G

Gast

Gast
  • #1

Was will er wirklich von mir?

seit kurzem habe ich vermehrt Kontakt mit einem Arbeitskollegen der auch Single ist. wir haben uns auch schon privat getroffen und schreiben auch regelmässig im facebook. leider kann ich nicht einordnen was er wirklich von mir will. seine anspiellungen nach einem schönen Abend war "nächstes mal bin ich nicht mehr so schüchtern". geschrieben hat er auch, dass die richtige Partnerin meistens vor der Nase ist aber keiner getraut den ersten Schritt zu wagen oder dann auch das ich ihm viel bedeute. nach einem weiteren Treffen wo ich auf ihn zugegangen bin und den ersten Schritt wagen wollte, hat er ganz anders reagiert als ich vermutet habe. er hat sich dann eher zurückgezogen und nicht darauf reagiert. ich kam mir dann total blöde vor und seither sind wir nur noch im schriftlichen Kontakt.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Auch Männer sind schüchtern und unsicher, vielleicht hat der Moment einfach nicht gepasst.
Sie sollten offen aussprechen, was Sie in diesem Moment gefühlt haben, als Sie den ersten Schritt wagen wollten und sich von ihm zurückgewiesen fühlten.
Wenn geht nicht im Facebook, sondern face to face.Da sehen Sie auch seine Reaktion.
Und seine Aussage *nächstes Mal bin ich nicht mehr so schüchtern* einfach nachfragen was er damit meint.

Viel Erfolg "
 
G

Gast

Gast
  • #3
So etwas ist mir auch schon passiert. Ich kann das auch nicht einordnen. Die Männer sprechen mich an, überschütten mich mit Komlimenten. Dann werde ich z.B. zum Ball oder zur Bootsfahrt eingeladen. Nehme ich die Einladung an, sagen sie kurz vorher aus fadenscheinigen Gründen ab. Irgendwie komme ich bei dem Spiel jedes Mal - genau wie die Fragestellerin- von der Rolle der Umworbenen in die Rolle der sich Anbiedernden. Ein Mann sagte mir mal, dass er Angst vor mir hätte. Vielleicht ist es das. - In diesem Falle glaube ich nicht, dass es etwas bringt, denjenigen zur Rede zu stellen. Vielleicht funktioniert ersteinmal eine lockere Freundschaft? Würde mich aber interessieren, wie man Männer in einer solchen Situation die Angst nimmt.
 
B

birgitta

Gast
  • #4
zu 2' Das lößt sich glaube ich von den Igeln lernen. Ganz vorsichtig!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Von Kollegen würde ich immer die Finger lassen ... Falls es nichts wird, könnte die Firma zu klein für euch beide sein. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Berlinerin, 40 J

Lass das mit dem Schreiben. Ist doch total blöde, in der selben Firma zu arbeiten und sich heimlich zu schreiben.

Kümmere Dich um Leute, die sich nicht so merkwürdig benehmen und grüsse ihn kurz, wenn Du ihn siehst. Blockiere seinen Kontakt bei Facebook.
Wenn er Interesse hat, soll er sich melden und wenn nicht, bist Du ja hier bei EP, um jemanden kennenzulernen.
Wie kompliziert soll zwischen Euch erst ne Beziehung werden, wenn schon der erste Kuss nix wird? Könnt Ihr ertragen, wenn die Firma über Euch lästert?


Viel Glück Berlinerin
 
Top