• #1

Was waren Eure größten Datingpannen?

Hier war laut einer Umfrage aus dem Magazin (http://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/die-groessten-datingpannen.html ) das große Schweigen auf Platz 1. Teilt Ihre diese Ansicht? Was waren Eure schlimmsten Pannen?
 
  • #2
Sehr lesenswert dazu dieser alte Thread, insbesondere #2 bis #4. Die besten Geschichten schreibt das Leben.

http://www.elitepartner.de/forum/was-waren-eure-schraegsten-kontakte.html
 
G

Gast

Gast
  • #3
frei Auswahl:
...als ihm beim ersten Date "einfiel", dass er Frau und zwei Kinder in München hat, aber Mann braucht eben mehr als eine Frau
...als er mich beim dritten Treffen fragte, ob ich ihn heirate. Ich bräuchte NIE mehr arbeiten, er wolle Kinder und Loyalität sei ihm wichtig. Besten Dank, wie gut, dass er sich mit meiner Persönlichkeit auseinandergesetzt hat. Vorher gab es nur "Händchen-Halten".
....als er mir sagte, meine Frau muss MICH repräsentieren können.
..er, verheiratet: ...."aber meiner Affäre bin ich treu"...ich= heißt das, Du schläfst dann nicht mit Deiner Frau? -> dummes Gesicht
ach und der, der mich mit verbundenen Augen im Wald treffen wollte...nun dazu kam es nicht!!!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mein allererster Datingpartner teilte mir gleich mit, dass er eine platonische Beziehung hat und noch etwas Knuspriges fürs Bett braucht. Da hätte ich mich wohl geschmeichelt fühlen sollen?
Dann meinte er noch, dass er sich beim Anmelden geirrt hätte, aber jetzt wäre nun mal schon bezahlt, dass EP mehr für dauerhafte Beziehungen wäre. Der Arme!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Das Schlimmste ist, wenn man beim ersten Treffen schon arg bedrängt wird.
Einmal saß ich in einem Café mit einem Herrn auf dem Sofa. Er rückte immer näher und ich rückte weg - er bemerkte das gar nicht, sondern rutschte nach und zog konsequent seine Tasse Kaffee auf dem Tisch immer hinterher... als ich dann fast vom Sofa gefallen war, flüchtete ich erstmal aufs stille Örtchen...
Ich seh noch die Tasse Kaffee am Tischrand vor mir...;-))
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ein Reinfall ist es, wenn beim ersten Date die ganzen Lügen aufgedeckt werden. Das ultimative Date in der Hinsicht war da Ernüchterung auf der ganzen Linie: angegeben war: m / 39J., ledig, kinderlos, Nichtraucher. Beim Treffen gab er dann zu, dass er eigentlich drei Jahre älter sei, geschieden, mit Tochter. Nachdem er eine Zigarette angesteckt hatte, versuchte er mich zu küssen: "Man kanns ja mal probieren!" - ein unvergessliches Date;-))
 
G

Gast

Gast
  • #7
Die Storys sind echt gut, aber interessant, dass hier nur Männer "runtergeputzt" werden. Da ist die "kleine" Lüge meines weiblichen Dates ja harmlos, mag ich gar nicht erzählen ;-)
 
  • #8
Er sagte, er stehe auf große Brüste - wäre aber egal, er zahle mir die Brustvergrößerung (muss jetzt noch lachen).
Meine Antwort: Ich habe keine Lust bei Dir nachzuschauen, was es da noch zu korrigieren gibt und Abschied!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich habe den alten Thread gerade durchgelesen und fand das alles seltsam. Wie viele eigenartige Menschen es gibt...! Meine Dates sind schon eine Weile her, aber auch sehr lustig:

- Zweites Treffen mit einem netten Mann in einer Kneipe. Er ist eher wenig attraktiv (Karl Dall in jungen Jahren), schüchtern, aber interessanter Geist. Während wir uns unterhalten legt er einen ausgeschnittenen Zeitungsartikel auf den Tisch. Ich schaue ihn fragend an. Schüchtern schiebt er ihn mir rüber. Ich lese: "Männer in festen Partnerschaften leben im Schnitt 17 Jahre länger als Single-Männer." Er schaut mich mit Dackelblick an und fragt: "Möchtest Du mir 17 Jahre schenken?"
Süß, nicht?

- Mit einem angehenden Anwalt ein sehr witziger und spannender Mailverkehr. Der Briefwechsel ist so schräg, daß wir uns versprechen, uns bei einem Treffen gegenseitig die Fußnägel grün zu lackieren. Das geschieht auch. Leider wurde daraus nichts, weil der Mann auf "Liebe auf den ersten Blick" bestand.

- Mit einem Zahntechnikermeister aus Düsseldorf ein mehrmonatiger Mail- und Telefonverkehr. Sehr schön, sehr angenehm. In fast allem dieselbe Wellenlänge. Leichtes Verliebtheitsgefühl meinerseits. Ich möchte ihn gern persönlich treffen, doch alle Versuche werden abgeblockt. Das von ihm eingestellte Foto war sehr klein und unscharf. Aus einer Laune heraus beschließe ich, ihn nach 3 Monaten spontan in Düsseldorf zu besuchen (500 km Entfernung). Eine halbe Stunde vor D rufe ich ihn an. Er fällt fast vom Stuhl. Angeblich fährt er gerade aus seiner Stadt weg. Wirkt sichtlich schockiert. Wir verabreden ein Treffen für den nächsten Tag. Ich stehe in D ohne Quartier... Nun, am nächsten Tag ein Treffen in einem Hotelfoyer, nachdem ich stundenlang versucht hatte, ihn zu erreichen. Als die Tür aufgeht, denke ich: Oh nein, laß ihn das nicht sein! Klein, sehr dick, sehr häßlich und ohne jegliche Manieren. Es fiel mir schwer, mich auf das Gespräch zu konzentrieren. Nach einer halben Stunde ließ er mich stehen.

- einer rief mich an um mir zu erzählen, daß er mich eigentlich gar nicht anrufen wollte, da er gerade anderweitig verliebt sei. Und wie viele Kinder ich denn haben wolle...?

Ich könnte stundenlang erzählen. Es war eine sehr kurzweilige Phase in meinem Leben...

:D

Constanze
 
G

Gast

Gast
  • #10
Meine Damen:
ich habe einmal eine Wirtschaftsprüferin abgeholt, die wie ein Aschenbecher stank. Die war mir schon beim Anschauen aus dem Auto heraus dermaßen unsympathisch, dass ich überlegt habe, Vollgas zu geben. Dann redete sie immer so überdrehten Megamist. Essen und Gespräch verliefen super zäh. Ich würde in einem ähnlichen Fall zukünftig immer gleich Vollgas geben und erst gar nicht kit der Unsympathin Essen gehen.

das andere Mal habe ich die Geliebte eines hochrangigen Landespolitikers getroffen, die ihre völlig vernachlässigte Tochter mitbrachte. Während des ganzen Treffens und Essens rief sie permanent die BILD an oder wurde von ihr angerufen. BILD wollte von ihr Infos zu anderen Politschranzen haben, mit denen sie im Kontakt stand. Man war diese Frau gestört. Ich kriege jetzt noch 'ne Gänsehaut wenn ich daran denke...

Wieder eine andere erzählte mir, sie habe ihren Kiefer zig Mal operiert bekommen und die Enden würden nicht zusammenwachsen. Sie fragte, ob mich das stören würde? Ihr Chirurg habe sie zu "seiner Geliebten gemacht".....

Horror, was sich hier zum Teil so alles an Frauen aufhält!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich sage nur: Die beste Karikatur ist die Wirklichkeit...
 
G

Gast

Gast
  • #12
siri
#2

einen der mich mit verbundenen Augen treffen wollte, gab es bei mir auch. Gibt es hier mehrere solche Spinner, oder ist es der Selbe?
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #13
Kann ich wirklich nicht verstehen, ich hatte nur angenehme Dates. Keine komischen oder seltsamen Männer, alle nett höflich und gebildet. Ich Skype (mit Kamera) vorher, das ist ganz gut um gegenseitig einen Eindruck voneinander zu bekommen und nicht so enttäuscht zu werden, zumindest habe ich für mich gute Erfahrungen gemacht.

Fräulein Smilla 7E1DA741
 
G

Gast

Gast
  • #14
@8 z.B. Nr. 3 finde ich eine super Schilderung, weil man sich die Panne auch aus der Situation des anderen heraus vorstellen kann, also wie das Zusammenspiel auf beiden Seiten entsteht, dass es eine "Panne" wird.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich betrachte die Dates mittlerweile auch eher als gelungenes Unterhaltungsprogramm denn als "ernsthaftes" Kennenlernen: Date Nr. 1 entpuppte sich als alter Bekannter aus Studentenzeiten, der in Wahrheit 7 Jahre älter als angegeben (ich kannte den Studentenausweis von damals) und hier in der Stadt nun auf Jobsuche war. Da er 2 uneheliche Kinder zu "versorgen" hatte, sagte ich ihm prompt ins Gesicht, dass er mit dem Gehalt keine Kaution und keine Miete zahlen kann... ER: "Darum will ich auch mit einer Frau zusammenleben".
Als Date Nr. 2 dämmerte, dass der Abend NICHT bei mir zuhause enden würde, wurde Freund "Johnny Walker" geordert... in der Hoffnung, dass so erotische Zielvorstellungen besser über die verklemmte Zunge rutschen. Eine Stunde später habe ich das "Elend" dann ins Taxi Richtung Hauptbahnhof gesetzt.
Date Nr. 3 wollte den richtig "großen" Bahnhof (3. Treffen): Schick essen gehen, bitte in High Heels usw. Mein Kommentar, dass ich hier nicht das Angebot aus dem Thai-Eros-Katalog bin und evtl. auch eigene Vorstellungen von der Abendgestaltung habe und nicht gleich zuviel Romantik und Schmalz einbringen möchte, wurde überhört. Der Abend war komplett (!!)durchorganisiert - bis ich IHM klarmachte, dass spontane Abenteurertypen eher mein Fall sind. Er hat sie NIE wieder bei mir gemeldet....
 
G

Gast

Gast
  • #16
@#14
Du bist bestimmt nicht das von dir zitierte "Angebot aus dem Thai-Eros-Katalog", sondern vermittelst mit deinem Schreibstil eher den Eindruck einer schweren pfälzerischen Kartoffel (oder mit den Klitschkos gesprochen: ":... schwere Kost").
 
N

Niklas87

Gast
  • #17
@6 Sind sie doch selberschuld oder etwa nicht?

gruß Niklas
 
G

Gast

Gast
  • #18
@14: Also gegen einen komplett durchorganisierten Abend hätte ich nichts, besser, als wenn kein Vorschlag kommt - schick essen gehen ginge nur, wenn ich den mann schon vorher sexy und interessant finden würde, was man ja nie wirklich weiß. Aber meine Schuhwahl sollte er dann doch mir überlassen - mir ist es ja auch erst mal wurscht, ob er in T-Shirt und Lederlacke oder Hemd und Sakko/Anzug kommt.
Das mit der Brustvergrößerung ist lustig! das mit den verbundenen Augen im Wald mehr als schräg!

Ich hatte mit 27 mal ein Date, mit dem ich mich in einem schicken Münchener Houseclub treffen wollte. Er war aber so unsexy und uncool, dass ich den Türsteher erst nal bezirzen musste, dass er überhaupt reinkommt. Dann orderte er SICH ein Getränk, mir nicht, klatschte linkisch in die Hände und rief: "soooo, jetzt kanns losgehen!"

Ein anderer hatte ein Photo eines mir nicht bekannten Radsportlers eingestellt und war ein fake. Wir unterhielten uns tagelang prächtig, ich war wahnsinnig aufgeregt, als wir uns im Café verabredeten... er kam aber nicht - dafür starrte mich die ganze zeit ein kleines Männchen mit Marmeladenglasboden-dicker Brille an. Später gesatnd er mir dann, dass er ein Fakephoto eingestellt hatte, um mal zu sehen, was für tolle Frauen man dann so abbekommen könnte. Schlimm! Ich war total sauer.

Dafür war mein letztes Date so toll, dass ich in am liebsten nach 5min geknutscht hätte, so entzückend, sexy und toll fand ich ihn da schon! ;-)
Bei mir entscheiden da wirklich die ersten Sekunden. Wenn ich da nichts Attraktives entdecke, kann ich auch gleich wieder heimgehen.

w, 39
 
G

Gast

Gast
  • #20
In meiner Singlebörsenzeit hatte ich eigentlich keine merkwürdigen Dates bzw. Datingpannen. Aber spontan fiel mir ein Mann ein, über dieses Date bzw. über diesen Mann muss ich heute noch schmunzeln.

Er kam mit Porsche angefahren, um ein bisschen anzugeben...Dann erzählte er mir, er habe einen Doktortitel, irgendwie glaubte ich dass von der ersten Minute an nicht, als ich ein wenig nachbohrte gab er zu, das stimme nicht, er wollte nur testen, ob ich doof bin:)

Dann kniete er sich nieder und fragte: XY, ich will unbedingt, dass Du meine Freundin wirst, er braucht eine Vorzeigefrau, die zu allem "Ja und Amen" sagt, im Gegenzug dazu wird er mir alle Wünsche von den Augen ablesen - usw.

Ich konnte nur noch flüchten.

w
 
  • #21
Erstes Date mit der Frau, im Cafè ihrer Eltern. Plötzlich behauptete sie, sie müsse ihrer Mutter in der Küche dort helfen, und verschwand. Ich wartete, und fragte dann ihre Mutter = es stimmte nicht.
Die Frau fand ich dann bei ihr zuhause, wie sie sich gerade mit einem anderen Mann vergnügte. Auf solche Frauen verzichtet man(n) gerne ?

Einer Bekannten ist Ähnliches passiert = beim Date von einem anderen Mann im Lokal verlassen und sitzen gelassen worden.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Mir ist auch etwas passiert bei einem Date, dass hat mich richtig getroffen und runtergezogen.
Nach mehreren Tagen netter, ungewöhnlich liebevoller SMSén hin und her und telefonaten, die sehr liebenswürdig waren, haben wir beschlossen uns zu treffen um uns in die Arme zu nehmen. Bei beiden war eine Verliebtheit zu spüren. Wir wohnten aber 200 km auseinander und er wollte gerne das ich zu ihm komme. Habe ich dann auch getan und bin mit dem ICE an einem Sonntag für 110 € zu ihm gefahren. Er stand am Bahnsteig wie verabredet. Wir vielen uns in die Arme und haben uns auch geküsst. Sind dann durch einen Park händchenhalten gelaufen und haben uns in einen Biergarten gesetzt. Bis dahin war noch alles ok. Dann sagte er, (ich war erst vor 30 Min. angekommen) setz dich schon mal, ich gehe nur kurz auf die Toilette. Er kam nicht wieder ...! Anstatt ihm, kam eine SMS mit den Worten, "Sorry, passt gar nicht. Alles Gute!". Ich war geschockt :-( und werde nie verstehen, warum manche Menschen so mies und feige sind. Bin dann alleine zurück zum Bahnhof und mit dem nächsten Zug zurückgefahren. Dieser Mann ist auch immer noch hier bei elite Partner. Also liebe Damen aufpassen, der ist echt das letzte.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich hatte auch ein paar abenteuerliche (schmierige) Sachen.

Nachdem ich das Profil eines sympathischen mittelalten Herrn anklickte, schrieb er mich alsbald an und wir unterhielten uns einige Zeit wundervoll. Dann meinte er plötzlich, er macht da schon seit längerem eine Frau auf EP klar und möchte mich aber jetzt gerne noch als Affäre zusätzlich haben. Haha, ich habe den Kontakt sofort wortlos beendet! Wie man sich doch in netten Menschen täuschen kann!

Auf einer anderen Plattform lernte ich einen Kerl aus gleicher Berufsbranche kennen und wir unterhielten uns tagelang superfein über unseren Job. Plötzlich rutsche das Gespräch so dermaßen unter die Gürtellinie. Ich sollte in seine Wohnung kommen, dort sollte "ich Schwein", Lackklamotten und Lackstiefel mitbringen, er wollte mich fotografieren, usw. Hat dann noch 20x mal nachgehakt, was denn jetzt ist und ob ich Lust habe. Ne danke. [mod]

Auch wäre ich mal beinahe an einen verrückten Stalker geraten.Ein superlieber Kerl, mit dem ich mich ebenfalls viele Tage oder gar Wochen gut unterhielt. Er war immer da, wenn ich "online" kam und wir haben lange und viel gechattet. Alles supernett. Er meinte immer ziemlich lieb, wenn er mich nervt, soll ich es nur sagen, und er läßt mich in Ruhe und er will nicht stören, usw.. Eines Tages hatte ich dann mal keine Zeit zum chatten und er ist so dermaßen ausgeflippt, hat mich aufs übelste geschimpft und versucht mir nachzustalken, mich ausfindig zu machen.. So kann man sich schnell in gutmütigen Menschen täuschen.

Seitdem bin ich vorsichtiger und lasse mich von besonders nett wirkenden Männern nicht mehr einlullen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Endlich hatte ich mal ein Date mit einem intelligenten, attraktiven, jüngeren Mann (ich 43, er 30). Kurz bevor ich starten wollte, knurrte mein Magen so (vor lauter Spannung hatte ich kaum etwas gegessen), dass ich schnell nach einem Stückchen Parmesan griff, es zerteilte und eine Ecke "nagen" wollte. Es gab ein gaaaaanz häßliches Kracksen, das ich heute noch im Ohr habe, und die vor über 15 Jahren angefertigte korrigierte Ecke eines meiner Frontzähne (war durch einen kleinen Unfall abgebrochen) war weg. Unglaublich, wie schnell man durch solch eine kleine Lücke Frankenstein-like aussieht;)
Da ich weder absagen wollte, erinnerte ich mich an eine Freundin, der etwas Ähnliches in dem ersten Wochenende mit ihrem Freund passiert war. Als angehende Zahnärztin wußte sie, dass es nicht ideal für die Zähne, aber bei kleineren Bruchstellen vorübergehend hilfreich sein kann, Sekundenkleber für eine kleine Reparatur zu verwenden...gedacht, getan...
Nur: sobald ich dann etwas an meinem Drink genippt hatte, machte sich die angepappte Ecke wieder selbständig..und ich verschwand an diesem Abend bestimmt 5 mal lange auf die Toilette-mit Blitzkleber und Angst überhaupt zu lächeln;)
Nach zahnärztlicher Reparatur trafen wir uns noch einige Zeit. irgendwie fand ich ihn dann doch nicht so toll, aber ich hatte alles gegeben, das date nicht platzen zu lassen. Und wenn Frau sich schon gerne mit Jüngeren trifft, muss sie aufpassen, dass nix bröselt. Botoxinjektionen oder quetschende Figurschlüpper habe nicht, aber so einige sehr gut festzementierte neue Kronen. Meine Zahnärztin grinste nur, als ich sagte: "Soviel habe ich gelernt, wenn es halten soll, muss alles mit FUJI zementiert sein":))
w
 
G

Gast

Gast
  • #25
In meiner EP Zeit hatte ich ein paar wenige Horror Dates:
1. Mein allererstest Date bei EP mit einem 30-järigen, auf den Fotos gutaussehenden Geschäftsführer aus München. Tatsächlich war der mindestens 40, wohnte noch bei Mutti in Rosenheim und vertickte ein paar Autos übers Internet die er in irgendwelchen Tiefgaragen abestellt hatte. Haare hatte er kaum noch und wirkte total verwahrlost. Der Horror! Nach 50 Minuten habe ich fluchtartig das Cafe verlassen.
2. Ein Mann aus dem Ruhrpott mit dem ich monatelang schrieb und telefonierte. Auf den Fotos sah er freundlich und nett aus. Am Telefon gab er sich sehr gebildet, unheimlich höflich und als der Mann für's Leben, den Fels in der Brandung. Er sei zwar kein Adonis, aber er trüge ein Frau auf Händen. Nun, Adonis war er wirklich nicht. Und circa 10 cm kleiner als angegeben. Bei unserem ersten Treffen beschwerte er sich sofort über die Hitze, die Sonne, alles mögliche und erklärte, auf was er alles gerade keine Lust hätte. Auf seinen Wunsch gingen wir Eis essen. In der Eisdiele (also kein Café, einfach Eis und wieder raus) bestellte ich eine Kugel, er zwei und als die Dame hinter der Theke fragte: "geht das zusammen?" sagte er sehr laut und hektisch: "Nein, nein bloss nicht! Wir machen das getrennt!". Betretenes Schweigen in der Eisdiele. Peinlich, peinlich.
 
Top