten Lügen sind grob und ein NoGo, doch geht nicht mit jedem gleich zu hart ins Gericht - manchmal verstecken sich wahre Schätzchen dahinter!!!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Beim Alter haben bisher etliche nach unten geschummelt und bei der Größe nach "oben" ..., der angebliche Scheidungstermin der schon jetzt zu der Aussage "ungebunden" führt und neue Fotos aus den 70ern ... na, prima.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Mein 1. Date hatte eine platonische Lebensgefährtin verschwiegen, er suchte "was Knuspriges fürs Bett" (wörtlich!).
Außerdem waren 2 "englische" Kontakte Scammer, in Wirklichkeit Afrikaner und auf Geld aus.Der 1. schrieb über einen Messenger täglich 3-4 Stunden in perfektem Englisch, und das 10 Monate lang, war unsterblich verliebt (hab auch nicht geglaubt, dass man sich via Computer verlieben kann), bis ich draufkam.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Im Profil war angegeben: Single, Nichtraucher, kinderlos - beim Treffen kam die Wahrheit heraus: er war kleiner als angegeben, 5 Jahre älter, geschieden, hatte ein Kind und nachdem er damit rausgerückt war, zündete er sich erst einmal eine Zigarette an;-))
Tuppence
 
G

Gast

Gast
  • #20
Alles bei einem zusammen: falscher Wohnort, keine Kinder, obwohl 2 vorhanden, Rauchen selten, obwohl Kettenraucher, und ob der Name stimmte, weiß ich bis heute nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Fragestellerin @ alle
Mir fällt auf, dass hier bezüglich objektiver Lügen (Alter, Größe, Familienstand.....) fast ausschließlich Frauen schreiben, die Erfahrungen mit männlichen LÜGNERN gemacht haben !!!
Ist das wirklich so, oder nur Zufall??
(Bitte jetzt nicht wieder über die bösen Frauen schreiben, die ihre Figur als normal bezeichnen aber ein wenig mobbelig sind: das ist subjektive Wahrnehmung)
 
G

Gast

Gast
  • #22
hier auch ne frau:
die erste lüge war, dass er im profil "geschieden" stehen hatte und sich durch verplappern seinerseits beim ersten date rausstellte, dass er gar nicht geschieden ist.
er war hartnäckig, mir hat sein bemühen geschmeichelt, hab mich darauf eingelassen.
viel schlimmer fand ich diverse ungereimtheiten, die im lauf der zeit folgten und die dann meinerseits dazu führten, die beziehung zu beenden.
nochmal passiert mir das nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #23
ich habe inzwischen eine ganze Anzahl von Dates beieinander - etwa 20. Nach meiner Erfahrung schummeln über 90% der Frauen bei den Fotos, es werden einfach ältere Aufnahmen eingestellt. In zwei Fällen waren die Fotos erkennbar bearbeitet, indem die Falten wegretouschiert worden waren - hier kam es natürlich zu keinen Treffen.

lechwolf
 
G

Gast

Gast
  • #24
@ Fragestellerin
...ob wir Frauen wohl einfach ehrlicher sind??? :)
 
G

Gast

Gast
  • #25
Meiner Erfahrung nach lügen Männer oft bei ihrer Körpergröße, besonders, wenn sie eine unter 1,80 m angeben.
Viele Frauen wollen ja Männer, die deutlich über 1,80m groß sind.
Ich gebe auch kleineren Männern eine Chance, aber bin jetzt schon ein paar mal reingefallen, wenn sich der 1,75m große Mann z.B. als 1,65 m groß entpuppte.
Finde ich ziemlich unfair und schade, da ist es kein Wunder, wenn viele Frauen keinen Mann mehr unter 1,80m suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich war im letzten Jahr für 6 Monate bei EP angemeldet und hatte ein Date mit einem Herrn, der sich 5 Jahre jünger gemacht hat. Hat er selbst nicht zugegeben, habe ich durch Zufall erfahren. Er ist immer noch bei EP, auf wundersame Weise zwei weitere Jahre jünger geworden.

Wobei ich kleine Schummeleien bei Alter, Größe, Gewicht nicht ganz so schlimm finde.
Am allerschlimmsten ist ein Mann, der seine eigenen Kinder verleugnet. Das zeigt deutlich einen durch und durch miesen Charakter.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Also ich hatte bereits zwei Kandidaten, die "ledig" angegeben haben, obwohl sie geschieden sind. Obwohl das wie ich finde keine "dramatische" Lüge ist und ich die Erklärung des einen sogar irgendwie nachvollziehen konnte ("das Kapitel sei für ihn abgeschlossen und er ist damit wieder genauso frei wie ein Lediger"), finde ich es seltsam weil "geschieden" für mich keinen Makel darstellt. Ob jemand sich von seiner langjährigen Beziehung in "wilder Ehe" trennt oder geschieden ist macht für mich keinen wirklichen Unterschied. Und Beziehungserfahrung hat ab einem bestimmen Alter ja fast jeder.

Also mir wäre jemand, der offen zu seinem Familienstand steht, eindeutig lieber weil ich sonst einfach misstrauisch bin, ob da noch weitere Flunkereien auf mich warten.

Früher oder später kommen die Schummeleien doch sowieso ans Licht, deshalb verstehe ich die Lügen in den Profilen sowieso nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Bei Männern: Bisher keine Lügen bei hard facts, aber bei frei interpretierbaren Charaktereigenschaften. Ein Date sah in Wirklichkeit 5 Jahre älter aus als er angegeben hätte, hat mich aber nicht weiter gestört, weil er auch älter gut aussah.


Eigene Lüge (w): 1. Hab mich um ein Jahr älter gemacht. 2. Bei der Figur betreibe ich eher understatement, beschreibe mich dicker als ich bin, hilft sehr gut zum Aussortieren der Figur-Fetischisten.
 
G

Gast

Gast
  • #29
mir ist mal eine begegnet, bei der hat alles nicht gestimmt.. alter, geschichte, aussehen und im nachhinein stellte sie sich dann als stalkerin heraus...
vielleicht sollte ich wie bei 15 auch mal 5 jahre schummeln, dass mir mal die richtige begegnet :) ... m, 48
 
G

Gast

Gast
  • #30
@20
.... was vielleicht daran liegen mag, dass männer die schwächen in der weiblichen kommunikation -manche nennen es auch lügen- nicht ganz so dramatisch sehen. ich erwarte weder 100% wahrheit bei den daten zu größe, alter, gewicht noch zu kindern & co.
die ganze aufregung rund um die bösen männer finde ich unglaublich witzig. offensichtlich gibt es doch große unterschiede in den geschlechtern bezüglich der wesentlichen informationen. warum wissen das die hier anwesenden eliten nicht?
m/43
 
Top