G

Gast

Gast

Was will er wirklich von mir? Freundschaft oder Beziehung?

mein guten Freund kenne ich seit ca. 1 Jahr. Seit paar wochen ist halt írgendwie mehr als freundschaft. wir schreiben zu uns schatz, ich liebe dich usw... wenn wir uns treffen liege ich in seinem Arm und wir kuscheln halt. wir haben uns auch schon geküsst. aber irgendwie sind wir nicht zusammen. und ich weiß nicht was ich von der ganzen sache jetzt denken soll.. Kennt ihr sowas?, und ab wann ist man eig zusammen ?

G

Gast

Gast
wie wäre es wenn du einfach nachfragen würdest?!

G

Gast

Gast
Denke nicht zu viel nach, genieße es! Es ist doch schön, wenn ihr Euch schon besser kennt.Ihr kennt Eure Vor und Nachteile.Ab wann man "zusammen" ist, kann ich dir nicht beantworten.Das müßt Ihr persönlich klären. Nur so weißt Ihr das. Auch den Nächsten Schritt müßt ihr besprechen.Wollt Ihr nur jetzt die Zeit so genießen oder tatsächlich die Freundschaft reskieren und ein Paar werden. Auf alle Fälle tut es jedem gut, wenn man jemanden hat zum anlehnnen und zu kuscheln.
Ich wünsch Euch viel liebe.

G

Gast

Gast
Was willst DU???

Die Entscheidung , was mit euch ist/ wird, ist doch hoffentlich nicht nur von ihm abhängig, oder?

Ohne ihn zu kennen, würde ich aus meiner Erfahrung mit Männerfreundschaften, und ich habe nur ein Freundin und sonst nur männliche Freunde, dass es für ihn, wenn er auch nicht darüber spricht, nichts ernstes sein muss. Er genießt das einfach und "befriedigt" u.U. sein Kuschelbedürfnis an Dir, ohne Dich ausnutzen zu wollen.
Problematisch wird es dann, wenn Du in seine Nähe zu viele Gefühle interpretierst und dann selber welche entwickelst, und er sich dann mißverstanden fühlt und auf Distanz geht und Du verständnislos alleine zurückbleibst.

Zwischen zweigeschlechtlichen Freunden kann, obwohl anfangs keine gegenseitigen partnerschaftlichen Gefühle bzw. keine Verliebtheit da war, eine Vertrautheit entstehen, die dann ein Gefühl von Nähe und Liebe entstehen lässt. Ob das für eine beständige Beziehung reicht und ob dann nicht doch einer der beiden wieder ausschert, wenn doch der "Traumpartner" um die Ecke kommt, bei dem Anziehung und Gefühle von Anfang an groß sind ... das Risiko ist da.

Zweigeschlechtliche Freunde sollten sich ihre Freundschaft durch eine "Gelegenheitsbeziehung" nicht kaputt machen.
Das RL ist meist kein amerikanischer Collegefilm, am Ende werden aus guten Freunden nicht nach vielen Irrtümern dann immer doch Traumpaare.

G

Gast

Gast
Was will er wirklich von mir? Freundschaft oder Beziehung? Antwort: das ist niemals eine Beziehung, hat also kein Ziel! m