Ich (w) bin ebenfalls von der Indirektheit von Frauen genervt. Im vorliegenden Fall empfinde ich es allerdings nicht ganz so indirekt: sie sagt ja deutlich, dass es mehrere Anwärter gibt, womit sich automatisch ihr Wert erhöht. Wie bei einer Auktion: mehrere Gebote erhöhen den Wert. Flottes Spiel, echt klasse, aber ich glaube, bei nicht wenigen Leuten funktioniert das so. Bei Frauen werden ja auch Männer vorstellig, die sich nacheinander oder zugleich wie die Pfaue aufführen, damit sie den Rivalen ausstechen und manchmal hauen sie sich und die Damen ringsum schauen zu und feuern an. Im geschilderten Fall fehlt der direkte Kontakt zum Mitbewerber, deswegen empfinde ich das weibliche Verhalten etwas hilflos. Parier doch lächelnd: "wem darf ich ein blaues Auge hauen?", um mal zu sehen, wie sie reagiert. Vielleicht war es ja nur Gerede, um sich wichtig zu machen. Und: manche Frauen tun so, als wäre es verboten, ihnen den Hof zu machen und zugleich fördern sie es. So reden die dann auch gegenüber anderen Frauen u. erzeugen den Eindruck von Desinteresse, dabei sind sie durchaus interessiert. Warum? Keine Ahnung. Weibliche Deformatio der Psyche aufgrund von Lustverbot in unserer Kultur, vermute ich. Frauen sollen ja nicht wollen, sonst gelten sie als Nutte, nicht wahr, daraus entstehen dann eben Ungereimtheiten. Cherio, Amanda.