G

Gast

Gast
  • #31
w/45, ich gestehe hiermit die Angabe der Postleitzahl der 8km entfernten Großstadt, weil ich dort arbeite, aber eben außerhalb lebe. Das war´s dann schon mit Lügen bei mir.
Das dreisteste, was mir unter gekommen ist, war ein angeblich Beziehungssuchender, der in Wahrheit beim ersten und einzigen Treffen "gestand", dass er eigentlich Werbung für die von ihm veranstalteten Singlereisen macht.
Sonst: so gut wie alle Männer haben sich größer gemacht um einige cm, die dort hinzugefügte Zahl habe sie dann zum Ausgleich beim Alter wieder abgezogen - offenbar nach dem Motto "Solange die Summe paßt, ist alles in Ordnung".
Da könnte Mann dann natürlich auch noch das Körpergewicht einbeziehen in die Kalkulation, aber das wird dann schon deutlich komplizierter...;-)
 
G

Gast

Gast
  • #32
Kettenraucherin bezeichnet sich als Gelegenheitsraucherin, fliegt in den ersten 5 Minuten des Dates auf und ich verliebe mich auch noch in sie. ;-(
 
M

mola49

Gast
  • #33
Es geht leider in der selben Schiene weiter, Lügen haben kurze Beine. Die Größe, ich bin nicht sehr groß, 158 cm, also schreiben mich eher kleine Männer an. Allerdings oft mit geschönter Größe, scheinbar muss die Schallgrenze 170 cm auf jeden Fall erreicht sein, zumindest auf dem Papier.

Zum Familienstand getrennt lebend, das tollste was mir begegnet ist. bist du frei für eine neue beziehung? bringst du altlasten mit? bist du ein mensch dem viel an erotik liegt?
Er gab an getrennt lebend. Auf Nachfrage, das diskutiert er gerade mit seiner Frau. Sie lebten noch im selben Haus, schliefen noch im selben Bett. Alles kein Problem, denn er könnte bei Bedarf in die freie Einliegerwohnung ziehen. Was es mit der letzten Frage auf sich hatte, ist ja klar, es geht um Sex.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Fragestellerin @ 29: Ist hier keine Aufregung um die bösen Männer; ich hatte erwartet, dass sich die Lügen geschlechtermäßig ca die Waage halten und bin gerade schon sehr überrascht.

Eine Kontakt der mit so krassen Lügen anfängt (Alter um mehrere Jahre geschönt, Familienstand falsch angegeben. Bei der Größe mehr als 4-5 cm geschummelt etc) würde ich schlicht nicht weiterführen, da ich einem solchen Menschen wahrscheinlich (Ausnahmen bestätigen die REgel) auch später nicht vertrauen könnte.
Wir sind doch hier nicht im Versandhauskatalog mit geschönten Anpreisungen und retuschierten Fotos.
 
G

Gast

Gast
  • #35
@33
...doch, viele scheinen es leider tatsächlich zu glauben, dass wir hier im Versandhauskatalog sind. Das fängt ja bei den geschönten Angaben an und geht bei dem Benehmen weiter.
Da wird Ware entweder gleich ignoriert, weil nicht gut verpackt, zu groß, zu klein usw. Oder sie wird erstmal nur kritisch begutachtet, geprüft und bei Nichtgefallen ganz nach Belieben zurückgestellt. Manche bedienen sich auch erstmal und "gebrauchen" die Ware, geben sie aber anschließend als "Garantiefall" wegen der später aufgetretenen Mängel zurück und tauschen sie gegen einen anderen Artikel. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #36
Dass sich Männer weniger über 'geschönte' Profile aufregen, erkläre ich mir so: Wer nur eine kurze Affäre sucht, legt eigentlich nur Wert auf die Eigenschaften 'weiblich' und 'attraktiv'.
 
D

Dirkan

Gast
  • #37
Ich hatte in meinem Profil keine Lügen und habe auch keine Lügnerin getroffen.

Ich denke das sind Ausnahmen und diese werden von denen gefunden die sich Ihren superduperideal Partner zusammenklicken!
 
  • #38
#36 Dirkan, sehe ich auch so!
 
G

Gast

Gast
  • #39
Fragestellerin an #36:
Ich hab in meinem Profil auch nicht gelogen und bin bisher auch davon ausgegangen, dass diese "harten" Lügen nur die Ausnahme sind. Und natürlich gibt es wahrscheinlich mehr ehrliche als unehrliche Menschen hier im Netz (ich bin Optimist)

Meine beiden Fälle waren auch nach ihrem Profil nicht die Superidealpartner, sondern hatten eher etwas sehr sympathisches, warum ich auf den Kontakt eingegangen bin (ich wurde von beiden angeschrieben). Mich hätten bei dem einen weder die drei Kinder noch bei dem anderen das deutlich höhere Alter gestört.
Worauf ich im realen und im Internetleben keine Lust habe, sind nun mal Lügen. Führt bei mir zum Kontaktabbruch.

Über die Vielzahl der Fälle und die Tatsache wie viele Frauen über regelmäßige Lügner berichten überrascht und schockiert mich sehr. Man kann auch mit 41 Jahren noch naiv sein oder an das Gute im Menschen glauben.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Die "Lügen" sind doch meistens die logische Konsequenz des hohen "Anforderugngskatalogs". Würden die Anforderungen auf ein menschliches Normalmaß heruntergeschraubt, so dürfte jemand auch ganz normal sein, d.h. auch kleiner, dicker, mit/ohne Kinder, mit/ohne viel Geld sein....usw.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallte es heraus....
 
G

Gast

Gast
  • #41
@ 39, das ist nicht logisch. Dein Argument hört sich an wie beim Doping. Es wollen alle gute Leistungen sehen und die anderen dopen doch auch, dann mach ichs einfach auch.

Da sind wir mal wieder in einer Wertediskusion.

Die Lügen kommen doch eh ans Licht (z.B. Alter), was soll man in der Beziehung noch glauben wenn es so anfängt?

Wenn jemand z.B. nur schlanke Frauen will, ist es doch ok für mich (ein paar Pfunde zuviel). Ich werde doch mit jemenden, für den das wichtig ist sowieso nicht die richtige Frau. Macht mir doch auch keinen Spaß.

Wenn Frau z.B. nur einen Mann bis zu einem bestimmten Alter will (ja, wir sehen alle jünger aus und fühlen uns auch jünger), dann hat doch ein Mann nichts davon, wenn er mit einer falschen Angabe hier ein erstes Date bekommt.
Außer, dass man weiß, dass der neue Partner es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.

Bitte einfach mal mehr Mut authentisch zu bleiben! Das umfaßt doch auch, dass man dazu steht wie alt an ist, das man Kinder hat etc.
 
G

Gast

Gast
  • #42
#38
Ja, die Naivität sollte man auf keinen Fall verlieren. Seit ich hier allerdings schon ein recht schockierendes Erlebnis hatte, bin ich seither fast übersensibel für jede Form von Lüge geworden.
 
G

Gast

Gast
  • #43
@Dirkan und Thomas: muß euch entschieden widersprechen - mit Lügen im Profil konfrontiert zu sein wird NICHT durch Idealpartner-zusammenklicken-Wollen verursacht. Ich bin ziemlich unvoreingenommen, und das kommt trotzdem vor. Und fliegt beim Treffen auf.
Vielleicht hat es was mit dem Alter zu tun? - könnte sein, dass es da "Magische" Grenzen gibt, 40 z.B., oder 50 Jahre alt... und da solls ja mit der Partnersuche nicht mehr so leicht sein. Die Männer wollen Jüngere, machen sich selbst jünger als sie sind, die Frauen in der gleichen Altersklasse machen sich auch jünger, weil sie sonst eher nur von den Ü60jährigen kontaktiert werden.... schlimm der Jugendwahn.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Grins, ich stelle mir gerade vor, was hier wohl los wäre, wenn wir im Profil die weibliche Körbchengröße oder die Länge des männlichen Genitals angeben müssten! :)))
 
G

Gast

Gast
  • #45
das schärfste was mir passiert ist, war ein date mit einem mann, der währenddessen einen anruf bekam und diesen komisch abblockte. im nächsten moment hätte auch mein telefon geklingelt, hätte ich es nicht ausgeschaltet.
am nächsten tag rief mich seine freundin! an. sie hatte meine nummer dem Handy ihres freundes entnommen.
ich erzählte ihr alles, bei welcher internetseite er unter welchen namen angemeldet ist etc.
solche typen gibt es zu hauf - vorsicht!!

kleinere lügen wie 2-3 jahre alterunterschied finde ich nicht weiter schlimm, bei körpergröße möchte ich die wahrheit wissen, wenn da was nicht stimmt, kann er es vergessen. da ist mir jeder cm wichtig- und nicht nur da.
wenn man getrennt angibt obwohl man zwangsläufig noch zusammen wohnt, kann ich das auch noch verzeihen.
 
G

Gast

Gast
  • #46
kleine lügen im profil finde ich auch nicht ganz so schlimm, WENN sie dann relativ schnell bei weitergehendem Kontakt aufgedeckt werden ...
Die beiden krassesten Lügen die ich erlebt habe :
Ein armer Witwer liess bei einem Autounfall fast seine komplette Familie sterben; bis auf die jüngste Tochter die den Unfall überlebte .... Eine sehr phantasievolle Geschichte, die mir mit Tränen in den Augen erzählt wurde ;-)
Hm, die andere ein alleinerziehender Vater, die Mutter bei der Geburt verstorben

.... ach ja, selbstredend .... beide Leben noch mit Familie zusammen ;-))

sehr krass !!!!!!!!!
 
G

Gast

Gast
  • #47
@ 45 von Fragestellerin: Das sind mit Abstand die krassesten Lügen !!! So was geschackloses.

Ich bin auch wie vor entsetzt, dass hauptsächlich Frauen hier von doch nicht ganz unerheblichen Lügen von Männern erzählen.
Ich könnte daher gleich die nächste Frage stellen: Gibt es Männer die nicht Lügen? Aber diese Frage verkneif ich mir, ich will mir meine positiven Illusionen über Männer nach wie vor nicht nehmen lassen. Werde aber in Zukunft ein bißchen vorsichtiger sein.
 
G

Gast

Gast
  • #48
... mehr als geschmacklos fand ich auch !!!

aber, ja ... habe auch Männer kennengelernt die die Wahrheit über sich und ihr Leben ins Profil gestellt und erzählt haben ... gibt es auch ;-) Allerdings muss ich zugeben, nach vielen Lügen wird man bzw. in meinem Fall frau immer misstrauischer und hinterfragt fast alles ... was ein ungezwungenes kennenlernen schwierig macht ....
 
Top