G

Gast

Gast
  • #1

Was will er plötzlich? Ich bin sehr skeptisch!

Hallo!

Vor ca. 2 Jahren hatte ich (w) etwas mit einem Mann, der gerade noch in einer Beziehung steckte. Nach wenigen Wochen beendete ich dieses Techtelmechtel, weil ich einfach keine zweite Geige spielen wollte. Kurz darauf trennte er sich tatsächlich von seiner langjährigen Freundin. Grund war jedoch nicht ich, sondern das es schon seit Monaten heftig kriselte. 2 Monate nach seiner Trennung fingen wir dann wieder was miteinander an, aber keine Beziehung. Er hatte Angst, wir passen nicht zusammen. Das waren seine Worte, probiert haben wir es jedoch nie.

Das ganze ging dann bis Ende 2012. Er meldete sich dann einfach nicht mehr. 3 Monate später habe ich ihn mit seiner neuen Freundin gesehen. Das gab mir einen richtigen Stich, sodass ich den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen habe (den wollte er dann plötzlich wieder aufleben lassen). Wie ich erfuhr, war Mitte letztes Jahr mit dieser Freundin ebenfalls wieder Schluss. Getroffen habe ich mich mit ihm aber trotzdem nicht mehr.

Bis vor wenigen Tagen. Es ergab sich, wir haben uns zufällig getroffen. Nach dieser Nacht war er wie ausgewechselt, er hat mich mit Komplimenten überhäuft, meldete sich täglich, er wirkte regelrecht verliebt und meinte, er hat einen Sinneswandel um 180 Grad gemacht. Selbst gestern zum Valentinstag schenkte er mir ein sehr individuelles Geschenk, was mich sehr gefreut hat.

Ich bin äußerst skeptisch, was diesen plötzlichen Sinneswandel angeht. Er redet ständig vom nächsten Treffen. Allerdings habe ich Angst, wieder nur eine Art Übergangsfrau zu sein, auch wenn er sich jetzt deutlich anders verhält, als noch vor einem Jahr.

Mir geht es ehrlich gesagt schlecht dabei. Angst, Skepsis. Er will immer, dass ich mich wieder bei ihm melde. Auch wenn alle Kontaktversuche die letzten Tage nur von ihm ausgegangen sind. Ich hätte mich so schnell wohl nicht mehr bei ihm gemeldet.

Was meint ihr dazu?
P.S. Ich bin 29, er 36.

LG
 
G

Gast

Gast
  • #2
Drumm prüfe, wer sich ewig binde ...

Ich kann deine Skepsis und Angst nachvollziehen und finde es toll, dass du seinen Annäherungsversuchen weitestgehend standhältst. Wenn du schon ein ungutes Bauchgefühlt hast, höre darauf.
Er hat sich einfach nicht mehr bei dir gemeldet, ohne dass du wusstest, was los war. Dann hatte er eine andere und jetzt kommt er auf die Ideen, dir wieder auf die Pelle zu rücken. Ich würde ihm klipp und klar und ganz direkt verklickern, dass du das nicht mit dir machen lässt (falls es denn so ist!)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ganz ehrlich glaube ich der gute Mann hat einen Notstand - in dem Sinn, dass er derzeit niemanden an seiner Seite hat. Ich glaube nicht, dass er es wirklich ernst meint, sonst hätte er schon bei eurem ersten Zusammensein anders reagiert.
Ich würde mal Vorsicht walten lassen....
Lg
ein Mann
 
G

Gast

Gast
  • #4
Was seine wahren Absichten sind, wird dir auch hier niemand beantworten können.

Ich stelle einfach fest, dass er sich bis jetzt nie wirklich ernsthaft mit dir binden wollte. Oder um es etwas hart auszudrücken: Als Affäre warst du immer willkommen, für mehr aber nicht.

Ich jedenfalls hätte darauf keine Lust und würde einen defintiven Schlussstrich ziehen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,

Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht, und meines sagt mir:

Du bist immer dann gut als Notnagel, wenn keine andere Frau in Sicht ist. So verhält sich kein Mann, der ernsthaft Interesse hat oder Dich als Mensch respektiert. Und sobald das sogenannte "Bessere" in Sicht ist, wird er mit fliegenden Fahnen davonlaufen.

Ziehen wir mal Bilanz:

1) Er ist in einer Beziehung, Du läufst nebenbei. Aha. Naja, die Beziehung war fast im Eimer.
2) Du machst Schluss, nicht er entscheidet sich.
3) Ende der Alt-Beziehung, nach 2 Monaten bis Ende 2012 was Neues mit Dir, aber eine Beziehung nicht. Nur so. Also Beziehung nicht.
4) Dann meldet er sich einfach nicht mehr (Stichwort: Wortloses Schlussmachen, lies die Threads hier). Du warst ihm kein Wort wert und/oder er war feige.
5) Dann hat er 3 Monate später eine neue Freundin. Du bist es nicht. Aber den Kontakt möchte er wieder "aufleben lassen". Warum wohl?
6) "Bis vor wenigen Tagen", "Wendung um 180 Grad". Ganze Nacht auch noch. Und: Du "sollst" Dich melden. Warum wohl?
Er hat gerade keine andere und/oder sonnt sich in Deiner Zuneigung.

Liebe FS, Du bist bestimmt kein Betthäschen, sondern eine wertvolle Frau, sonst würdest Du Dir ja nicht Gedanken machen. Aber "er" sieht Dich als Betthäschen, als Pausenfüller. Verschwende keine Zeit mit ihm und traue Deinem schlechten Bauchgefühl. Es kommt immer einmal vor, dass man sich in einen Mann verguckt, auch über Jahre, der es nicht wert ist. Reisse das Steuerruder herum, entferne Dich, sonst drohen Frustration und arger Herzschmerz. Sagt eine Frau.
 
  • #6
Also hör mal liebe FS, dieses ganze Durcheinander spricht auch für einen Typen, der durcheinander ist. Bist Du seine Therapeutin?

Du bist für ihn, wie Du es richtig formuliert hast, mal wieder eine Notlösung für schlechte Tage.
Irgendwann wird er sich wieder in eine andere Frau verlieben, obwohl verlieben nicht das richtige Wort ist, er liebt wohl nur sich und dann bist Du wieder abgehakt. Wird das Ganze wieder zerbrechen, bist Du wieder an der Reihe.

Statt auf diesen Typen zu hoffen und zu harren tu was für Deinen Selbstwert oder hast Du es nötig immer in Startposition zu gehen, wenn er sonst nichts am Start hat?

Dafür wäre ich mir zu schade oder wie heisst es in der L'Oreal-Werbung, weil ich es mir wert bin.
Also schieß ihn endlich ab, es sei denn Du hast so einen Krampf nötig, es gibt ja Frauen, die Spaß am "leiden" haben.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,
Du bist und bleibst seine Übergangsfrau. Er hat nicht an Dich gedacht und festgestellt, dass er Dich vermisst. Du bist ihm zufällig begegnet und da erinnerte er sich daran, wie gut Du zur Übergangsfrau taugst. Also reamimiert er das Verhältnis, dann muss er sich keine andere suchen, bis ihm wieder eine begegnet, mit der er sich mehr vorstellen kann. Mit 35 findet er auch nicht mehr so leicht andere Frauen für Affären. Der Großteil ist gebunden.

Lern' einfach: ein Mann mit dem Du eine Affäre anfängst, während er in einer Beziehung steckt und der sich dann nicht für Dich trennt, für den wirst Du niemals eine Partnerin. Es langt immer nur zu einer Affäre, denn er weiß, dass Beziehung für Dich kein Wert ist. Dass er genauso ist, verdrängt er dabei. Vergiß das individuelle Valentinsgeschenk. Das ist die Klaviatur, die Affärenmänner perfekt spielen können, ohne dass diese Geste irgendeine andere Bedeutung hat, als Dich ins Bett zu bekommen.

Wenn Du eine ernsthafte Beziehung suchst, dann versuch' es mit einem anderen Mann, dem Du noch keinen Affärenbalast hast.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo,

danke für eure Antworten.

Mein Bauchgefühl wird von Tag zu Tag ein bisschen mieser.

Das einzige, was mir eben seltsam an ihm vorkam war, dass er sich um 180 Grad gedreht hat und den verliebten Gockl gegeben hat. Dass das alles nur gespielt war, glaube ich zwar nicht, aber ich glaube, dass diese plötzlich entdeckten "Gefühle" ganz bald wieder nachlassen werden. Eben so lange, bis er eine andere gefunden hat, die besser zu ihm passt...

Ich war eine lange Zeit ziemlich verliebt in ihn, fast über ihn weg. Ich könnte mich gerade selber dafür ohrfeigen, wieder was mit ihm angefangen zu haben... Weil ich wohl wieder gehofft habe, dass er sich endlich für mich entscheidet... Falsch gedacht.

LG
 
Top