Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Was waren eure 10 schlimmsten Beziehungs-No-gos, die in einer Trennung gipfelten?

Es gibt ja immer bestimmte Dinge, die man einfach nicht macht aus Rücksicht auf den Anderen. Was waren Eure schlimmsten Erlebnisse. Also bei mir steht hier ganz klar Unzufriedenheit beim Sex an oberster Stelle..So geht es zumindest meistens mit dem Anfang vom Ende los. Was meint Ihr?

Ich bleibe bei meinem Lieblingsstichwort KOMPATIBILITÄT. Bei mir persönlich war es zum Beispiel einmal ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis und ich glaube, dass dieser Faktor genrell für fast alle Beziehungen sehr entscheidend ist. Auf diesem Gebiet muss man einfach harmonieren.

Sex halte ich nicht für so wichtig -- wenn man sich liebt und auch ansonsten in vielen Bereichen zusammenpasst, dann passt auch die Sexualität immer ausreichend gut, meistens sogar sehr gut. Sexualität ist nichts, was völlig unabhängig von anderen Ansichten und Verhaltensweisen ist, sondern Zärtlichkeit, Vertrauen, Experimentierfreude, Nähe, Hingabe sind stabile Charaktereigenschaften, die in allen Bereichen einer Partnerschaft von hoher Bedeutung sind.

Schlechter Sex, insbesondere eine drastische abnehmende Frequenz oder zunehmende Lieblosigkeit beim Akt, ist eher ein WARNZEICHEN, das die Partnerschaft kriselt -- aber so gut wie nie Ursache. Schlechter Sex ist Folge und Symptom von Beziehungsproblemen.

G

Gast

Gast
Langweiliger Sex - Bedrängen und Einengen - Komplette Empathielosigkeit und Egozentrik

G

Gast

Gast
. Egoismus
. Empathielosigkeit
. Illoyalität
. Bequemlichkeit/Faulheit
. Den-Anderen-Nicht-Sehen, keine Ruhe beim Toilettengang lassen, dem anderen keine Zeit/Ruhe
und Raum zur zufriedenstellenden Körperpflege lassen (wie Nägel schneiden, enthaaren etc.) =
Unsensibilität

G

Gast

Gast
- Egoismus
- Egozentrik (was für Macken Mann nicht alles entwickeln kann *g)
- zu viel "Spontaneität", mangelnde Planbarkeit
- Bequemlichkeit/Faulheit
- mangelnde Veränderungsbereitschaft und -fähigkeit
- mangelnde Empathiefähigkeit und Blindheit
- niederes Selbstbewußtsein, Angeberei und Rechthaberei
- mangelhafte Kritikfähigkeit

G

Gast

Gast
Schlechter und langweiliger Sex
Frauen die nicht wissen was sie wollen.
Frauen die denken es gibt immer einen besseren.

internas der beziehung nach aussen tragen, bis hin zum schlechtmachen des anderen (lügengeschichten verbreiten) im bekanntenkreis - fehlende loyalität.

massive eifersucht gepaart mit entsprechenden dramen.
dazu gleichzeitiges fremdgehen!

vom partner das gefühl vermittelt zu bekommen, dass wenn es darauf ankommt, man sich auf diesen nicht verlassen kann - unzuverlässigkeit.

die drei punkte: fehlende loyalität, unzuverlässigkeit und krankhafte eifersucht, zerlegen jedes fundament des vertrauens und entziehen jeder beziehung das vertrauen.
ein einmaliges fremdgehen ist dagegen absolut vernachlässigbar.
fehlende kompatibilität ist dagegen - wenn nicht gerade extrem ausgeprägt - zu erarbeiten.

für mich sind beziehungs-no-goes die faktoren, die eine beziehung in ihrem fundament zerstören.
denn dann nützen auch kompatibilität, sexuelle anziehung und gemeinsame interessen rein gar nichts mehr.

G

Gast

Gast
Schlechter/fehlender Sex ist tatsächlich in den meisten Fällen eher ein Symptom einer Krise als ihre Ursache. Allerdings gibt es auch Konstellationen, in denen die jeweiligen Vorlieben oder Möglichkeiten beim Sex einfach nicht zusammenpassen und ein erfülltes Liebesleben (und damit die Beziehung) unmöglich machen.

Mangelnde Aufmerksamkeit gegenüber dem Partner ist für mich ein no-go. Dabei geht es nicht um Blumen oder Geschenke, sondern um Zuhören und den Willen, auf Wünsche des anderen einzugehen. Das sind ganz oft Kleinigkeiten, die aber sehr viel darüber aus, wieviel Interesse man tatsächlich am Partner und dessen Wohlergehen hat.

Ich könnte zudem niemanden als Partner ertragen, der mich einengt. Ich habe neben dem Beruf ein Privatleben und Interessen, die ich auch in einer Beziehung in gewissem Umfang weiterhin pflegen möchte, ohne traurige oder vorwurfsvolle Blicke zu ernten.

Faulheit finde ich auch sehr schwierig. Jemand, der alle organisatorischen Beziehungsaufgaben von der Hausarbeit über die Filmauswahl im Kino bis zum Buchen des gemeinsamen Urlaubs bei mir ablädt, ist nicht lange mein Partner. Und ich bin niemand, der meint, nur die selbst erledigten Dinge seien richtig gemacht.

w

G

Gast

Gast
- Eifersucht (d.h. fehlendes Vertrauen)
- nur Forderungen stellen aber nie etwas geben
- keine Unterstützung in schwierigen Situationen ("Nein, ich habe keine Zeit, Dir beim Möbeltransport zu helfen" oder "Nein, ich komme nicht mit zu der Beerdigung, weil ich Friedhöfe nicht ertrage." oder "Wenn Du jetzt schwanger sein solltest, kommt das ja überhaupt nicht in Frage, das Kind zu bekommen.") - und wir waren VERHEIRATET
- kein Interesse an der Person und am Leben des Partners, sondern nur an der "Funktion" als Lebensabschnittsgefährte

G

Gast

Gast
nicht auf die Gefühle des Anderen achten,
ihn demütigen.

Seitensprünge berichten.

Über die tollen Exfreundinnen reden (wer will das wissen?)

Ach ja, und Lügengeschichten erzählen.

G

Gast

Gast
Ich mache fast ausschließlich immer dieselben Erfahrungen mit Frauen von hier, wie:
langweilig
möchten unterhalten werden
von alten Beziehungen schon bis gestört
geteiltes Verhältnis zum Sex
können nicht offen über Sex sprechen
überempfindlich
manchmal zu direkt
stellen 1000 Fragen
mangelnde Dynamik in Entscheidungen
mangelnde Wildheit beim Sex
langweiliger Sex
nur kuscheln wollen
immer noch verletzt von Vorgeschichten
mangelnde Planbarkeit
wollen zu viel persönlich wissen
wollen den Verdienst wissen
auf Distanz sein
unverbinbdlich sein und dennoch warmhalten und festhalten
klammern und sich schnell oberflächlcih festlegen
kein Interesse für ständigen Sex
fehlende Jungfräulichkeit in Allem
schon mit 38 sehr altgebacken im Denken
unfähig für Beziehung, da zu lange schon Single
Prinzessin auf der Erbse
immer weiter umschauen, es könnte ja noch einen besseren Mann kommen
zu wirtschaftliches Interesse an den Mann
usw.usf.

G

Gast

Gast
Auf Dauer und über die Jahre unterschiedliche Lebensziele, die sich erst im Laufe der Beziehung heraus kristallisieren, weil anfangs die Ziele identisch sind.

Zeta-Männchen, das dem Alphaweibchen dann langweilig wird.

G

Gast

Gast
Mad Max, da stehen die Männer aber in NICHTS! nach!!! (w)

G

Gast

Gast
@10: tja, die richtig Guten, Fitten und Jungebliebenden beim Sex, beim Reden mit ausgearbeiteten Vorgeschichten und mit Power sind eben auch gleich wieder weg aus dem Netz... Zurück bleiben die Über-Anspruchsvollen, die meist nicht bieten, was sie selbst suchen. Daher immer gleich die Neuanmeldungen durchschauen!

Top Ten ?

- Sprachlosigkeit wenns wichtig ist
- das Ohr blutig reden mit Dingen die keinen Interessieren
- Dressurversuche
- "Nie machst Du..." Vor allem wenns nicht stimmt
- "Warum kannst Du nicht sein wie der Ex" Und wieso isses der Ex?
- In schlechten Zeit sich zurückzuziehen anstatt Unterstützung zu geben
- Prinzessinnengehabe
- Egotrip
- zu wenig Sex
-Fantasieloser Sex

Und in der Tat, Exemplare die all die unter #10 genannten Dinge nicht haben sind rar- egal ob im Netz oder woanders. Aber es gibt Sie- Ich weiss es.

Manchmal brauchts halt auch ein wenig Glück- grins

G

Gast

Gast
@10 hab`ich richtig gelesen? "....kein Interesse für ständigen Sex" ! Na wer will schon ständigen Sex haben! Es gibt auch noch andere Dinge in einer Partnerschaft die wichtig sind!
Bei einem Mann wie dir wäre ich aber ganz schnell weg! Weil du selbst so fehlerlos scheinst?

G

Gast

Gast
Schlechter Sex bzw. gar kein Sex mehr
Sich gehen lassen, wie z.B. mangelnde Körperhygiene,
Zuviel Alkohol trinken
Alkoholsucht
Computerspielsucht
Mangelnder Humor
Schulden bzw. unachtsames Umgehen mit Geld
cholerisches Verhalten
den anderen nicht respektieren
Depressionen
nicht verarbeitete Vergangenheit mit Exbeziehungen

G

Gast

Gast
Zu # 15 bin 10: Bin in diesem Fall mit Frederika´s Antwort Mal ausnahmsweise einverstanden: Mangelnder Sex, kein Sex, schlechter Sex, ist insbesonders eine Lieblosigkeit in der Beziehung, beim Akt und deshalb ein WARNZEICHEN, das die Partnerschaft kriselt oder eben nicht stimmig ist und gleichzeitig Symptom von Beziehungsproblemen. Wenn ich in einer Beziehung (die wirklich stimmig ist !) bin, dann habe ich schon sehr große Lust für mehrmaligen Sex am Tag, das ist doch ein gutes Zeichen für BEIDE, oder?!? Meine Erfahrungen mit Beziehungs - NO-GO s bei Frauen habe ich ja realistisch mitgeteilt, da könnte ich noch Einiges mehr hinzufügen. m/49

G

Gast

Gast
10 - keine Lust auf ständigen Sex, aha...Na, diese Probleme wirst Du auch in zukünftigen Beziehungen haben...

So, zur Frage:

Kontrollsucht,
Engstirnigkeit
oberlehrerhaftes Verhalten/Besserwisserei
Eifersucht
Schuldzuweisungen

w/39

G

Gast

Gast
-sich nicht auf den Partner verlassen können
-sich nur dahingend auf den Partner verlassen können, daß, wenn was schief geht man ständig da sein muß um zu helfen
-ständiges fremdgehen (einen einmaligen Ausrutscher würde ich nicht wissen wollen, aber auch nicht überbewerten)
-völliges Fehlen von Eifersucht (was sogar soweit gehen kann, daß man seine Frau jemandem anders anbietet, so nach dem Motto, die ist ja kein Stück Seife)
-zusammen areiten und unterschiedliche Ansichten dabei haben
-ausschließlich seinen eigenen Interessen nachgehen
-kein Interesse für die Sorgen und Nöte des Partners zeigen

G

Gast

Gast
Den Anfang vom Ende läuten ein : ... viele Kleinigkeiten die Dich verletzen, missachten, abwerten. Wenn Du bemerkst das andere respektvoll(er) behandelt werden, als Du.
Wenn kleinste Kleinigkeiten signalisieren das der Partner Dich stets, auch bewusst übergeht und ihm die seltenen, großen Gelegenheiten Dich glücklich zu machen vergessen oder ignoriert werden. Das sind No-gos die sich sammeln wie Tropfen im Fass. Die Geduld des einen vermag viel, Lieblosigkeit des anderen zerstört jedoch auf Dauer alles.

G

Gast

Gast
Zu # 15 bin 10: Bin in diesem Fall mit Frederika´s Antwort Mal ausnahmsweise einverstanden: Mangelnder Sex, kein Sex, schlechter Sex, ist insbesonders eine Lieblosigkeit in der Beziehung, beim Akt und deshalb ein WARNZEICHEN, das die Partnerschaft kriselt oder eben nicht stimmig ist und gleichzeitig Symptom von Beziehungsproblemen. Wenn ich in einer Beziehung (die wirklich stimmig ist !) bin, dann habe ich schon sehr große Lust für mehrmaligen Sex am Tag, das ist doch ein gutes Zeichen für BEIDE, oder?!? Meine Erfahrungen mit Beziehungs - NO-GO s bei Frauen habe ich ja realistisch mitgeteilt, da könnte ich noch Einiges mehr hinzufügen. m/49

G

Gast

Gast
- Depression
- phasenweiser Rückzug (bis zu Monaten) mit völliger Unzugänglichkeit
- nicht verarbeitete Vergangenheit mit Ex / Stress mit der Ex überschattet alles
- wiederholt zu spät kommen, weil andere Dinge "wichtiger" waren
- mir das Gefühl geben, dass ich ca. auf Platz 6 - 7 der Prioritätenliste stehe
- deutliche Diskrepanz im Nähe-Distanz-Bedürfnis
- keine Perspektive für ein gemeinsames Leben, ein Miteinander sehen

[mod]
Leider !! (weil so Vieles andere - auch der Sex - einfach toll war - bis zum Schluss)

G

Gast

Gast
Respektlosigkeit
Genörgel
Egozentrik
Schlechter Sex (es gibt auch Männer, die mögen und können es nicht)

G

Gast

Gast
Keine Empathie, keine Interesse am Befinden, 5 Monate ohne Arbeit und nicht ein einziges Mal gefragt werden, wies mir geht.

Kein Interesse an echtem Austausch, nur Platitüden und "lös das Problem" anstatt aufeinander eingehen.

Projektion. Das ist sowieso das schlimmste. Die eigenen Fehlern und menschlichen Unzulänglichkeiten nicht aushalten und ihre Existenz zu verarbeiten, indem sie dem Partner massiv vorgeworfen werden, ohne jeden Bezug seinem tatsächlichen Verhalten.

Keine Lust auf Streit. "Ich hasse es nicht zu streiten, mach Du, was ich will, dann bin ich glücklich (und Du ist mir egal) .

Kein Sex. nirgens.

Na und so weiter. Wenn ich halt keinerlei Liebe mehr wahrnehme, dann höre ich auf, meine Perlen vpr die sprichwörtlichen Säue zu werfen und gehe.

G

Gast

Gast
Der Anfang vom Ende :
-die Kinder ,die erwachsen sind ,vorschieben
-Lieblosigkeit
-in die Schwester verliebt sein
-frau bekommt durch sbtile Gesten gezweigt ,Du bist nicht wichtig

G

Gast

Gast
Ich habe mich getrennt, weil er nicht bereit war, mit mir zusammen etwas an unseren Schwierigkeiten zu ändern. Er war hämisch und konnte es nicht mit ansehen, wenn ich mich mal entspannen wollte. Er war neidisch auf meine Jobs, ich hatte das Gefühl, dass er mir nichts gönnt. Er hat so schlecht über mich geredet, dass andere Leute mich darauf angesprochen haben ("Was ist denn mit Deinem Freund los"). Manchmal hat er sogar so getan, als würde er mich nicht kennen. Und das Schlimmste: Er hat ständig etwas zu kritisieren gehabt, gern auch im Beisein anderer. Da habe ich nach viereinhalb Jahren die Notbremse gezogen. Und das war hart ...

G

Gast

Gast
zu#25

Viel zu spät die Notbremse gezogen, oder hat er erst nach 4 Jahren mit seinem Verhalten angefangen?

Als Frau durfte ich erleben:

mangelnder Respekt vor sich selbst und anderen Menschen
schlechter Sex, rein und raus, habe ihn dann aber schnell "abgeschossen"
Potenzprobleme, aber nicht drüber reden wollen, überhaupt nicht über Sex reden wollen
finanzielle Schwierigkeiten, die hausgemacht waren
mangelnde Selbstwahrnehmung
mangelnde Kritikfähigkeit
emotional unreifes Verhalten
mangelndes vorausschauendes Denken
mangelndes Differenzierungsvermögen
immer sind die Anderen schuld...
psychische Probleme

w 47

G

Gast

Gast
@25 und 27:
besser nach 4 Jahren die Notbremse ziehen als noch später oder überhaupt nie! Auch ich hab schon mal länger gebraucht, bis ich klar gesehen habe!

Daher meine Antwort:
1. wehret den Anfängen!!!!

Hat man diese Gelegenheit verpasst, dann fallen mir diese 10 No-Gos ein:
- wenn sich jemand über meine Arbeit und meine Hobbies lustig macht
- wenn jemand aufmerksam zuhört, aber nur um ein Stichwort abzuwarten damit er wieder zu Wort kommen kann
- wenn der Humor nicht zusammenpasst
- wenn ich die Lust am Sex mit ihm verliere (=Symptom)
- wenn die sexuellen Vorlieben divergieren
- wenn er sagt "Ich liebe dich, aber du bist eigentlich nicht mein typ"
- wenn "reden" und "handeln" nicht zusammen passen
- wenn er zuerst auf großzügig tut und dann aufrechnet, was er nicht alles für mich bezahlt hat und wie wenig sex er dafür bekommen hat
- wenn er ständig schlecht über Frauen spricht ("Du bist ja die Ausnahme, aber die Frauen von meinen Freunden, die sind ja wirklich alle blöde F...")
- wenn sich einer seine Welt so lange schlecht redet, bis alle schlechten Dinge wirklich eintreten (aber dann bin ich schon lange weg!!)

Ich glaube aber, dass es viel mehr nette Männer da draußen gibt, als diese Postings vermuten lassen (sind doch viele von Frauen, oder?); ach ja: und es gibt natürlich ganz großartige, sexy Frauen!!
w37

G

Gast

Gast
- ich stelle eine wichtige Frage und er verläßt den Raum

- "wir können keinen Sex haben, denn ich habe vermutlich Prostatakrebs und werde bald sterben" - komischerweise war der Krebs im Kontakt mit der anderen Frau plötzlich verschwunden und heute lebt der Kerl immer noch

- Er heizt mich an um mich bei positiver Reaktion meinerseits sofort eiskalt fallen zu lassen

- keine Kommunikation möglich (siehe Punkt 1)

- Mann meint, er wäre im Leben vom Pech verfolgt, dabei kriegt er seinen Hintern nicht hoch

- Schatz, ich kann Dir keine Alimente zahlen, meine Aktien stehen gerade nicht so gut (fragt er, wie ich zurecht komme? Nein)

to be continued...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.