G

Gast

Gast

Was will Frau damit sagen bzw. andeuten?

Frauen sagen gerne Dinge indirekt an. Immer wieder muss ich z.B. beim flirten anhören, dass singemäß noch der und der an Ihr Interesse hätten und der und der Sie mit dem und dem verkuppeln will. Dies habe ich schon mehrfach von versch. Frauen zu hören bekommen. 1. Warum gibt mir die Frau eine solche Information überhaupt und was will Sie damit andeuten? Soll ich mich intensiver um Sie bemühen oder was? Ich werd da echt nicht schlau draus.

KEine ahnung, aber wenn sie mir so kommt, denke ich sie will nur einen typ bei dem sie sich ausquatschen kann und ziehe mich zurück.

G

Gast

Gast
Ich denke, sie will sehen, ob du eifersüchtig wirst. Frag doch das nächste mal einfach: "Und wie sieht es bei dir aus? Hast Du mehr Interessse an dem und dem oder bist du jetzt gerade lieber bei mir?" (w28)

E

excuse-me

Gast
Von Frau zu Mann:
Ja, das hast du wohl richtig gedeutet - du solltest in die Puschen kommen! ;-)))

G

Gast

Gast
Schon möglich, dass sie dir damit sagen möchte, dass sie kein Interesse an dir hat und es dir nicht direkt sagen möchte... Und wenn Du das mehrfach gehört hast, dann bist du vielleicht einer von den lieben Männern, die man eigentlich nehmen sollte, während man den falschen hinterherguckt;-)
(w,36)

A

Amanda

Gast
Ich (w) bin ebenfalls von der Indirektheit von Frauen genervt. Im vorliegenden Fall empfinde ich es allerdings nicht ganz so indirekt: sie sagt ja deutlich, dass es mehrere Anwärter gibt, womit sich automatisch ihr Wert erhöht. Wie bei einer Auktion: mehrere Gebote erhöhen den Wert. Flottes Spiel, echt klasse, aber ich glaube, bei nicht wenigen Leuten funktioniert das so. Bei Frauen werden ja auch Männer vorstellig, die sich nacheinander oder zugleich wie die Pfaue aufführen, damit sie den Rivalen ausstechen und manchmal hauen sie sich und die Damen ringsum schauen zu und feuern an. Im geschilderten Fall fehlt der direkte Kontakt zum Mitbewerber, deswegen empfinde ich das weibliche Verhalten etwas hilflos. Parier doch lächelnd: "wem darf ich ein blaues Auge hauen?", um mal zu sehen, wie sie reagiert. Vielleicht war es ja nur Gerede, um sich wichtig zu machen. Und: manche Frauen tun so, als wäre es verboten, ihnen den Hof zu machen und zugleich fördern sie es. So reden die dann auch gegenüber anderen Frauen u. erzeugen den Eindruck von Desinteresse, dabei sind sie durchaus interessiert. Warum? Keine Ahnung. Weibliche Deformatio der Psyche aufgrund von Lustverbot in unserer Kultur, vermute ich. Frauen sollen ja nicht wollen, sonst gelten sie als Nutte, nicht wahr, daraus entstehen dann eben Ungereimtheiten. Cherio, Amanda.

G

Gast

Gast
Entweder schwaches Selbstwertgefühl oder ziemlich ignorant. Vielleicht will sie dich auch nur auf Distanz halten. Ist also kein gutes Zeichen.

(w/23)

G

Gast

Gast
Als Frau kann ich sagen, dass das unter Koketterie fällt und du das toll finden sollst, weil sie sich toll findet!! :)) (ich mache mich lustig)
Im Ernst: Mir ist aufgefallen, dass viele Frauen ihr Selbstwertgefühl extrem über die äußere Bestätigung aufbauen. Was dahinter steckt? Wenig Selbstwert, so einer Frau musst du ständig sagen wie toll sie ist. Und du kannst damit rechnen, dass sie wenig über deine Gefühle nachdenkt in der Form, dass sie sich überlegt was du dir gerade wünschst. Willst du das?

G

Gast

Gast
Fragensteller: Vielen Dank für eure Antworten. Wie man sieht interpretiert es jeder anders und genau dass, ist halt das schwierige bei Andeutungen. Man weiß nie genau, ob es jetzt positiv oder negativ gemeint ist. Jedenfalls meinte Sie, dass Sie noch gerne Kontakt will.
Ich bin übrigens jemand, der direkt und offen ist, daher habe ich mit dem Indirekten und "durch die Blume sagen" von (einigen) Frauen so meine Schwierigkeiten.

B

Berliner30

Gast
Absage und fertig würde ich vermuten. Jedoch würde ich vorher gezielt nachbohren und ihr den letzten Brocken entlocken.
Wers nötig hat so zu prahlen, der hat meist nichts in der Tasche (oder anderswo).

G

Gast

Gast
Von Frau zu Mann: da ist nichts "durch die Blume gesagt", sondern das ist ein ganz typisches Spielchen, um den eigenen Wert zu erhöhen, dich aus der Reserve zu locken, etc. Als direkter, offener Mensch solltest du dir gut überlegen, ob du den Kontakt zu jemandem, der schon zu Beginn Spielchen spielt, wirklich willst, das hört nämlich nicht auf, sondern steigert sich eher in Zukunft noch.

G

Gast

Gast
Bonjour,

Dein Kopf wird dir ständig suggeriern dir hunderte Fragen stellen zu müssen, wieso macht sie das wieso sagt sie jenes.
Was sagt dir dein Inneres?. Wo bleibst du?